Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das NF7 Rev 2 Probleme mit meiner Geforce 4 oder was? HILFE!
Knetzel
2003-07-18, 08:17:20
hi,
hab gestern endlich meinen neuen Pc zusammengebastelt mit folg. Komponenten
Abit NF7 Rev 2
1700+ DLT3C
Pixelview Geforce 4 TI 4200 8x 64mb
2x 256mb ddr 2700 Samsung läuft auf DC
Antec Smart Blue 350 Watt NT
Baracuda IV 80GB
das zu meinen Komponenten.
tja hab gestern alles zusammengebaut und hab mal Win98 SE raufgehauen.
Ging alles gut und jetzt die Treiber für das Nforce 2 Board ging auch gut
Nun die Treiber für die Geforce 4 dann hab ich neugestartet und er hat Windows einen Moment später war das Bild schwarz!!
Der Pc arbeitet aber noch gemütlich weiter.
Dann im abgesicherten Modus hochgefahren alles ging wieder dann im Windows Modus nach paar sek. wieder alles schwarz.
Windows startet nur wen die Farbtiefe auf 16Farben gestellt ist,sofort wenn ich erhöhe und neustarte wird alles schwarz
Bin so verzweifelt was ist das blos schon wieder für ein scheiß Problem
Bitte helft mir!
Kurgan
2003-07-18, 08:50:19
welche nv-treiber (mobo+graka) hast du denn drauf ?
Knetzel
2003-07-18, 08:59:52
die standardtreiber
fürs board die treiber die beim board mit zugelegt worden
und bei grafikkarte waren ja auch treiber dabei (hab aber schon den neusten deto probiert das gleiche problem:()
Kurgan
2003-07-18, 09:05:13
Original geschrieben von Knetzel
die standardtreiber
fürs board die treiber die beim board mit zugelegt worden
und bei grafikkarte waren ja auch treiber dabei (hab aber schon den neusten deto probiert das gleiche problem:()
lol, jetzt bin ich schlauer ;)
ich geh mal davon aus das auf der cd die nforce 2.03 waren, da müsste der dteo 43.irgendwas bei sein (51?)
hast du noch irgendwelche karten in der kiste ?
Knetzel
2003-07-18, 09:08:47
Original geschrieben von Kurgan
lol, jetzt bin ich schlauer ;)
ich geh mal davon aus das auf der cd die nforce 2.03 waren, da müsste der dteo 43.irgendwas bei sein (51?)
hast du noch irgendwelche karten in der kiste ?
also nicht???
hm ja weiß nit hab cd gestartet und setup ausgeführt da hat er meines erachtens eigentlich nur die sound treiber installiert hab da nix von wegen deto gesehen
nee nur das was ich zu meiner konfi geschrieben habe
ach man ich hasse so hässliche fehler
Kurgan
2003-07-18, 09:10:39
mal anders: einfach alle fragen beantworten:
mobo-revision ?
bios version ?
treiber-version ?
ram-bestückung ?
welche slots ?
welche timings ?
palo, tbred a oder b ?
edit: ups, sorry, falscher thread .. nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)
Knetzel
2003-07-18, 09:13:44
mal anders: einfach alle fragen beantworten:
mobo-revision ?
bios version ?
treiber-version ?
ram-bestückung ?
welche slots ?
welche timings ?
palo, tbred a oder b ?
ich schmeiß mich weg als ging das gar nicht an mich*g*
dann schreib mal was an mich gehn soll*g*
Kurgan
2003-07-18, 09:14:17
also das sieht nach graka-treiber aus ... vielleicht auch monitor-eintsellung, das dem armen kerl mehr hz abverlangt werden als er kann und deswegen auf schwarz schaltet .. was ist denn das für einer ?
jedenfalls: deinstallier mal die graka-treiber und mach nen neustart, neuerkennung -> installation ..und mal sehen ob wir was sehen ;)
Kurgan
2003-07-18, 09:16:01
ich schmeiß mich weg als ging das gar nicht an mich*g*
dann schreib mal was an mich gehn soll*g*
wars auch nicht .. anderer thread mit von einem gast den man nach jedem scheiss erstmal fragen muss ;) nochmal sorry !
