PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der opteron eine pleite?

strickjackenscheitel
2003-07-18, 17:11:50
da hoert man bei planet3dnow das ein unternehmen keine kohle mehr hat, weil der opteron nicht gut laeuft.

ist das nur eine kurzzeitige schlappe oder gehts dem opteronprojekt von amd wirklich so schlecht?

hat da wer mal info?

Kurgan
2003-07-18, 17:16:28
Original geschrieben von strickjackenscheitel
hat da wer mal info?

ich denke mal, das ist ne ausrede vom management ... opterons gibts noch nicht lange genug, um deswegen pleite zu gehen
ausserdem macht es herzlich wenig sinn nach der übernahme dann weiter ein nicht verkäufliches system zu produzieren, oder ?

btw: das gehört wohl eher ins "politik+wirtschaft" oder in "speku" .. meiner meinung nach

Sk_Antilles
2003-07-18, 17:42:34
Da hoert sich aber die Meldung bei heise.de schon wieder ganz anders an. Hier zum nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/data/ola-18.07.03-000/

Ist alles nur eine Sache der Wortwahl ;)

Sk_Antilles

strickjackenscheitel
2003-07-19, 01:24:39
stimmt eigentlich gehoert das woanders hin. das hab ich jetzt glatt falsch gemacht, sorry!

das mit der uebernahme klingt schon recht sinnig. das unternehmen macht sich selbst faulig, damit der große den madigen apfel nicht nimmt. eigentlich eine kluge variante einer uebernahme aus dem weg zu gehen. naja"was wissen wir kleinen schon" =)

mapel110
2003-07-19, 01:26:41
oje, wenn das hier mal richthofen liest :D

AMD gehts besser den je. ab jetzt gehts bergauf. der opteron hat ja gerade erst den markteintritt hinter sich. davon sind noch nicht viele zahlen eingeflossen in die bilanz.
der nächste quartalsbericht wird spannend.