PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Fixieren (nur diese Datei!)

Faster
2003-07-16, 19:30:24
Also ich hab da n keines prob beim brennen von einer einzigen datei in nero (is n *.avi, 700MB):
jedesmal wird der brennvorgang nach ~14min abgebrochen, mit der meldung "Fixieren fehlgeschlagen". dies passiert aber nur bei dieser datei, alle anderen brennvorgänge laufen völlig problemlos ab!

hat jmd ne ahnung was da los is und was ich dagegen tun kann? ???

brenner is n LiteOn 12x, Nero is 5.5.10.15.

mfg faster

Marcel
2003-07-16, 19:46:52
Zwei Möglichkeiten:
a) Die Datei ist einen Tick zu lang.
b) Der Dateiname ist zu lang.

Wenn's a) ist, dann schneid mit VirtualDub den Abspann ab. Nicht vergessen: Unter Video auf Direct Stream Copy stellen.
Wenn's b) ist, - tja, dann weiß ich auch keinen Rat... ;)

Faster
2003-07-16, 21:28:16
zu a) müsste da nich nero dann was "sagen", von wegen zu wenig platz auf rohling, oder so? (die datei hat 699MB/733MioByte, also doch net zu lang)

zu b)ab wann is n dateiname zu lang(sind ~30 zeichen)? wieso nicht einfach in nen kürzeren umbenennen? ???

hab jetzt festgestellt, dass des gleiche prob bei dem zweiten teil dieses films (ebenfalls 699MB) besteht, lässt sich nach dem brennen nicht fixieren!

Marcel
2003-07-16, 21:36:31
Nunja, mein HP 8100i (4fach Brenner) hatte ein ähnliches Problem: Sobald die Datei größer war als 724 Millionen Bytes, machte der Brenner am Ende nichts mehr. Auf die Rohlinge passen problemlos weit über 730 Millionen Bytes (Octron/Lifetec). Eine Fehlermeldung gab's nicht.

30 Zeichen dürften nicht zu lang sein; probier's trotzdem mal zusätzlich damit.

Aqualon
2003-07-17, 00:09:43
Wenn der Dateiname zu lang ist, wird er von Nero automatisch gekürzt, daran kanns also nicht liegen.

Aqua

Faster
2003-07-17, 00:17:08
also an der länge des dateinamens lags net, werd jetzt mal mit VirtualDub die datei kürzen...

Marcel
2003-07-17, 00:23:31
Original geschrieben von Aqualon
Wenn der Dateiname zu lang ist, wird er von Nero automatisch gekürzt, daran kanns also nicht liegen.

Aqua

Kann man umgehen:
- Von Nero anmeckern lassen (sprich: Brennen starten)
- im Mecker-Dialog, in dem die zu langen Dateinamen gelistet werden, auf "Abbrechen" klicken
- die Datei in der Zusammenstellung markieren und F2 drücken
- Enter drücken, so dass die Datei denselben Namen behält
=> Dateiname wird nicht mehr Kursiv angezeigt
- Brennvorgang erneut anwerfen => Meckerdialog wird nicht mehr gezeigt
- wenige Minuten später den Rohling wegwerfen

Getestet mit Nero 5.5.9.17, einem Samsung SM332 und Windows 2k SP2

Faster
2003-07-17, 01:07:56
thx @all, lang wirklich daran dass die datei nen furzt zu lang war, nero hat nich gemeckert aber trotzdem die cd verschossen! :bonk:

noch n neues prob bzw ungereimtheit is aufgetaucht:
bei der zweiten datei hab ich einfach den abspann abgeschnitten--->funzt!:jump:

bei der ersten, also dem anfang des films hab ich ~10sec gekürzt und danch war die datei sogar ein paar byte grösser als vorher! ??? wie is denn des bitte möglich! erst als ich ~30sec gekürzt hab war 1MB weniger!

..,-
2003-07-17, 11:54:39
Nur am Rande gefragt:

Du brennst doch hoffentlich Disk-at-once, nicht Track-at-once?

Faster
2003-07-17, 16:06:34
Am Rande : ja, Disk-At-Once/96
Noch weiter am Rand : wo is denn der unterschied zw Track-At-Once, Disk-At-Once und Disk-At-Once/96 ? ???

..,-
2003-07-17, 17:01:03
Original geschrieben von Faster
Noch weiter am Rand : wo is denn der unterschied zw Track-At-Once, Disk-At-Once und Disk-At-Once/96 ? ???

Disc-at-Once
Beim 'Disc-at-Once' Verfahren wird das gesamte Medium in einem Zug geschrieben, ohne dass der Schreiblaser ausgeschaltet wird. Dabei werden im 'Disc-At-Once/96' (DAO/96) Verfahren mehr Daten geschrieben, was in Fällen wie dem Kopieren von CDs zu besseren Ergebnissen führen kann.

Hinweis: Audio, Video und Super VideoCDs sollten immer im Disc-at-Once Verfahren gebrannt werden, obwohl auch Track-at-Once ausgewählt werden kann. Dies wird jedoch nicht empfohlen. Beim Kopieren von CDs ist das Disc-At-Once/96 Verfahren zu bevorzugen.

Track-at-Once
Im Gegensatz dazu wird bei 'Track-at-Once' jeder Track einzeln geschrieben, das bedeutet, dass nach jedem Track der Schreiblaser abgeschaltet wird.

Am randesten: Aus der Nero Hilfe. :)

Faster
2003-07-18, 04:11:18
Gaaaanz weit am rand, kurz vor dem abgrund:

THX =)

mfg faster