Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellster Browser? (also geringste CPU und Ram)
Bart Simpson
2003-07-17, 17:55:08
also ich benutz jetzt schon länger mozilla , aber mich kotzt das langsam an , wie lahm das teil ist! wenn ich z.b mehrere fenster geöffnet hab dauert es ewig zwischen den fenstern zu wechseln ! beim ie geht das total schnell!
GUNDAM
2003-07-17, 19:48:15
Probier doch mal Opera aus. Das Teil hat ne geringe CPU Auslastung und ist ziemlich schnell.
Argo Zero
2003-07-17, 19:51:03
Jeder Browser hat eigentlich eine gering CPU Auslastung.
Sofern man das Flash PlugIn deaktiviert hat.
Der dürfte am meisten die CPU auslasten.
mapel110
2003-07-17, 19:54:20
am besten ist wohl, wenn man wenig ram hat, einen IE aufsatz ala avantbrowser zu verwenden.
www.avantbrowser.com
ich bin derzeit mal wieder mit firebird unterwegs, weil die aktuelle opera7.20b1 bei mir recht oft abschmiert.
BlackArchon
2003-07-17, 21:06:26
Ich kann meinem Vorredner zustimmen, Firebird ist eine tolle Sache. Ich bin vom IE umgestiegen, weil mich die Millionen Pop-Up-Fenster genervt haben, und weil das Tabbed Browsing eine tolle Sache ist. Auf jeden Fall mal probieren!
HellHorse
2003-07-19, 08:48:18
Bah, Lynx (http://lynx.browser.org/) ist das einzig Wahre ;D
Bart Simpson
2003-07-19, 12:30:38
mit opera hab ich immer total die anzeige probleme!
ich weiß aber auch nciht was das mit mozilla ist! also ich hab viel ram
(1,5 GB DDR) und einen athlon xp 1700+ , aber trotzdem geht das total langsam (so 5 sekunden)
beim ie klick ich einmal drauf und schon hat sich das fenster geöffnet...
BlackArchon
2003-07-19, 14:55:28
Original geschrieben von HellHorse
Bah, Lynx (http://lynx.browser.org/) ist das einzig Wahre ;D SO schnell wollen wir es dann doch nicht haben. ;D
mapel110
2003-07-19, 16:16:43
Original geschrieben von Bart Simpson
mit opera hab ich immer total die anzeige probleme!
ich weiß aber auch nciht was das mit mozilla ist! also ich hab viel ram
(1,5 GB DDR) und einen athlon xp 1700+ , aber trotzdem geht das total langsam (so 5 sekunden)
beim ie klick ich einmal drauf und schon hat sich das fenster geöffnet...
tja, das liegt daran, dass dir der IE schon beim windows start den ram vollknallt. dann lässt sich natürlich auch schnell starten.
Original geschrieben von BlackArchon
SO schnell wollen wir es dann doch nicht haben. ;D
was soll das heißen? is das ding schnell oder was?
gibt es einen browser, wo sich nich imemr neue fenster öffnen, sondern wo im ersten fenster ne leiste is mit alle geöffneten seiten?
BlackArchon
2003-07-19, 16:55:18
Mozilla und Firebird, Opera hat glaube ich auch dieses tabbed browsing.
BlackArchon
2003-07-19, 16:56:30
Original geschrieben von Nedo
was soll das heißen? is das ding schnell oder was? Ja, Lynx ist schnell. Das komt daher, weil das ein textbasierter Browser ist, der nur den reinen Text anzeigt, keinerlei Bilder o.ä.
Mozilla und Firebird, Opera hat glaube ich auch dieses tabbed browsing.
wie geht de bei dem firebird, bei mir öffnet sich da immer n neues fenster.
Xanthomryr
2003-07-19, 18:01:33
Tools > Options > Extensions
Dort kannst du dann das Tabbed Browsing Verhalten einstellen.
Du kannst dir aber auch eine Extension installieren die mehr Features unterstützt als das Standart Tabbed Browsing.
http://texturizer.net/firebird/extensions.html
Tabbrowser Preferences oder Tabbrowser Extension
nggalai
2003-07-19, 18:03:07
Hola Blackie,
Ich kann meinem Vorredner zustimmen, Firebird ist eine tolle Sache. Ich bin vom IE umgestiegen, weil mich die Millionen Pop-Up-Fenster genervt haben, und weil das Tabbed Browsing eine tolle Sache ist. Auf jeden Fall mal probieren! Auch wenn ich Firebird selbst ebenfalls verwende (und jedem nahelege)--das Ding frisst RAM wie blöde. Die Firebird-Macher haben aber mit der nächsten Version Abhilfe versprochen. :D
93,
-Sascha.rb
Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-19, 18:24:01
Meine Erfahrung mit einem P2-300 Notebook (256 MB RAM) sagt mir, dass der IE 6 unter Win2k auf dieser Hardware deutlich besser als Opera 7.11 läuft, Seiten bauen sich locker doppelt so schnell auf.
Original geschrieben von nggalai
Hola Blackie,
Auch wenn ich Firebird selbst ebenfalls verwende (und jedem nahelege)--das Ding frisst RAM wie blöde. Die Firebird-Macher haben aber mit der nächsten Version Abhilfe versprochen. :D
93,
-Sascha.rb
wooaaa, tatsächlich :D das is ja üüübel.
sehs grad im task manager :D zu hart :D
nggalai
2003-07-20, 12:04:31
Original geschrieben von Nedo
wooaaa, tatsächlich :D das is ja üüübel.
sehs grad im task manager :D zu hart :D Jup, bei mir sind's z.Z. mit 3 offenen taps 52MB. Als ich den Browser startete, waren's noch 12MB. ;)
93,
-Sascha.rb
Original geschrieben von nggalai
Jup, bei mir sind's z.Z. mit 3 offenen taps 52MB. Als ich den Browser startete, waren's noch 12MB. ;)
93,
-Sascha.rb
jo :D
ich hab n problem mit java (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83382)
kann mir da einer helfen?
Xanthomryr
2003-07-20, 12:25:50
Mozilla 1.3 mit 5 offenen Tabs braucht bei mir auch 44MB.
nggalai
2003-07-20, 12:35:50
Hi Grendel,
bei mir auch--aber dann läuft noch der Mailclient mit, auf meinem System. Die Firebird-Leute haben dazu das hier zu sagen:
Mozilla Firebird utilizes large chunks of Mozilla Application Suite code. Many of the problems you may experience in Mozilla Firebird are actually problems in this Mozilla core code. If you find a problem with page content or connectivity then it is probably a Mozilla problem and should be reported to the Browser product in Bugzilla, not to the Mozilla Firebird product.
Das soll bis zur 1.7er noch ändern.
93,
-Sascha.rb
Xanthomryr
2003-07-20, 12:55:22
Er, habe ganz vergessen das bei mir auch der Mailclient mit läuft.
Vertrauen wir dann mal auf die Entwickler, dieses klasse Browsers.
silverhawk
2003-07-20, 14:33:10
ganz klar Firebird!! durch seinen modularen aufbau ist er auch nen bisschen flotter noch also der classic mozilla :) deswegen will mozilla.org zukünftig auch an der modularen programmierweise weiter aufbauen.
btw: bin schon immer nen mozilla based user gewesen... schon seid dem ich mit mit dem www begonnen habe :) höchstens ab und zu mal opera aber IE nur für wenige seiten die sich mal nich korrekt über den moz/nc/opera anzeigen lassen haben :)
R.I.P Netscape... ES LEBE MOZILLA!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.