PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup-Werbung & Exitpages-Werbung

Leonidas
2003-07-19, 20:36:35
Da ich kürzlich wieder neue Angebote über solche Werbeformen (Popups & Exitpages) bekommen (und abgelehnt) habe, möchte ich hiermit mal folgendes zum Ausdruck bringen:

3DCenter und Hard Tecs 4U bringen keinerlei unakzeptable Werbeformen, auch wenn diese im gewöhnlichen am besten bezahlt werden. Unsere Server-Kosten müssen wir also allein aus den Einnahmen von "gewöhnlicher" Werbung decken. Demzufolge danken wir auch ausdrücklich unseren aktuellen Werbepartnern Listan, MSI, Soltek & OC-Wear. Diese ermöglichen erst den Betrieb solch großer Seiten wie 3DCenter und Hard Tecs 4U - und sie ermöglichen eben auch den Betrieb ohne Popups- und Exitpages-Werbung.

Kakarot
2003-07-19, 20:57:42
Original geschrieben von Leonidas
Da ich kürzlich wieder neue Angebote über solche Werbeformen (Popups & Exitpages) bekommen (und abgelehnt) habe, möchte ich hiermit mal folgendes zum Ausdruck bringen:

3DCenter und Hard Tecs 4U bringen keinerlei unakzeptable Werbeformen, auch wenn diese im gewöhnlichen am besten bezahlt werden. Unsere Server-Kosten müssen wir also allein aus den Einnahmen von "gewöhnlicher" Werbung decken. Demzufolge danken wir auch ausdrücklich unseren aktuellen Werbepartnern Listan, MSI, Soltek & OC-Wear. Diese ermöglichen erst den Betrieb solch großer Seiten wie 3DCenter und Hard Tecs 4U - und sie ermöglichen eben auch den Betrieb ohne Popups- und Exitpages-Werbung.
Finde ich klasse, die Einstellung verdient Respekt!
Meinen bringe ich hiermit zum Ausdruck.

Zesotu
2003-07-19, 21:40:12
Wäre mir eigentlich ziemlich egal wenn es Popups gebe, solange sie nicht im Board und auf Unterseiten vorkommen würden. Da ich meistens mit "In neuem Fenster öffnen" arbeite, und sich so dann zig Popups öffnen würden.

mapel110
2003-07-19, 21:47:39
hm, also von mir aus könntest du ruhig popups einsetzen. wer noch ohne popupblocker im netz unterwegs ist, wird sowieso nicht mehr froh.

wenn es mehr geld bringt, immer her damit. imo sollte man sich nicht auf stur schalten, bloss weil mans selber nicht akzeptabel findet. um die zukunft der sites zu sichern, würd ichs jedenfalls begrüssen. gar so knappe kassen bringen doch auch keine freude und vor allem nicht allzuviele möglichkeiten zb was reviews angeht.

Pirf2
2003-07-19, 23:32:46
Also obwohl ich auch einen PopUp-Blocker fahre (=Opera), finde ich es immer wieder gut, wenn Pages mit einfachen Werbebannern funktionieren. Denn alles andere bringt früher oder später ja doch irgendwie Ärger mit sich.

Also schließe ich mich bis auf weiteres Kakarots Respekt an.

Bevor allerdings die Seite daran, oder an zu großen Ausgaben Schwierigkeiten bekommt, hat mapel recht - dann nehme ich auch die PopUps.

GUNDAM
2003-07-19, 23:53:42
Solange es keine finanziellen Schwierigkeiten gibt finde ich es gut das auf Popups verzichtet wird.

turboschlumpf
2003-07-20, 00:28:04
sehe das genauso wie kakarot.
respekt.

negativbeispiel ist hartware.net da kommt einem da das kotzen :kotz:

Leonidas
2003-07-20, 00:51:13
Original geschrieben von mapel110
wenn es mehr geld bringt, immer her damit. imo sollte man sich nicht auf stur schalten, bloss weil mans selber nicht akzeptabel findet.

Sehe ich anders. Als User ärgere ich mich über so etwas. Und ich will als Sitebetrieber nun nicht meine Meinung ändern, nur weil ich nun auf der "anderen Seite" stehe.

PS: 3DC+HT4U benutzen im übrigen als eine der ganz wenigen Seiten im Web einen Flash-Code, welcher keine ActiveX-Warnfenster bei hoher Sicherheitsstufe im IE aufpoppen läßt. Damit sind wir äußerst freundlich zu Surfern, welche mit hoher Sicherheitsstufe im IE surfen (vor allem deshalb, weil ich selber so surfe).

Cadmus
2003-07-20, 12:25:28
Gegen Exitpages-Werbung hätte ich nichts. Ein Klick, und weg ist sie. Popups sind aber wirklich scheisse, besonders wenn bei jedem neuen Fenster ein Werbefenster mit aufgeht.

Thowe
2003-07-21, 16:12:07
Original geschrieben von turboschlumpf
...

negativbeispiel ist hartware.net da kommt einem da das kotzen :kotz:

Jo, die T-Komiker Werbung ist echt die Krönung, man sucht erst mal ne Zeit bis man die los ist. Gibt ne einfache Lösung, die Seite meiden - so wie ich das jetzt auch mache.

Ansonsten halte ich jegliche Art von Pop-Up für ärgerlich, es schiebt ein immer etwas unter, das man nicht will. Für mich Belästigung pur, nix gegen Werbung, die muss auch sein - doch wenn diese zur "Qual" wird, dann ist mir auch das was dahintersteht egal. Ein Grund das ich persönlich eigentlich gar kein Fernseher mehr an habe - da mögen Star Trek, Buffy, Angel oder was auch immer noch so gut sein. 30% Werbeanteil ist aber schon nahezu Nötigung.

Asuka
2003-07-21, 18:04:07
Original geschrieben von Leonidas
PS: 3DC+HT4U benutzen im übrigen als eine der ganz wenigen Seiten im Web einen Flash-Code, welcher keine ActiveX-Warnfenster bei hoher Sicherheitsstufe im IE aufpoppen läßt. Damit sind wir äußerst freundlich zu Surfern, welche mit hoher Sicherheitsstufe im IE surfen (vor allem deshalb, weil ich selber so surfe). Besten Dank auch dafür :up: Diese Warnmeldung geht mir nämlich immer ganz tierisch auf den Sack :kotz:

Leonidas
2003-07-21, 23:17:43
Original geschrieben von Asuka
Diese Warnmeldung geht mir nämlich immer ganz tierisch auf den Sack :kotz:

Sie lassen sich ganz einfach umgehen, indem der Site-Betreiber den alten Netscape-Code für Flash verwendet, welchen nach wie vor jeder Browser unterstützt. Nur wenn man den dummen neumodischen Code aus der Anleitung von Macromedia nimmt, gibt es diese bescheuerten Warnfenster.