Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner "Eigene Bilder" — Miniatur-Ansicht deaktivieren
Ich kann im Ordner die Ansicht ändern, zum Beispiel auf "Symbole". Sofern ich im Explorer Bilder speichere, wird im Dialog "Bild speichern" dieser Ordner jedoch wieder mit Miniatur-Ansicht angezeigt. Das möchte ich jedoch nicht. Wie schalte ich das ab?
GUNDAM
2003-07-20, 10:34:38
Inm Ordner Eigene Bilder befindet sich eine versteckte Datei namens Desktop.ini. Wenn man diese Datei löscht müsste es auch möglich sein andere Ansichten zu speichern.
Diese Datei ist längst weg :) und der Ordner ansich zeigt wie gewünscht nur die Symbole. Im "Bild speichern"-Dialog jedoch ist automatisch die Miniatur-Ansicht aktiv. Das möchte ich weghaben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=593432
mirp, ich wollte am Ordner was rumstellen, ihn nicht gleich komplett löschen.
Haarmann
2003-07-20, 21:56:59
aths
Kannste ned bei den Ordnereigenschaften den Ordnertyp umstellen? Das müsste reichen.
FormatC
2003-07-20, 23:12:28
Original geschrieben von Haarmann
aths
Kannste ned bei den Ordnereigenschaften den Ordnertyp umstellen? Das müsste reichen.
Jap.
nggalai
2003-07-20, 23:31:24
Hi there,
ich glaube nicht, dass die Thumbnails im Explorer das "Problem" sind--sondern wenn man ein Dokument oder Bild speichern möchte, dass dann im My Pictures-Ordner immer Thumbnails im File Save Dialog dargestellt werden.
Alles, was man machen kann, ist mit regsvr32 /u shimgvw.dll das Thumbnail-Rendering zu deaktivieren. Aber die Dialogbox merkt sich trotzdem nicht, dass man im My Pictures-Ordner gerne was anderes als Thumbnails hätte. De-Registriert man die Thumbnail-Vorschau, wird einfach das Symbol für "kann kein Thumbnail zeigen" hingepflanzt. Und DAS lässt sich nicht umgehen, offenbar. :(
93,
-Sascha.rb
Original geschrieben von Haarmann
aths
Kannste ned bei den Ordnereigenschaften den Ordnertyp umstellen? Das müsste reichen. Das reicht leider nicht.
Original geschrieben von aths
mirp, ich wollte am Ordner was rumstellen, ihn nicht gleich komplett löschen. Wie ich dort auch schon sagte, sehe ich das Löschen nicht als Lösung an. Den Thread habe ich hier nur erwähnt, da das Problem schon einmal (im Prinzip ohne Ergebnis) diskutiert wurde.
Meine Idee, um das zu umgehen, sähe so aus: Anderen Ordner verwenden und im ansonst leeren "Eigene Bilder"-Verzeichnis eine Verknüpfung auf den neuen erstellen.
Karl|Krake
2003-07-21, 11:08:36
Ich denke der Grund warum Du das ausschalten möchtest ist der, dass das Laden der einzelnen Thumbnails zu lange dauert, oder?
Wenn dem so ist, schau mal bitte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83572) vorbei, mittels dem neuen TweakUI für Windows XP kann man die Größe der Thumbnails von Hand einstellen, und auch die Qualität runtersetzen.
So sind die Bilder zwar nicht komplett weg, aber das Laden geht ne ganze Ecke schneller. =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.