PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeloost??

Der Herzog
2003-07-19, 01:14:16
Bei welchen Spielen habt ihr euch die Zähne ausgebissen, bzw. sie nur mit Cheat und/oder Hilfe von anderen geschafft?

Bei mir war bei diesen Spielen vorzeitig Schicht:

Earth 2140 (zu schwer)
Earth 2150 (unmöglich schwer)
Commandos
System Shock 2 (Save Games gelöscht)

THUNDERDOMER
2003-07-19, 01:27:19
Drakan (zu starke Monster)

mehr ist keine Cheats nötig.

Nefilim
2003-07-19, 02:12:12
Oh js, die "Earth" Reihe fand ich auch zu heftig! Ebenso die Mission CD "Erbe des Titan" von Battle Isle 2... wie man die schaffen soll ???

P.S. "lose" im Sinne von "verlieren" schreibt sich mit einem "o"... ;)

The Dude
2003-07-19, 02:32:10
Im Moment zock ich gerade mal wieder Vice City. Aber mir ist es einfach zu blöd meinen Fahnungslevel nach getaner Arbeit wirklich abzubauen und so tippe ich gerade des öfteren "leavemealone" ein :D

In "Severance" benutzte ich den "Level-up" Cheat. Das game ist "normal" einfach höllenschwer und fu**in frutstrierend. Aber mit dem Cheat hat es höllisch Spaß gemacht und war nicht wirklich zu einfach.

Ansonten hab ich nicht getrickst. Die wirklich guten und (für mich) ausgewogenen Games brauchen das nicht (Gothic2, Splinter Cell, Mafia, Max Payne, Giants, Jedi Knight, Operation Flashpoint (ok, der letzte Level war höllenschwer, da konnte ich mir einen Cheat nicht sparen)),.

Greez

pubi
2003-07-19, 02:44:36
Um ehrlich zu sein...
in der 3. Duke 3D Episode bin ich ohne cheats nicht weiter gekommen ;(
Aber trotzdem, bester 1st Person Shooter ever :D

Herr.Penaten
2003-07-19, 02:53:08
ich spiele eigentlich nie mit Cheats außer sie machen Spass ^^

Hansmaulwurf
2003-07-19, 03:22:20
ich hab als letztes Tomb raider 2 becheatet aber da war ich auch noch in dem alter in dem man noch nicht so eine ausdauer at games ohne cheats zu schaffen. atm benutz ich cheats manchmal um spiele die ich durch hab noch ein bisschen interessant zu machen, nur eins tu ich nicht und zwar online cheaten !!

Günther
2003-07-19, 05:56:42
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich spiele eigentlich nie mit Cheats außer sie machen Spass ^^

ich auch nicht ausser in den gta spielen wenn ich sie durch hatte habe ich nochmal mit cheats gezogg0rt ;D

gRoUnD
2003-07-19, 06:46:04
AUSGEBISSEN? LOL

Ich spiele Enemy Territory mit Wallhack. DAS macht....

Stirling
2003-07-19, 09:15:23
Original geschrieben von gRoUnD
AUSGEBISSEN? LOL

Ich spiele Enemy Territory mit Wallhack. DAS macht....

... dich zu einem der lächerlichsten und armseligsten Versager die sich hier im Forum herumtreiben.
Cheaten in MP-Games ist das letzte...

EDIT: falls du das ernst meintest...

radi
2003-07-19, 09:21:06
bei Metal gear Solid bin ich bei dem Typ von Endgegner nicht vorbei gekommen, der immer weiss was ich mache, dem Psychofritzen da, hab aber keine Cheats gefunden und habs dannn leider aufgeben müssen :(. is aber auhc schon n paar jährchen her. war n geiles Game aber sows suckt :(

Gast
2003-07-19, 13:13:16
Original geschrieben von Nefilim
Oh js, die "Earth" Reihe fand ich auch zu heftig! Ebenso die Mission CD "Erbe des Titan" von Battle Isle 2... wie man die schaffen soll ???

P.S. "lose" im Sinne von "verlieren" schreibt sich mit einem "o"... ;)

Mir scheint allerdings die Version aus folgenden Gründen passender:

- Bei abgeloost handelt es sich zweifellos um ein Wort, das nicht den normalen Sprachkonventionen entspricht. Ein Teil ist deutsch ein Teil ist englisch.

