Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschule- ich bin noch voll
cereal
2003-07-19, 10:14:01
Hi Leude, hab gleich Fahrschule und bin erst um 4:30 ganz schön voll heim, mir dreht sich jetzt noch einies. In 30 min muss ich fahren, was soll ich bloß machen??? 2 l Wasser trinken???
mfg
Dumme Frage, natürlich zuhause bleiben.
cereal
2003-07-19, 10:18:52
hm... also is net so, dass ich noch angetrunken bin...also würd sagen ganz minimal.... also ich merke eigentlich absolut nix mehr, vielleicht doch minimal. Wirklich @home bleiben???
Stonecold
2003-07-19, 10:30:41
Ja weil wenn du nen unfall baust und du nem Bluttest machen darfst oder mal inner tüte blasen musst bist du dran.
MfG
Stonecold
cereal
2003-07-19, 10:33:15
shit... werd gleich mal mit meinem fahrschullehrer reden, also is echt ganz ganz minimal... is vielleicht au, weil`s mir allgemein net so gut geht (bissen magenprobleme)...
mfg
Becks
2003-07-19, 10:37:39
Original geschrieben von cereal
Hi Leude, hab gleich Fahrschule und bin erst um 4:30 ganz schön voll heim, mir dreht sich jetzt noch einies. In 30 min muss ich fahren, was soll ich bloß machen??? 2 l Wasser trinken???
mfg
???du weisst du hast morgen fahrschule, und gehst die nacht durchsaufen???:bonk:
cereal
2003-07-19, 10:41:11
:idea:
Ist egal wie du dich fühlst, auf die Promille kommts an und du glaubst ja selbst nicht dass sich da in 6std groß was abbaut.
hell II
2003-07-19, 10:44:56
Gemäss den Postings lässt sich ein gewisser Alkoholpegel ablesen, allso lass es :P. Gibts nur Ärger, und auf den einen Tag kommts ned an.
cereal
2003-07-19, 11:49:55
bin gefahren, lief 1a, hab au nix mehr gemerkt...
Is vermutlich auch das scheiss warme Wetter gewesen.
mfg
Sehr unverantwortlich.... pro stunde baut der Körper 0,1Promille ab, nicht mehr und nicht weniger..... hoffe, du schaffst den Führerschein nicht, denn solche Leute sind für verdammt viele Unfälle verantwortlich...... oder sie erwischen dich in der Probezeit, mir auch egal......
mofa84
2003-07-19, 12:28:23
ich finde es kommt in der früh auf das Gefühl an - wenn man sich wirklich fit fühlt dann kann man fahren, ansonsten hätt ich halt beim Fahrlehrer angerufen und abgesagt.
Promille hin oder her, du weißt ja nicht wieviel du gestern hattest - gibt Leute die sind bei 0,5 Promille so voll wie andere bei 2!
Sliver21
2003-07-19, 14:27:06
Bist du nur 45 Minuten gefahren? Ich nehme immer Doppelstunden.
cereal
2003-07-19, 23:27:50
Fahre sonst immer nur zwei....heute mal nur eine... :)
Es ging echt recht gut, war nur nen bissel müde
mfg
betasilie
2003-07-19, 23:44:46
Original geschrieben von SiN
Sehr unverantwortlich.... pro stunde baut der Körper 0,1Promille ab, nicht mehr und nicht weniger..... hoffe, du schaffst den Führerschein nicht, denn solche Leute sind für verdammt viele Unfälle verantwortlich...... oder sie erwischen dich in der Probezeit, mir auch egal......
Full Ack. Wenn solche Idioten schon in der Fahrschule solche Aktionen bringen, ist Hopfen und Malz verloren. ... Mich wundert es jedenfalls nicht, dass es so viele todliche Autounfälle mit Beteiligung von jungen Menschen gibt.
cereal
2003-07-20, 01:57:04
Schnauze ;D Ich trinke vielleicht einmal im Monat "etwas" Waren gestern 2 Weizen und nen paar saure Äpfel, also mach mal langsam :)
Es gibt genug Assis, die sich direkt besoffen vor`s Steuer setzen, bei mir war es net viel alk, und dann au noch 6 Stunden dazwischen und mir ging`s auch wieder recht gut bzw. hab nix mehr gemerkt!
