PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick auf Mailadresse öffnet OE, soll aber Mozilla Mail öffnen

aths
2003-07-20, 07:51:28
Im IE ist der Mozialla Mailer als Standardmailprogramm eingestellt. Klicke ich im IE auf eine Mailadresse, öffnet sich aber OE. Wo ändere ich das?

mapel110
2003-07-20, 08:04:31
http://www.mapel110.privat.t-online.de/stdemailclient.JPG

standard email client in der systemsteuerung eingetragen ?
/edit
habs gerade mal mit thunderbird probiert. geht bei mir auch nicht. allerdings legt der thunderbird noch keine registry settings an.
/////////////////////////////////////////
2.1 Wie kann ich Thunderbird als Standard-Mailprogramm festlegen?

Wenn du Thunderbird zum ersten Mal startest, wirst du gefragt, ob du Thunderbird als Standard Email-Programm einrichten möchtest. Falls du mit "Nein" geantwortet hast und es manuell als Standard einrichten möchtest:

* Windows, Mac: unter Tools > Options > General einfach "Use Thunderbird Mail as the default mail application" anhaken.

Falls du unter Windows immer noch Probleme mit mailto:-Links hast, öffne die Windows-"Systemsteuerung" und anschließend "Internet-Optionen". Öffne den "Programme"-Reiter und wähle "Thunderbird Mail" aus dem "E-Mail"-Menü aus und klicke "OK".

offizielles statement ! wenns so nicht geht, ist wohl an der install was beschädigt. oder mozilla ist buggy. :)

aths
2003-07-20, 08:34:11
Original geschrieben von mapel110
standard email client in der systemsteuerung eingetragen ?Original geschrieben von aths
Im IE ist der Mozialla Mailer als Standardmailprogramm eingestellt.

mapel110
2003-07-20, 08:35:54
Original geschrieben von mapel110
offizielles statement ! wenns so nicht geht, ist wohl an der install was beschädigt. oder mozilla ist buggy. :)

aths
2003-07-20, 10:34:54
Es liegt an Windows XP, welches msimn.exe starten will und nicht den Mozilla-Mailer.

..,-
2003-07-20, 18:31:35
Original geschrieben von aths
Im IE ist der Mozialla Mailer als Standardmailprogramm eingestellt.
Steht dasselbe denn auch im berüchtigten "Programmzugriff und -standards festlegen"-Dialog (der auch mal gerne von sich aus versucht Mozilla zu deinstallieren)? Keine Ahnung, ob das mit den Interneteinstellungen automatisch synchronisiert wird, aber bei MS ist ja alles möglich.

aths
2003-07-20, 19:12:49
Original geschrieben von ..,-
Steht dasselbe denn auch im berüchtigten "Programmzugriff und -standards festlegen"-Dialog (der auch mal gerne von sich aus versucht Mozilla zu deinstallieren)? Keine Ahnung, ob das mit den Interneteinstellungen automatisch synchronisiert wird, aber bei MS ist ja alles möglich. Ja, da ist der Radiobutton "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" aktiv, nicht "Outlook Express".

Spartakus
2003-07-20, 23:03:34
Ich hab unter Windows 2000 Outlook gleich ganz deinstalliert.

Das MS-Software auch soo anhänglich ist, wie in diesem Fall. :D

..,-
2003-07-20, 23:54:35
Original geschrieben von Spartakus
Ich hab unter Windows 2000 Outlook gleich ganz deinstalliert.

Wie deinstalliet man denn unter Windows 2000 Outlook Express? ???

Vielleicht komme ich morgen mal dazu, das Problem auf meiner XP-Kiste nachzustellen. Heute ... gäähhhhn ... wohl eher nicht mehr ...

aths
2003-07-21, 05:37:30
Ich habe eben mal OE deinstalliert.

Klicke ich auf einen Mail-Link, startet... Outlook Express :bonk: :krank:

..,-
2003-07-21, 12:15:27
Da man Outlook Express nicht deinstallieren kann, wundert es mich nicht, dass das Problem so nicht zu lösen ist ...

Im übrigen: Bei mir geht's (wie hilfreich ...). Bis auf die Tatsache, dass auch immer gleich ein Mozilla Browser-Fenster mit geöffnet wird.