PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WinXP

Gast
2003-07-19, 16:19:54
hallo, ich hab ein sehr störendes problem mit XP, Eigentlich läuft es immer sehr stabil, nur wenn ich einen Ordner mit vielen dateien drinnen habe zB Musik-files: ~2 GB, Eigene Dateien ~3GB und ich den Ordner öffnen will, dann "freezt" windows für ca. 5-6sec. und nichts geht mehr, dannach kann ich ganz normal weiter arbeiten. Auch wenn ich mit WinOn CD aus dem Musik Ordner etwas brennen will, dann freezt Windows ein paar sekunden und beim Programm steht "keine Rückmeldung"

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann? Stimmt etwas mit der Speicherverwaltung nicht?

mein Pc:
XP2500
NF7 @ new Bios
512MB PC400
R9700

ich hab auch Windows Blinds installiert, aber daran kann es nicht liegen oder? Virus ist es auch keiner, hab mehrere male gecheckt

Murhagh
2003-07-19, 17:18:23
Wieviele Programme hast du im Hintergrung laufen? Auch das ausmüllen des Autostarts kann manchmal wahre Wunder bewirken und so Speicher frei machen und Leistung freigeben die sich auch auf Festplattenzugriffe bemerkbar macht.

Xanthomryr
2003-07-19, 17:25:35
Stell mal unter Ordneroptionen > Ansicht > Ordnerfenster in eigenem Prozess starten ein.
Dadurch wird jeder Ordner in einem eigenen Speicherbereich gestartet, was die Stabilität erhöhen soll.
Vielleicht bring´s ja was.

HisN
2003-07-19, 18:21:43
Wenn ich Ordner mit mehreren 1000 Datein aufmache bleibt Explorer auch nen paar Sek stehen. Ist doch auch kein Wunder wenn er die Inhaltsliste durchgeht und sortiert und für die Ansicht in die gewünschte Form bringt.
Viel Lustiger wird das wenn man diese Ordner übers Netzwerk öffnet *g*
Alex