- Ausserdem scheint es mir aussprachlich gesehen passender. Mit einem "o" würde es eher wie o oder ein kurzes u klingen. Wie [abgelost] oder [abgelust]. Passt beides nicht richtig. Erst mit dem zweiten "o" wird es zum [geluust]. So wie to do.

- Es entspricht auch mehr der Natur des Abloosens. Es ist ja ein Prozess und nicht ein plötzlicher Moment.

Rein technisch gesehen hast Du natürlich vollkommen recht. Wobei ich diese Diskussion auch nicht mehr als nötig fortsetzen möchte.

Battle Isle 2 habe ich auch nicht geschafft. Das hat aber andere Gründe. Vom heutigen Stand würde ich die Battle Isle-Reihe als "Bugware" bezeichnen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-07-19, 13:27:23
Für Final Fantasy X hab ich stellenweise ne Lösung braucht, weils da so VERDAMMT VIELE Gegenstände usw. giebt und außerdem waren die "Rätsel" manchmal sehr verwirrend...;)

NeLKe
2003-07-19, 13:56:01
öhh
Fear effect (ps1)
Tomb raider 1(ps1)
Command and conquer alarmstufe rot 2

Korak
2003-07-19, 14:08:23
Ich fand eine Mission in IGI so brocken schwer, dass ich sie übersprungen habe:|

Zesotu
2003-07-19, 14:36:47
- Tomb Raider 3
- JA 2

Radeonator
2003-07-19, 14:38:38
SOulReaver 1

FearFreak
2003-07-19, 14:57:18
Also ich brauch schon öfters ma Hilfe von meinem Bruder zB bei Battle Realms oder so krieg ich manchma n paar Tipps usw. Aber ansonsten beis ich mich meistens selbst durch;D

Lightning
2003-07-19, 15:04:52
Gecheatet hab ich das letzte mal vor ~4 Jahren, cheaten macht einfach keinen Spaß.
Aber bei den Adventures Runaway und The Longest Journey hab ich ab und zu in eine Komplettlösung geschaut, wenns mir zu blöd wurde. Aber eigentlich fand ich noch kein Spiel so richtig schlimm.

Original geschrieben von THUNDERDOMER

mehr ist keine Cheats nötig.

Drakan fand ich relativ einfach. Habs auf allen 4 Schwierigkeitsgraden schon mindestens 1x durchgepsielt. Ist aber eins meiner Lieblingsspiele :)

Amokles
2003-07-19, 15:29:44
Blitzkireg fand ich echt scheiße schwer!

Ansonsten...tja, Max PAyne wird wenn man nciht aufpasst auch schnell zur Qucksave Orgie. Ansonsten fällt mir jetzt meins ein

FearFreak
2003-07-19, 15:44:40
Naja Cheaten is lustig wenn man nen Spiel schonma durch hat so aus Spaß anner Freude :balla:

Karl|Krake
2003-07-19, 17:05:02
Auf'm SNES gabs mal ein Spiel (so ein vertikal scrollender Weltraumshooter) wovon ich den Namen leider nicht mehr weiß, da hat sich jeder die Zähne dran ausgebissen.
Irgendwann ist rausgekommen, das der Speicherplatz auf dem Modul zu knapp bemessen war, also passte keine Endsequenz/Abspann mehr drauf. Also haben die einfach den Endgegner unbesiegbar gemacht ;D

Ich selber habe nur bei wenigen Spielen chancenlos aufgeben müssen, meist isses so, das mir das Spiel nach ner Zeit keine Freude mehr bereitet, und deswegen in der Ecke landet.