so far
Schiller
2003-07-20, 02:37:30
Schnauze ;D Ich trinke vielleicht einmal im Monat "etwas" Waren gestern 2 Weizen und nen paar saure Äpfel, also mach mal langsam :)
Es gibt genug Assis, die sich direkt besoffen vor`s Steuer setzen, bei mir war es net viel alk, und dann au noch 6 Stunden dazwischen und mir ging`s auch wieder recht gut bzw. hab nix mehr gemerkt!
so far
Es geht nicht darum wie viel und was du getrunken hast, es geht viel mehr darum, DASS du etwas getrunken und dich an's Steuer gesetzt hast. Zudem kommt noch, dass du am Abend wusstest, dass du fahren musst und trotzdem hast du getrunken. Für mich gibt es zwischen dir und den "Assis die sich direkt besoffen vor's Steuer setzen" keinen Unterschied.
Beides ist unverantwortlich und beides gehört hart bestrafft.
betasilie
2003-07-20, 02:42:35
so far
Und wieso hast Du dann den Thread aufgemacht? ... Wenn Du wirklich nur 2 Weizen getrunken hast und ein paar Liköre, ist das sicherlich ok, aber es hat sich so angehört als wenn Du gestern im Vollsuff bis morgens durchgemacht hättest.
Ich habe, wenn ich richtig durch saufe, am nächsten Nachmittag immer so ca. 1,2 Promille und dann kann/darf man kein autofahren und bestimmt sollte man keine Fahrstunde nehmen.
ga.rp
2003-07-20, 03:04:52
Sehr unverantwortlich.... pro stunde baut der Körper 0,1Promille ab, nicht mehr und nicht weniger.....
will es nicht gutheißen, wenn einer besoffen fährt!
ABER: das mit den 0,1 promille pro stunde ist genauso ein wert wie die berechnung des bremswegs in der fahrschule. halt immer vom ALLERschlimmsten ausgehend...
bei der bw hatten wir einen arzt, der nix zu tun hatte und jede menge tests im laufe seiner "karriere" durchgeführt hat - um's kurz zu machen: es gibt soldaten bei der bw, die pro stunde bis zu 0,4 promille abbauen. das allerdings auch bei körperlicher belastung. auf der anderen seite baut kaum einer weniger als 0,2 pro stunde ab - sogar im schlaf ;)
zugegeben, die 0,4 sind wirklich ein spitzenwert und da gehört auch eine gewisse "übung" dazu - was nicht unbedingt bedeutet, daß diese menschen wenig und unregelmäßig trinken.
mofa84
2003-07-20, 04:34:18
Original geschrieben von ga.rp
will es nicht gutheißen, wenn einer besoffen fährt!
ABER: das mit den 0,1 promille pro stunde ist genauso ein wert wie die berechnung des bremswegs in der fahrschule. halt immer vom ALLERschlimmsten ausgehend...
bei der bw hatten wir einen arzt, der nix zu tun hatte und jede menge tests im laufe seiner "karriere" durchgeführt hat - um's kurz zu machen: es gibt soldaten bei der bw, die pro stunde bis zu 0,4 promille abbauen. das allerdings auch bei körperlicher belastung. auf der anderen seite baut kaum einer weniger als 0,2 pro stunde ab - sogar im schlaf ;)
zugegeben, die 0,4 sind wirklich ein spitzenwert und da gehört auch eine gewisse "übung" dazu - was nicht unbedingt bedeutet, daß diese menschen wenig und unregelmäßig trinken. jo, ich glaub nach Fahrschulregel hat man bei 100km/h 130m Anhalteweg - sind halt in Wirklichkeit 40-50m!
Der_Schaechter
2003-07-20, 11:53:29
natuerlich hingehen und warten ob es der fahrlehrer merkt. dann eine oma umfahren. damit haste 2 fliegen geschlagen--> du konntest ausgehen, fahrschule haben die steuerzahler von einem geldloch befreit.
Simon Moon
2003-07-20, 13:06:56
Sehr unverantwortlich.... pro stunde baut der Körper 0,1Promille ab, nicht mehr und nicht weniger.....
