PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bockbier - wieviel % alk?


THUNDERDOMER
2003-07-18, 19:39:46
Ich möchte es wissen, bei uns im Biergarten gibt es Bockbier zu kaufen. Aber ich möchte es wissen wieviel % Alkohol haben das Bockbier?? Ich hab schon mal Bockbier getrunken, also ne Maß.

Weiß dus???

DEAF BOY
2003-07-18, 19:50:09
Alkoholikerin :kotz:

Sorry, ich mag Bier nicht.

THUNDERDOMER
2003-07-18, 19:53:38
Original geschrieben von DEAF BOY
Alkoholikerin :kotz:

Sorry, ich mag Bier nicht.

Ich hab auch nur gesagt, beim FEST im Zelt! Nix alltag! Anstonsten gar kein Bier oder so.

Karl|Krake
2003-07-18, 20:03:54
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich hab auch nur gesagt, beim FEST im Zelt! Nix alltag! Anstonsten gar kein Bier oder so.

Bier ist doch lecker!! :liplick: Naja, Geschmackssache halt, steht hier aber nicht zur Diskussion.

Ich hab per Google einen interessanten Link gefunden:
http://www.finanztip.de/recht/verkehr/bak.htm

Hansmaulwurf
2003-07-19, 22:59:01
bier roxxt !!!

aber vom dem zeugs hab ich noch nichts gehört !!

:lol: bockbier hihi ist bestimmt sowas wie ziegenkäse und den mag ich nicht ;(

Hansmaulwurf
2003-07-19, 23:02:19
http://www.michelsbraeu.de/html/bockbier.html

ahm 7.2 umdrehungen !!! also nicht für kleine jungs !!

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-20, 01:01:18
aber für kleine Mädels scho ;)

UnCLe_$aM
2003-07-20, 09:12:42
:bonk:

Becks
2003-07-20, 10:13:33
bier hat nur 5% alk?!:grübel:

Der_Schaechter
2003-07-20, 11:49:56
bockbier hat doch ne menge prozente. ich glaub bockbier hat bis zu 20%.
dabei faellt mir ein in russland(alkoholikerland) haben sie das %tigste bier mit 25%. das knallt ganz gut.

Karl|Krake
2003-07-20, 12:04:24
Original geschrieben von Beckham
bier hat nur 5% alk?!:grübel:

Guck doch hinten auf die Flasche drauf, da stehts!

Der_Schaechter
2003-07-20, 12:16:50
Original geschrieben von Karl|Krake
Guck doch hinten auf die Flasche drauf, da stehts!

warst du schonmal inner brauerei?
da steht nie hinten aufm glas wieviel %da drin sind. und meist trinkt man bockbier nur aus son dorfbruaerein, wo auch noch ein kleines lokal mit angeschlossen ist, wo das bier dann verkauft wird.

Asuka
2003-07-20, 13:12:25
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich möchte es wissen, bei uns im Biergarten gibt es Bockbier zu kaufen. Aber ich möchte es wissen wieviel % Alkohol haben das Bockbier?? Ich hab schon mal Bockbier getrunken, also ne Maß.

Weiß dus??? Bockbier ist besonders starkes Bier. Von www.bier.de:

Welchen Alkoholgehalt besitzt ein durchschnittliches Bier?
Der durchschnittliche Alkoholgehalt eines Bieres liegt bei ungefähr 5 Prozent. Natürlich gibt es in beide Richtungen Ausnahmen. Zum einen hätten wir da die alkoholfreien Biere, oder besser "alkoholarmen Biere", denn alkoholfreies Bier kann bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten. Weit über den 5 Prozent liegen hingegen die sogenannten Bockbiere, die Werte von 7 und mehr Prozent Alkohol leicht erreichen (der wohl berühmteste Vertreter dieser Gattung ist der Maibock, der von vielen Brauereien im Frühjahr angeboten wird).
Mehr Infos zum Bier :bier:
http://www.bier.de/main.html

Karl|Krake
2003-07-20, 13:33:59
Original geschrieben von Der_Schaechter
warst du schonmal inner brauerei?
da steht nie hinten aufm glas wieviel %da drin sind. und meist trinkt man bockbier nur aus son dorfbruaerein, wo auch noch ein kleines lokal mit angeschlossen ist, wo das bier dann verkauft wird.

Jop, war schonmal in einer Brauerrei. Und wenn man mal da ist, kann man auch ne Führung mitmachen, bzw. liegen überall Prospekte rum, in denen steht dann auch wieviel Prozent das dort gebraute Bier hat.

Becks
2003-07-20, 19:17:49
Original geschrieben von Karl|Krake
Guck doch hinten auf die Flasche drauf, da stehts!

ich trinke bier nicht so oft, aber wenn(mir schmeckt nur helles bier) dann schau ich doch nicht hinten auf die flasche;D