Edit: Tippfehler ausgemerzt

Herr.Penaten
2003-07-19, 18:15:54
Original geschrieben von radi
bei Metal gear Solid bin ich bei dem Typ von Endgegner nicht vorbei gekommen, der immer weiss was ich mache, dem Psychofritzen da, hab aber keine Cheats gefunden und habs dannn leider aufgeben müssen :(. is aber auhc schon n paar jährchen her. war n geiles Game aber sows suckt :(

Du musst deinen PS Player in Port 2 reintecken dann weiß der nich mehr was du machst :o

feflo
2003-07-19, 18:29:06
Original geschrieben von Karl|Krake
Auf'm SNES gabs mal ein Spiel (so ein vertikal scrollender Weltraumshooter) wovon ich den Namen leider nicht mehr weiß, da hat sich jeder die Zähne dran ausgebissen.
Irgendwann ist rausgekommen, das der Speicherplatz auf dem Modul zu knapp bemessen war, also passte keine Endsequenz/Abspann mehr drauf. Also haben die einfach den Endgegner unbesiegbar gemacht ;D

Ich selber habe nur bei wenigen Spielen chancenlos aufgeben müssen, meist isses so, das mir das Spiel nach ner Zeit keine Freude mehr bereitet, und deswegen in der Ecke landet.

Edit: Tippfehler ausgemerzt

Das ist Cool!!! :D :D:D:D

Der Herzog
2003-07-21, 15:24:31
Den Joystick in den zweiten Port einstecken. Wer kommt den auf sowas? Das ist ja ziemlich krank! Sonst gibt es ein paar Games in denen sich Endgegner die eigene Spielweise ansehen und imitieren.

GUNDAM
2003-07-21, 19:17:00
Ich Cheate nur bei schwierigen Endgegener. z.b. Desaan in JK2, der riesen Metamorph bei EliteForce 2, Lord Tylor bei FAKK 2 oder bei Ganondorf bei Zelda64 auf dem N64.

THUNDERDOMER
2003-07-21, 19:20:30
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich Cheate nur bei schwierigen Endgegener. z.b. Desaan in JK2, der riesen Metamorph bei EliteForce 2, Lord Tylor bei FAKK 2 oder bei Ganondorf bei Zelda64 auf dem N64.

Metamorph ist doch soo leicht! Hab keine einziges Tot durch geschafft gegen den bösen Endgegner von EF2. Für mich ist es zu einfach! ;)

GUNDAM
2003-07-21, 19:51:23
Metamorph ist doch soo leicht! Hab keine einziges Tot durch geschafft gegen den bösen Endgegner von EF2. Für mich ist es zu einfach! ;)

Ich war bei dem 3mal abgekackt. Danach hatte ich keine lust mehr und hatte den God Mode aktiviert.

Mephisto
2003-07-24, 11:21:36
Ich betrüge auch hauptsächlich bei schweren Endgegnern, weil ich das Konzept auch irgendwie langweilig finde.
Z.B. bei Voyager Elite Force, bei SSam und SSam SE.

Bei Op. Flashpoint habe ich versucht, mir unmöglich erscheinende Missionen zu überspringen, wurde dann aber später gefeuert!

Nebelfrost
2003-07-24, 12:22:58
"Serious Sam" im Serious-Mode. Das ist doch noch was für wahre Männer!!!;D ;D

Mephisto
2003-07-24, 12:48:42
Metamorph ist doch soo leicht! Hab keine einziges Tot durch geschafft gegen den bösen Endgegner von EF2. Für mich ist es zu einfach! ;) Aber die Monster in Drakan waren Dir zu schwer ??? ?

Seraf
2003-07-24, 13:27:10
Original geschrieben von Mephisto
Ich betrüge auch hauptsächlich bei schweren Endgegnern, weil ich das Konzept auch irgendwie langweilig finde.
Z.B. bei Voyager Elite Force, bei SSam und SSam SE.

Bei Op. Flashpoint habe ich versucht, mir unmöglich erscheinende Missionen zu überspringen, wurde dann aber später gefeuert!

Der Endgegner in EF1 war schwer ???
Hör ich zwar schon zum zweiten mal, aber wunder mich immernoch :D

C&C Mission Pack wo man Dinos freicheaten konnte war schwer..

Mephisto
2003-07-24, 13:32:53
Original geschrieben von Seraf
Der Endgegner in EF1 war schwer ???
Hör ich zwar schon zum zweiten mal, aber wunder mich immernoch :D

Wenn's ja nur der eine Endgegner gewesen wäre... ;)
Aber Wellen um Wellen um etc. von diesen ganzen Viechern, da hat's mir irgendwann gelangt.

