Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie Frage ...
batto
2003-07-18, 00:19:38
Hi,
Haben Mainboards eigentlich noch Garantie, wenn man übertaktet ???
Original geschrieben von noob
Hi,
*ohne Worte*
Nein zu 99.9% nicht, da sie dir nachweisen können das es durch OC zerstört wurde.
batto
2003-07-18, 00:27:35
Hmm...wie sollen die das nachweisen ? Bios Chip in ein anderes Board stecken ? Mobo sieht wie neu aus, blos das Board kriegt keinen Saft mehr :grübel:
Ist das auch ein Beweis, dass das Board durch OC kaputt ging ?
Morpheus2200
2003-07-18, 07:11:24
Hi,
So lange du das Mainboard in seiner specifikation betreibst hast du noch Garantie. Bsp.: 2400XP auf nforce2 ultra 400 10x200Fsb. Was den prozzi anbelangt würd ich eher nein sagen aber wer kann dir das nachweisen das du ihn mit 200fsb betreibst?
Hmm...wie sollen die das nachweisen ? Bios Chip in ein anderes Board stecken ? Mobo sieht wie neu aus, blos das Board kriegt keinen Saft mehr :grübel:
Ist das auch ein Beweis, dass das Board durch OC kaputt ging ?
Was hast du den eigendlich gemacht schildere mal dein problem vielleicht können wir dir helfen.
batto
2003-07-18, 08:55:58
Also mein Asus A7N8X ist hin :...( Der bekommt nur für 1 Sek Strom und geht dann wieder aus . (Sieht man an den CPU-Lüfter)
Im Bios hab ich nur die Speichertimings von CL3 auf CL2, FSB auf 200Mhz gestellt (Ist ja Offiziel erlaubt beim Rev.2.0) und sonst paar OnBoard Sachen ausgeschaltet . Da verliert man ja keine Garantie oder ? Wurde ja alles innerhalb seiner Spezifikation betrieben :|
Ja, das mitne CPU ist mir schon klar, das ich da keine Garantie mehr habe. Läuft ja noch ;D
Hab ja wiegesagt nur diese Einstellungen gemacht, auch kein Bios Update, oder sonstige Mods am Mainboards !
Also mein Asus A7N8X ist hin :...( Der bekommt nur für 1 Sek Strom und geht dann wieder aus . (Sieht man an den CPU-Lüfter)
Im Bios hab ich nur die Speichertimings von CL3 auf CL2, FSB auf 200Mhz gestellt (Ist ja Offiziel erlaubt beim Rev.2.0) und sonst paar OnBoard Sachen ausgeschaltet . Da verliert man ja keine Garantie oder ? Wurde ja alles innerhalb seiner Spezifikation betrieben :|
Ja, das mitne CPU ist mir schon klar, das ich da keine Garantie mehr habe. Läuft ja noch ;D
Hab ja wiegesagt nur diese Einstellungen gemacht, auch kein Bios Update, oder sonstige Mods am Mainboards !
Hm, das ausstellen mit den OnBoard Komponenten kommt mir bekannt vor. Ich wollte mal meine COM & den Parallel Port ausstellen. Abgespeichert und boot, aber noch vorm Windows Startbildschirm blieb mein rechner stehen. CMOS Clear und im Bios wieder alles und es lief.
batto
2003-07-20, 23:53:53
ja also...
Hab alle Komponeten getauscht, funz net ! Und CMOS Clear funz auch net ? wie auch wenn der Rechner nach 1 Sek wieder ausgeht .
Weis einer vielleicht was am Mobo kaputt ischt ?
Und wie liegen die Chancen, das ich das umgetauscht bekomme ? :-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.