PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman lüfterlos PC

dildo4u
2003-07-18, 13:42:36
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Zalman/zalman.html

soo geil führt bis 150 watt cpu wärme ab also ausreichend für 3.6GHZ+

SimonX
2003-07-18, 13:55:32
Coole Sache! Wie teuer ist denn sowas? Ich habe beim Link keinen Preis gesehen.

dildo4u
2003-07-18, 14:02:54
preis steht noch nicht fest denke so um 400€

Cyphermaster
2003-07-18, 14:03:02
Leute, wieso schreit ihr jedesmal schon immer, bevor es überhaupt mal jemand getestet hat? Bis zu 150W Wärmeabfuhr schön und gut, das man sogar noch einigermaßen hinkommen- aber bei welcher Temperaturdifferenz? Denn ob bei 150W Last das System die CPU auf 85°C oder 45°C hält, das macht einen deutlichen Unterschied, oder nicht?

Wurde außerdem etwas weiter unten schon mal gepostet...

dittohead
2003-07-18, 16:02:55
das wäre der idealste htpc :D

Gast
2003-07-18, 18:25:39
Gibt es zu dem Teil noch irgendwo neue Bilder oder Berichte, kann doch nicht sein, daß nur eine Seite davon berichtet!

SimonX
2003-07-19, 01:24:02
Original geschrieben von dildo4u
preis steht noch nicht fest denke so um 400€

Das habe ich gerade gefunden:
-----------------------------
Wer hat sich nicht schonmal gewünscht das sein PC ein bischen leiser wäre. Die Firma Zalman, vielen bekannt durch ihre Grafikkarten- und CPU-Kühler, macht diesen Traum jetzt wahr.

Mit dem TNN 500A-Gehäuse (Totally No Noise) realisiert Zalman ein Gehäuse das über Heatpipes sowohl die Grafikkarte als auch die CPU vollkommen lautlos kühlen kann, die entstehende Abwärme wird über die je 40 Zentimeter tiefen Seitenflächen des Towers abgeführt.
Dabei wird die CPU gleich mit sechs Heatpipes von je 6 mm Durchmesser gekühlt, die insgesamt eine Energie von bis zu 150Watt/Sekunde abführen können. Da selbst ein Pentium 4 mit 3 Ghz zur Zeit "nur" 83 Watt abgibt, bleibt hier noch sehr viel Spielraum für schnellere CPU's oder für Hardcore-Overclocking.

Der Grafikkarte stehen zwei Heatpipes zur Verfügung die insgesamt immerhin noch 50 Watt/Sekunde abführen können, das sollte sogar für eine Geforce FX ausreichen.
Die Heatpipes sind komplett aus Kupfer gefertigt und vollkommen verschleissfrei da keine mechanischen Teile vorhanden sind.

Der geschätzte Preis dürfte allerdings ein wenig die Freude über dieses wirklich innovative Gehäuse trüben. Voraussichtlich wird er über 1.000 Euro liegen, viel Geld für dieses hochwertige Stück Hardware.
In Japan wird das Gehäuse ab September erhältlich sein, in Europa wahrscheinlich etwas später.
-------------

Also ein bischen mehr also 400 Euro ....

Gast
2003-07-19, 16:47:57
Gib doch bitte noch die Quelle an.
Mit den 1000€ glaube ich nicht. Vielleicht die erste Serie, aber der Preis dürfte noch drastisch fallen mit der Zeit, vor allem wenn andere Firmen auf den Zug aufspringen.

SimonX
2003-07-19, 21:26:17
Musste eben nochmal googeln.

Searchkey ist "TNN 500A" (incl der ")

Hier ein Hit:

http://hardware.ingame.de/index.php?url=archiv

Und dort nach TNN (in Titel&Text) suchen.

Es gibt aber mehr Referenzen ...

D_Executer
2003-07-24, 01:46:25
der preis wird wohl kaum sonderlich fallen bei dem produkt. das netzteil ist ja auch schon dabei...

mein fazit von dem teil ist jetzt schon das es keine alternative für meine wakü darstellen wird. wahrscheinlich zu leistungsschwach und bei weitem zu teuer, nicht zu vergessen...... ich finds nicht sonderlich hübsch

vorteile hat das ding imho keine

teufler
2003-07-24, 13:14:35
hehe. wie schwer sollen die kiste überhaupt sein? sieht nicht so aus als wenn man das gerne mit zur lanparty nimmt ;)

Zentralrat der Juden
2003-07-26, 04:22:31
Original geschrieben von D_Executer
der preis wird wohl kaum sonderlich fallen bei dem produkt. das netzteil ist ja auch schon dabei...

mein fazit von dem teil ist jetzt schon das es keine alternative für meine wakü darstellen wird. wahrscheinlich zu leistungsschwach und bei weitem zu teuer, nicht zu vergessen...... ich finds nicht sonderlich hübsch

vorteile hat das ding imho keine
Abwarten - bis jetzt habe ich von Zalman immer gute Produkte bekommen, die Optik finde ich gelungen.
Original geschrieben von teufler
hehe. wie schwer sollen die kiste überhaupt sein? sieht nicht so aus als wenn man das gerne mit zur lanparty nimmt ;)
Hast Du nie den Spinat von Mutter gegessen? Was soll das Gejammere? Hast' nur Pudding in den Armen? Noch nie 'nen Kasten Bier gekauft? Alle degeneriert hier? Das Gewicht ist doch kackegal, hauptsache leise!

PCGH_Lars
2003-07-28, 15:21:00
Ich vermute mal, dass Gehäuse wird zur Markteinführung rund 1.000 Euro kosten...899 wenn es gut läuft. Und später dann deutlich auf 600 tendieren.
Ich bin echt mal gespannt, wie das Ding sich schlägt.

Ach ja, macht Euch schon mal nen Kopf, welches Netzteil denn da rein soll, weil da ist ja keins dabei!

Hmmmmmm

Lars

rookz
2003-07-28, 15:57:29
wenn ich mir überlege wie heiß die Heatpipe meiner Graka ist...

Ich kann meine Graka nicht um 2 MHz übertakten ohne das nach 5 min Bildfehler entstehen..
die Heatpipe ist so heiß das man sie kaum anfassen kann...

Laut DigiDoc(Fühler liegt nur oben drauf) 56°C...

Ob das mit der HP so ne gute Sache ist???

Gast
2003-07-28, 23:30:04
Original geschrieben von PCGH_Lars

(...) Ach ja, macht Euch schon mal nen Kopf, welches Netzteil denn da rein soll, weil da ist ja keins dabei!

Hmmmmmm

Lars
Doch, ein passives Netzteil ist schon dabei.
Hier (http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=13396) steht:
The TNN 500A comes complete with 300W fanless PSU and is mounted the chassis via an aluminumplate.

PCGH_Lars
2003-07-29, 11:11:04
Scusi. Hatte aus anderer Quelle Andeutungen gehört, dass keins dabei ist. Aber mit Netzteil ist es natürlich besser.

Geist
2003-07-29, 11:56:07
Das schaut doch sehr interessant aus. Aber das gabe es dich schonmal.

Es gab(gibt?) eine Firma die das CS601 von Chieftec mit Heatpipes ausgestattet hat die wohl bis 3Ghz kühlen konnten...

Also neu ist die Idee ja nicht ,aber trotzdem sehr gut.

Aber wenn hier von 1000€ gesprochen wird....vielleicht die hälfte ,das wäre es mir auch wert !