Knetzel
2003-07-18, 09:17:07
also das sieht nach graka-treiber aus ... vielleicht auch monitor-eintsellung, das dem armen kerl mehr hz abverlangt werden als er kann und deswegen auf schwarz schaltet .. was ist denn das für einer ?
jedenfalls: deinstallier mal die graka-treiber und mach nen neustart, neuerkennung -> installation ..und mal sehen ob wir was sehen ;)
ganz alter 15°*g*
der kam aber vor 6wochen mit der geforce auf dem 8kha+ auch klar
hab ich mir auch schon gedacht hab die frequenz von der graka ja schon im abgesicherten modus auf standard gestellt
hat auch nix gebracht
hab ich gestern schon gemacht deinstalliert neustart dann findet er wieder die gleichen treiber auf der treiber cd die ich vorher gerade deinstalliert habe.
dann neustart und das übel ging von vorne los
edit:
kein problem hab mich schon gewundert was das alles mit meinem problem zu tun hat*g*
Kurgan
2003-07-18, 09:20:47
gut, dann finden wir jetzt mal die treiberversion heraus:
rechter mausklick desktop->eigenschaften->einstellungen->erweitert->irgendwo steht was von gf4ti auf nem reiter->unten in dem fenster "info über treiberversion" müssten jetzt ein haufen dateien stehen .. vergleich mal die letzten 4 zaheln miteineander, ob die üerball gleich sind .. und poste mal was da steht
edit: betriebssystem ?
edit: naja .. könnte sein das du im bios was verstellen must ... auf jeden fall kannst du bei gelegneheit da schon mal fast write disabeln und die aperature size auf 64mb stellen
Knetzel
2003-07-18, 09:23:50
*post*
kann nit posten bin nicht zu hause bin noch aufm praktikum
also fällt das erstmal flach
aber falls du noch merh ideen hast immer her damit
p.s. hab win98 se wie schon weit oben gesagt drauf:)
edit:
was issn fast write ?
kumpel hat mir empfohlen auf 4x agp zu gehen
aperature size auf 64mb
was hat das für eine auswirkung?
was sollte ich denn alles in betracht ziehen zu verstellen?
Kurgan
2003-07-18, 09:40:30
*post*
kann nit posten bin nicht zu hause bin noch aufm praktikum
also fällt das erstmal flach
aber falls du noch merh ideen hast immer her damit
p.s. hab win98 se wie schon weit oben gesagt drauf:)
edit:
was issn fast write ?
kumpel hat mir empfohlen auf 4x agp zu gehen
aperature size auf 64mb
was hat das für eine auswirkung?
was sollte ich denn alles in betracht ziehen zu verstellen?
win98se .. überlesen oder vergessen, ist wohl noch zu früh ;)
fast write soll den agp beschleunigen, tuts aber nicht, macht dafür schon mal probleme ;)
genauer: cpu kann ohne umweg über den ram direkt in die graka daten schreiben, man hat sich davon eine beschleunigung versprochen... ist allerdings nciht eingetreten
aperature size gibt vor wieviel ram die graka zusätzlich zum eingebauten beanspruchen darf .. dürfte aber nicht das problem sein ..
mehr fällt mir nicht ein ..
könnte sein das du aus welchen gründen auch immer einen 2k/xp-treiber installiert hast ...
fast write ausschalten und treiberüberprüfung ist erstmal das nächste ..
Knetzel
2003-07-18, 09:45:55
win98se .. überlesen oder vergessen, ist wohl noch zu früh ;)
fast write soll den agp beschleunigen, tuts aber nicht, macht dafür schon mal probleme ;)
aperature size gibt vor wieviel ram die graka zusätzlich zum eingebauten beanspruchen darf .. dürfte aber nicht das problem sein ..
mehr fällt mir nicht ein ..
könnte sein das du aus welchen gründen auch immer einen 2k/xp-treiber installiert hast ...
fast write ausschalten und treiberüberprüfung ist erstmal das nächste ..
es sei dir verziehen :)
okay werd es aber trotzdem mal ausschalten
ich habe zusätzlich noch win2k draufgehauen weil ich nur ne update version habe musste ich vorher win98 raufhauen
nee hab für win2k 100pro die 2k treiber genommen und trotzdem geht es nicht
win98 se hab ich bisher noch nicht mit andern treibern getestet nur die die dabei waren und der hat ja selbst die treiber erkannt also müssten es ja auch die für win98 sein
Knetzel
2003-07-22, 13:46:23
hab mal wieder einiges probiert
anderen 15" monitor geht nicht
dann hab ich meine geforce in einem p4 rechner eingebaut und es kamen die gleichen probleme in einem p3 system war wiederum kein problem zu sehen
neusten treiber fürs board und die graka hab ich auch schon getestet
heute teste ich noch ram vom kumpel und meine andere cpu
vermute aber stark dass es an der graka liegt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.