Mr. Bandit
2003-07-24, 13:43:54
Star Wars: X-Wing Alliance

Da gab es so eine Mission, in der man erst eine Menge Container inspizieren musste und dann musste man einen seinen Kollegen im Weltraumanzug rauslassen, damit er einen bestimmten davon irgendwie "bearbeitet" oder so. Währendessen kamen viele Feinde, auch in solchen kleinen Anzügen, und haben auf deinen Kollegen geschossen, der schon bei einem Treffer tot war. Somit scheiterte natürlich die Mission. Da bin fast verzweifelt, da ich diese kleinen Scheisser nie getroffen hab.

Angeblich sollte da ein Trick funktioniern, indem man die Missionsnamen im Ordner vertauscht. Die Mission, die man also nicht schafft wurde mit einer bereits erledigten getauscht und somit als geschafft anerkannt, die bereits erldeigte spielte man einfach nochmal. Irgendwie war ich aber damals zu blöd dafür und so ist das Spiel in der Ecke gelandet.

Hatstick
2003-07-24, 13:47:15
das war eindeutig Commandos.
habe mich sehr auf das spiel gefreut aber schon nach 2 tagen habe ich es aufgegeben.hab ich einfach nicht gepackt und in die ecke gepfeffert.
gruss!

0711
2003-07-24, 14:52:47
Original geschrieben von NeLKe

Command and conquer alarmstufe rot 2 :| wieso den da?

naja egal
gebraucht hab ich cheats bisher noch nicht, ausser wenn ich in gta 2 gegen die armee bestehen wollte aber dass war mehr aus spass und vernichtungstrieb als verzweiflungsakt...

MuLuNGuS
2003-07-24, 15:23:54
immer wieder im game "DELTA" von Stavros Fasoulas...

Kenny1702
2003-07-26, 11:34:20
Wenn's ja nur der eine Endgegner gewesen wäre... ;)
Aber Wellen um Wellen um etc. von diesen ganzen Viechern, da hat's mir irgendwann gelangt.
Also ich kann dir auch nicht ganz folgen, aber vielleicht hast du es auf schwer gespielt, was ich nicht getan habe;D.
Ansonsten Commandos: Im Auftrag der Ehre hab ich es auch nur in die 2. Mission geschafft (die ist auch fast durch, aber leider nur fast).
Ansonsten fällt mir nur D**m und D**m 2 ein, irgendwann mußte ich immer aufgeben (respektive "göttlich" werden:D). So nebenbei, wie besiegt man da eigentlich den Endgegner in D bzw. D2???? eine Frage die mich schon seit Jahren interessiert.

EDIT: ich weiß nur, daß ich es mit noclipping schaffe.

THUNDERDOMER
2003-07-26, 11:45:48
Aber die Monster in Drakan waren Dir zu schwer ??? ?

Ja, jedes Monster :( Ich sterbe immer wieder und ich hab keine Ahnung wie man da richtige Schwertkombo zu machen. Deswegen cheate ich :(

Wie krieg ich ohne cheat durch?

P.S. Endgegner von EF1, SSam 1+2 ist auch einfach zu leicht und sofort Platt ohne mich zu sterben ;D

mobius
2003-07-26, 18:15:52
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich Cheate nur bei schwierigen Endgegener. z.b. [...] bei Ganondorf bei Zelda64 auf dem N64.

Wo ist der denn bitte schön schwer und wie kann man bei Zelda "cheaten"? Das irritiert mich doch etwas.

THUNDERDOMER
2003-07-27, 13:59:28
Original geschrieben von Kenny1702
Ansonsten fällt mir nur D**m und D**m 2 ein, irgendwann mußte ich immer aufgeben (respektive "göttlich" werden:D). So nebenbei, wie besiegt man da eigentlich den Endgegner in D bzw. D2???? eine Frage die mich schon seit Jahren interessiert.

Wie bitte ist es denn so schwer? Ich hab das beide Game ohne Cheat durch und war doch leicht! Hab ohne Cheats und Lösung durchgehabt! :D

Legolas
2003-07-27, 14:55:48
Ja, jedes Monster :( Ich sterbe immer wieder und ich hab keine Ahnung wie man da richtige Schwertkombo zu machen. Deswegen cheate ich :(

Vergiss die Schlagkombos. Lauf einfach immer in nem Bogen um die Monster und versuch sie mit einer möglichst weit reichenden Waffe zu treffen, und pass auf, daß sie dich nicht treffen. So ist Drakan recht einfach zu schaffen, wenn man den Bogen mal raus hat, und die Schlagweiten der einzelnen Waffen gut einschätzen kann.

