PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gameport nicht genug irqs

maxim
2003-07-17, 13:45:12
habe extra soundkarte eingebaut damit ich den gameport und lenker nutzen kann aber
im gerätemanager steht dass es nicht genug freie irqs gibt
was soll man machen
ich habe schon viele teile deaktiviert aber passiert nix

hilfe

HisN
2003-07-17, 14:15:40
Wasn das für ne Soundkarte? Normalerweise hat nen GamePort gar keinen IRQ sondern nur ne Adresse die gepollt wird.

Alex

maxim
2003-07-17, 14:32:00
creative 128 pci

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Sie müssen den Computer neu starten, damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

HisN
2003-07-17, 15:11:52
Du scheinst lustige Hardware in Deinem Rechner zu haben wenn Dir die IRQs ausgehen.
Die Soundkarte bekommt kein IRQ, die braucht aber einen *nick*. Und abschalten von z.b. den Seriellen und dem Drucker-Port wenn Du keinen drann hast oder nen USB-Drucker hilft nicht genug IRQs frei zu schaufeln? Was für nen Betriessystem, normalerweise haben die neuen System kein Problem damit IRQs doppelt zu belegen, nicht so sparsam mit den Informationen *gg*

Alex

Mellops
2003-07-17, 16:21:47
Falls du ein nForce2 Board hast und Win2000/XP benutzt ist dieses Problem normal, mir ist auch keine optimale Lösung bekannt, außer Win98 zu benutzen und dem Gameport, im Gerätemanager, manuell Resourcen zuzuteilen oder die Geräte für den USB Port zu kaufen.

MfG
Mellops

maxim
2003-07-17, 16:43:00
Original geschrieben von Mellops
Falls du ein nForce2 Board hast und Win2000/XP benutzt ist dieses Problem normal, mir ist auch keine optimale Lösung bekannt, außer Win98 zu benutzen und dem Gameport, im Gerätemanager, manuell Resourcen zuzuteilen oder die Geräte für den USB Port zu kaufen.

MfG
Mellops

genau das mainboard und win xp habe ich

danke für hilfe

Modulor
2003-07-18, 10:16:13
Hast Du die neuesten Treiber für die Soundkarte (soweit für die 128PCI überhaupt noch angeboten)?
Bei der Videologic Sonic Fury gab es mit nForce Platinen genau das gleiche Problem - der neue Treiber vom Juni 2003 hat das jedoch gelöst.Dürfte also nur am Treiber liegen...