PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit XP Dienst

Ted_Striker
2003-07-20, 17:36:42
HI,

bei dem Versuch, über die Computerverwaltung den Dienst DHCP-Client zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Der Dienst DHCP-Client auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert."

Auf der MS Knowledge Base und den MS Newsgroups konnte ich leider nichts zu diesem Thema finden - ebenso wenig bei Google. Hoffe daß sich hier jemand mit dem Problem auskennt.

Neben dem SP1 und allen im Internet verfügbaren Updates sind alle Treiber auf aktuellem Stand.

stabilo_boss13
2003-07-20, 18:55:54
Ist der Anmeldedienst gestartet?

Das könnte der Fehler sein.

Ted_Striker
2003-07-20, 19:44:20
Original geschrieben von stabilo_boss13
Ist der Anmeldedienst gestartet?

Das könnte der Fehler sein.

Der Anmeldedienst ist ebenfalls beendet und läßt sich nicht von Hand starten.

wie kann ich den dienst neuinstallieren ohne windows neu aufzusetzen?

stabilo_boss13
2003-07-20, 22:31:53
Prüfe mal im Ereignisprotokoll die Fehlermeldungen. Dort solltest du normalerweise feststellen können, warum der Anmeldedienst beendet wurde.

Du kannst auch mal versuchen, den Anmeldedienst im abgesicherten Modus zu starten.

Ted_Striker
2003-07-20, 23:04:19
die ereignisanzeige meldet unter system:

Der Dienst "DHCP-Client" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: NetBT

stabilo_boss13
2003-07-21, 14:46:22
NetBT ist NetBios over TCP/IP. Schau mal in der Netzwerkkonfiguration nach, ob dieser Dienst gestartet ist. In den Wins-Einstellungen von TCP/IP kannst du das ändern.

Hast du vielleicht ein Tuning Tool für das Netzwerk oder Internet laufen lassen? Die entfernen nämlich gerne die Bindung des NetBios an das TCP/IP-Protokoll.

Ted_Striker
2003-07-21, 16:46:20
netbios über tcp/ip ist aktiviert.

tuning-tools oder ähnliche programme sind nicht installiert.

ich hatte damals den dhcp-client deaktiviert, da ich im netzwerk feste adressen verteilt habe, aber nun läßt sich dieser dienst nicht mehr reaktivieren.