PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Maus - Abit NF 7

In Flames
2003-07-20, 20:40:47
Hallo,

ich habe das Problem schon seit längerer Zeit, aber langsam stresst es mich richtig.

Folgendes, ich habe wie unten zu sehen ein Abit NF 7 Rev. 2 mit 16er Bios (das Bios spielt aber keine Rolle) dazu eine billige optische Maus von General Keys.

Und ganz genau bei jedem zweiten reboot funktioniert meine Maus nicht d.h ich starte, die Maus bleibt einfach stehen (LED leuchtet aber) dann muss ich rebooten und dann geht die Maus wieder.

An Windows liegt es auf keinen fall, da das Prob auch unter Linux erscheint.

Wenn ich sofort nach dem ersten booten Reset drücke funktioniert die Maus auch.

Wäre super, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

Vielen Dank

MFG

Kane02
2003-07-21, 14:08:47
Liegt meiner Meinung an der Maus. Ist oft das Problem bei Billigmäusen.

Kane02

Kiwi
2003-07-21, 14:42:43
Hi.

Lösungsvorschlag: Neue Maus kaufen.

Ciao.

Kurgan
2003-07-21, 15:40:00
genauer: die lösung heisst mouse man dual optical oder mx500/700

Bakunin3
2003-07-22, 15:59:27
Als ich vor zehn Tagen mein hervorragend mit meiner Microsoft Intellimouse funktionierendes NF7 in sein neues Gehäuse verfrachtet hatte, war es bei mir exakt genauso.
Jedes zweite mal - das war garantiert - funktionierten Maus und Tastatur. Aber die anderen mal funktionierte WEDER Maus NOCH Tastatur.
Da half dann immer nur Reset.
Dann gings wieder... bis zum nächsten Start.

Zum Waaahsinnig werden!!!

Nachdem ich noch einmal alle Komponenten runtergenommen hatte, Maus und Tastatur, aber auch Strom etc. entfernt und neu angeschlossen hatte, ging es wieder. Und zwar bei jedem Start.

Mein Tipp also: Da ich die eigentliche Ursache wohl eher zufällig behoben habe: Alles noch mal neu anschließen... ;)

B3

VoodooMaster
2003-07-25, 01:45:07
Dual Optical kaufen !

In Flames
2003-07-25, 13:30:08
Bakunin, danke für die Idee, aber das ist meinem Board ziemlich egal ;-)

Naja, also bei meinem alten Board hatte ich nie Probleme, naja dann muss wohl ne neue Maus her, mal wieder 50 Euro :motz: