Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemschrift plötzlich zerstört (Bug?)
Canardo
2003-07-21, 10:57:25
Tachchen, ich habe folgendes Problem:
Siet geraumer Zeit passiert es, das ganz plötzlich die systemschrift nicht mehr richtig angezeigt wird. Man kann absolut nichts mehr lesen, sämtliche grafischen elemente bleiben unverändrt, nur die Systemschrift sieht aus wie wenn ne Ameise mit Tinte an den Beinen über den Desktop gelaufen ist. Faszinierenderweise trifft dies dann auf sämtliche Programme zu. egal ob Word, I-Explorer, Photoshop oder was auch immer, lesen kann man vergessen.
Meine Vermutung ist, das es ein Bug des GakaTreibers ist.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnt?
Mein System:
AthlonXP 2000+
Elitegroup K7S5A
512MB DDR
ATI Radeon 9100 (Catalyst 3.6)
Dautzen
2003-07-21, 11:46:16
wird die graka vielleicht zu heiss?
thomasius
2003-07-21, 11:49:06
virenscanner drüberjagen,
klingt mir nach einem,
wenn graka zu heiß müsste imho auch grafische sachen betroffen sein.
Dautzen
2003-07-21, 11:50:25
:D stimmt ja hmpf
<- dumm ist
Schroeder
2003-07-21, 11:53:17
so wie du das beschreibst hatte ich das auch einmal.
sys:
p4 2,4
ecs p4s5a/dx+ (sis645dx)
512 mb ram
ati 9000pro (cat 3.5)
ich glaube es war damals (vor 2? 3? wochen ??? man mein gedächtnis is echt fürn arsch) als ich versucht hab meine cpu per cpu-cool zu übertakten, und ich war dann zu weit gegangen (ich glaub es waren lächerliche 200 megahertzen), so das wird dir natürlich ungefähr gar nicht weiterhelfen, sorry.
tschö
Canardo
2003-07-27, 18:04:00
erstmal danke an euch, die ihr mir helfen wollt.
Ihr seid euch ja insofern alle einig, das es an der Temperatur liegen könnte. Deshalb hab jetzt mal ne zeitlang meine Temperaturen mit MotherBoardMonitor 5 aufzeichnen lassen.
CPU-Temperatur bei 58°C
??? bei ~35°C (Scheint GehäuseTemp zu sein)
??? bei ~17°C (Dieser wert is scheinbar fürn arsch:))
is schon warm, aber ich denke doch nicht zu heiss oder liege ich da falsch?
Außerdem taucht dieses Fehlerchen nicht bei einer Temperaturspitze auf, sondern teilweise (sehr selten) schon ca 5 min. nach Systemstart. Manchmal aber auch 3 Tage lang garnicht...
Ich weiss einfach nich mehr weiter. Werde aber sobald ich Ende nächster Woche endlich Semesterferien habe mal mein gesamtes System neu aufsetzten und auch nen bischen an der Kühlung fummeln.
Falls doch noch jemand ne Idee hat, woran es liegen könnt, ich bin für Ideen dankbar.
Canardo
2003-07-27, 18:05:32
achja, Virenscanner hab ich auch schon drübergejagt.
Leider Ergebnisslos
Aqualon
2003-07-27, 18:11:43
Geh mal in die Systemsteuerung zu Anzeige - Darstellung - Erweitert. Ersetze dort mal alle Schriftarten (normal Tahoma) durch eine andere, vielleicht ist die Schriftartdatei hinüber.
Aqua
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.