PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Fehlermeldung --> disk

MGeee
2003-07-17, 15:13:41
Hallo,

ich bekomme in der Ereignisanzeige von WinXP ständig folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Was kann das sein??

x-dragon
2003-07-17, 15:22:06
Verbindungsprobleme mit der Festplatte ??? Ist dass vielleicht eine Wechselfestplatte oder so? Schon scherheitshalber Backup angefertigt und Scandisk drüberlaufen lassen? Aktuelle Chipsatz- bzw IDE-Treiber installiert? Daten-Kabel richtig an Board und HDD angeschlossen?

[edit]
schon mal auf den Link für weitere Informationen geklickt? :)

MGeee
2003-07-17, 15:38:41
habe bereits Folgendes probiert:
- neue HD
- OS neu installiert
- IDE-Kabel getauscht
- HD an ein anderes Netzteil gehängt
- verschiedene Chipsatz/IDE-Treiber ausprobiert
... hat alles nix geholfen

wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich nur mitgeteilt, dass es keine weiteren Informationen zu dem Problem gibt :(

stabilo_boss13
2003-07-17, 15:49:21
Schalte mal im BIOS und in der Systemsteuerung alles aus, was Energiesparen und Festplatte betrifft. Sieht für mich danach aus, dass Festplatte auschalten in den Energieoptionen auf 3 Minuten steht.

MGeee
2003-07-17, 17:14:17
BIOS und Windows-Energiesparoptionen sind bei mir standardmäßig immer aus, daran sollte es also nicht liegen.

stabilo_boss13
2003-07-17, 21:09:23
OK.
Hast du Ahead Nero installiert. Dann deaktiviere mal den Dienst für den internen XP CD Brenner.

MGeee
2003-07-17, 22:04:33
Ja ich habe Nero installiert.
Wo deaktiviere ich da den internen XP-Brenner?

Sephiroth
2003-07-17, 22:10:10
Mit TweakXP oder TweakUI kann man die Brennoption deaktivieren, den Dienst deaktivierst du logischweise unter "Verwaltung-> Dienste" ;). "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" heißt er und dann setz noch den Starttyp auf "manuell".
Aber frag mich nicht ob die beiden Methoden das selbe machen :ratlos:

MGeee
2003-07-17, 22:14:20
die Brennoptionhabe ich bereits vorher mit TweakXP rausgeschmissen und der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste stand bei mir auf manuel (jetzt auf deaktiviert) und war auch nicht gestartet... kanns mit meinem Mobo zusammenhängen? hat das vielleicht nen Schlag weg?