Sehr klug eine Faustregel als unantastbar hinzustellen.
hoffe, du schaffst den Führerschein nicht, denn solche Leute sind für verdammt viele Unfälle verantwortlich...... oder sie erwischen dich in der Probezeit, mir auch egal......
Nein, es sind nicht die Leute die heimgehen, ihren rausch auschlafen wollen und am nächsten Tag mit ein bisschen Rest Alk rumfahren - es sind die leute die das "auschlafen" überspringen und dafür noch innen Baum fahren (und dann eben auch schlafen... ;) ) .
Habe das mit den 0,1 Promille in der Schule damals gelernt, drum habe ich das einfach mal hingestellt. Daran kann man gere rütteln ;)
Aber an dem anderen nicht, ich finde es unverantwortlich, egal, ob man es weiß oder nicht, vorsatz oder nicht, wenig oder viel, schlaf oder kein schlaf
Wenn ich zu einer Fete fahre (oder letztenz grillen am Rhein), dann fahre ich mit der Bahn, weil ich weiß, wie die feten ablaufen.... ich fahre grundsätzlich kein Auto, wenn ich auch nur 1 Tropfen getrunken habe.... das ist ein STandpunkt, den ich persönlich sehr gut finde. Was andere machen, intersiert micht nicht, weil es andere sind...
Major J
2003-07-20, 16:21:31
Original geschrieben von Stonecold
Ja weil wenn du nen unfall baust und du nem Bluttest machen darfst oder mal inner tüte blasen musst bist du dran.
MfG
Stonecold
Nein, ihm passiert garnichts, sondern nur dem Fahrlehrer da er für ihn verantwortlich. Er selbst kann laut Verordnung nicht zur Verantwortung gezogen werden. Ich würde aber zuhause bleiben um mir selbst und dem Fahrlehrer Ärger zu ersparen ...sag du bist krank und basta.
Drauf ankommen lassen würde ich es nicht, falls du im Zweifelsfalle dran bist.
cereal
2003-07-20, 20:40:06
War ja nur das eine mal der Fall, wie gesagt, sehr sehr selten, dass ich was trinke. Und wäre es wirklich noch was gewesen (zb. alk Geruch) hätte er das sowieso sofort gemerkt!
mfg
hell II
2003-07-20, 20:44:58
Original geschrieben von mofa84
jo, ich glaub nach Fahrschulregel hat man bei 100km/h 130m Anhalteweg - sind halt in Wirklichkeit 40-50m!
War da nich was mit Reaktionszeit/Bremsweg??
betasilie
2003-07-20, 21:05:22
Original geschrieben von Flöte
War da nich was mit Reaktionszeit/Bremsweg??
Ich wollte es den Schlaumeiern nicht auf die Nase binden, aber da Du es anspichst.
Nehmt mal den durchschnittlichen wert für die Reaktion und rechnet euch den Weg aus, den ihr in dieser Zeit zurücklegt. Das addiert mal zu dem reinen bremsweg. Dann kommt man sehr wohl in den Bereich dieser Faustregel. ... Manche leutz lesen zuviel MOT. ;)
mofa84
2003-07-21, 02:45:57
Original geschrieben von Flöte
War da nich was mit Reaktionszeit/Bremsweg?? ja, genau - 3/10 der Geschwindigkeit sind der Reaktionsweg in m, und (1/10)² der Bremsweg - macht bei 100km/h 130m - wenn das stimmen würde dann liese sich kaum ein Unfall vermeiden, erst recht bei der heute üblichen Verkehrsdichte!
Also aus 100 km/h ist der reine Bremsweg bei optimalen Bedingungen mit Standardautos>=40m (siehe Motorvision;))
Major J
2003-07-21, 11:22:57
Anhalteweg und Bremsweg ... überhaupt dieser ganze Berechnungswahnsinn ist doch sowieso für den After :D ...
Wenn es soweit ist, und ich muß in die Eisen ist es zu spät für die Berechnungen. Und wenn ich z.B. auf die Autobahn auffahre, brumme ich einem hinten drauf, weil ich unachtsam war. Die Polizei fragt wie das passieren kann, und ich sage ... "ich war so beschäftigt mit der Berechnung des Anhaltewegs, das ich leider nicht auf den Abstand geachtet habe" :bonk:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.