Der Herzog
2003-07-28, 19:58:48
Habe noch Hidden and Dangerous im Angebot. Habe bei der Flugboot Mission das Handtuch gestreckt. Eine Kompanie Deutsche hält man mit 4 Mann eben nicht auf...

MadManniMan
2003-07-30, 04:18:02
Original geschrieben von Der Herzog
Earth 2150 (unmöglich schwer)

Ernsthaft? :| Ich fands viel zu einfach... eh ichs mich versah, hatte ich schon genug Credits zusammen!

Amokles
2003-07-31, 15:38:24
Wo ich schon richtig abgeloost hab?

vor 2 Tagen hab ich mir an so nem beschissenen zwische gegner in Unreal2 die Zähne ausgebissen.

Diese verf***e Rißen Spinne. Ich hab das dreckvieh einfach nciht tot bekommen. Naja, bin dann irgendwann auf die Glorreiche Idee gekommen, auf so nen Stahträger zu klettern, wo sie nicht rankommt. Dann war das schon etwas einfacher. ICh hab aber bestimmt ne Stunde vorher dran gesessen und es so aufm Boden versucht.

Major J
2003-07-31, 16:38:10
Battle Isle 1 ... Im Alter von 11-12 Jahren abgeloost. Bin einfach nicht viel weiter als die ersten paar Level gekommen.

-X-
2003-07-31, 16:50:38
Original geschrieben von Major J
Battle Isle 1 ... Im Alter von 11-12 Jahren abgeloost. Bin einfach nicht viel weiter als die ersten paar Level gekommen.

gabs das auch aufm amiga500? glaube mich vage erinnern zu können, vom spielprinzip begeistert gewesen zu sein, aber es in meinen jungen jahren nicht wirklich verstanden zu haben:D.

für thief hatte ich nie die geduld, wurde immer entdeckt. rogue leader wurde im letzten drittel auch ziemlich unfair. sämtliche rollenspiele werden schwer, wenn man nicht auflevelt. gta vice city-minicopter-mission...

Amokles
2003-07-31, 19:22:24
Das aller übelste Game war Sacrifice.

Ich kenne viele Leute die es versucht haben (ich auch) aber niemand den ich kenne hat das jemals geschafft.

Bei jedem Gott war süätestens nach der 4 Mission Schicht. einfah zu schwierig!

Tomi
2003-07-31, 21:21:01
Commandos - im Auftrag der Ehre

In der 7. Mission wegen einer Timing Aktion abgebrochen. Ich hab die bestimmt 50x oder öfter probiert. Dann war's mir zu dumm, auch wenn ich die sch**** Sirene wegen abgeschaltetem Sound :) schon lange nicht mehr wahrgenommen habe. Commandos 2 werd ich noch spielen, schau'n mer mal

Sacrifice

Zu unübersichtlich, zu abgedreht und irgendwie zu schwer

Operation Flashpoint

Original+RedHammer durchgespielt, einzige "Cheats" waren 2-3 zusätzliche Saves in den meisten Missionen, vor allem in Red Hammer. Besonders erinnere ich an eine Mission, in der man mehrere Panzerwellen in einer Stadt abwehren musste. Meine paar Begleithanseln sind bereits bei der ersten Welle draufgegangen, ich durfte die folgenden 3 oder 4 Wellen allein im Gebüsch mit der Panzerfaust "abfangen". Dazu hab ich dank EAX gehört, wie die gegnerischen Soldaten um mich herum trappelten. Nett, wirklich nett. Bei der Mission hab ich bestimmt einige Liter Angstschweiß verloren.

Tomi
2003-07-31, 21:35:19

Drakan fand selbst ich als "Nicht-Hardcore-Spieler" eher zu leicht. Nicht mal beim Endgegner gecheatet. Besonders als man den Drachen hatte ging's richtig rund. Bis dahin war das Prinzip ähnlich wie bei Gothic...kurz ran den Gegner, eine reindrücken und wieder weg.

Grüße