PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news

Lost Prophet
2003-07-18, 16:09:43
sorry falls das als korinthen-kackerei angesehen wird, aber wenn ich einen fehler sehe dann sag ich das halt ;)

16., (gestern keine zeit gehabt)
erster satz
"Keine schöne Geschichte spielt sich derzeit bei Omegadrive und deren getweakter nVidia-Treiber ab:"

das is imo falsch. bei mehrzahl -n und bei einzahl -m (dann allerdings auch derem)

17.
3. absatz mitte
"Es würde uns jedenfalls arg überraschen, wenn diese 4 verschiedenen Prozessoren allesamt extra hergestellt werden würden, denn die Unterschied zwischen diesen dürften nur wenige hunderttausend Transistoren betragen."

-e fehlt

cya axel

ps. keine sorge, ihr seid mich eh bald los... =)

Aqualon
2003-07-18, 16:33:53
Original geschrieben von Purple_Stain

"Keine schöne Geschichte spielt sich derzeit bei Omegadrive und deren getweakter nVidia-Treiber ab:"

das is imo falsch. bei mehrzahl -n und bei einzahl -m (dann allerdings auch derem)

Also entweder "deren getweakten nVidia-Treibern" oder "deren getweaktem nVidia-Treiber" (das erste wär das richtige, gab ja mehrere davon).

"Derem" wär aber definitiv falsch.

Aqua

mapel110
2003-07-19, 00:31:57
jaja, der liebe genitiv. oder wars hier dativ oder gar akkusativ ?! :|

Lost Prophet
2003-07-19, 02:02:24
Original geschrieben von Aqualon
Also entweder "deren getweakten nVidia-Treibern" oder "deren getweaktem nVidia-Treiber" (das erste wär das richtige, gab ja mehrere davon).

"Derem" wär aber definitiv falsch.

Aqua

jaja, meine momente geistiger abwesenheit ;)

aber das r is falsch :motz:

:D

cya axel

Leonidas
2003-07-19, 18:04:13
Original geschrieben von Purple_Stain
sorry falls das als korinthen-kackerei angesehen wird, aber wenn ich einen fehler sehe dann sag ich das halt ;)

16., (gestern keine zeit gehabt)
erster satz

17.
3. absatz mitte
"Es würde uns jedenfalls arg überraschen, wenn diese 4 verschiedenen Prozessoren allesamt extra hergestellt werden würden, denn die Unterschied zwischen diesen dürften nur wenige hunderttausend Transistoren betragen."

-e fehlt

cya axel

ps. keine sorge, ihr seid mich eh bald los... =)

1. Jein. Ich lasse das so stehen. Sieh es als sprachliche Freiheit.

2. Fehler, ich korrigiere.

Asuka
2003-07-21, 18:29:58
Jawoll! Captain Grammar rettet die Welt vor dem Untergang! :freak: