PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Festplatte wird nach XP neuinstall nicht mehr in System angegeben!!

Brav3heart
2003-07-22, 02:33:29
Hallo,

habe ein grosses Problem,musste XP neuinstallieren,da mein System nurnoch im leerlaufprozess arbeitete...nach der Installation wurde meine 2 Festplatte wo nur meine Daten drauf sind nicht mehr in System angegeben..beim hochfahren,sowie im Bios wird sie erkannt....

Vielleicht weiss jemand von euch Rat was ich machen kann

Waere sehr dankbar

Gruss Torben

][immy
2003-07-22, 02:38:07
hast du vielleicht die partition auf der zweiten platte gelöscht (in diesem fall wären deine daten auch "verloren")

hast du 2 hardware platten drin, oder nur 2 partitionen?

Brav3heart
2003-07-22, 02:53:36
Habe zwei Hardware Fesplatten drin,das Betriebssystem befindet sich auf der 1 Festplatte(2 Partitionen),wo ich auch die Neuinstallation gemacht habe.Zweite Festplatte hat auch 2 Partitionen(wird aber nicht mehr unter Windows angegeben nur im Bios wird sie erkannt.

Gruss

Kurgan
2003-07-22, 04:05:28
verscuh mal ein knoppix-boot von cd und greif von da auf die 2. platte zu
alternativ eine ms-dos diskette nehmen und starten und dann von do die einzelnen partitionen ansprechen ..

Haarmann
2003-07-22, 10:47:07
Geh mal per Computermanagement auf die Datenträgerverwaltung. Ev musste die NTFS Datenträger "Importieren".

Skinner
2003-07-22, 11:11:16
Original geschrieben von Haarmann
Geh mal per Computermanagement auf die Datenträgerverwaltung. Ev musste die NTFS Datenträger "Importieren".

Ist meinstens bei >120GB platten der Fall ;) Und wenn Du mal nen schlechten Tag von Windows erwischt, sind deine Daten weg ;D

Ich denke mal es wird ein Dynamischer Datenträger sein. Wandle den am besten in einen BASIS Datenträger um, dann passiert das nicht nochmal beim nächten Neuinstall ;)

smileyyy
2003-07-23, 13:10:28
ach..das hatte ich auchschon

hast du Partition magic? Wennja dann musst du die Platte benennen(bei mir hatte sie keinen buchstaben (C.--D:.....) usw. deshalb war sie nich da.

Wie das ohne PM geht...k.A

stabilo_boss13
2003-07-23, 13:31:00
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Brav3heart
2003-07-23, 18:37:23
Habe meine Partitionen zwar wieder,nur sind ungefaehr die Haelfte der Dateien von Partition I kaputt,habe den Rest der noch funktioniert schon gesichert,Partition H macht gluecklicherweise keine Probleme bis jetzt.
---------------------------------------------------------------------
Wenn ich mein System jetzt Hochfahre kommt folgende Meldung

Smart sagt einen Ausfall vorraus an Primaer Slave:

WARNUNG fuehren Sie unverzueglich ein Backup Ihrer Daten durch und

ersetzen Ihre Festplatte.

Ein Ausfall kann unmittelbar bevorstehen.
---------------------------------------------------------------------

Vielleicht weiss jemand von euch warum diese Meldung kommt oder hat gleiche erfahrungen schon gemacht...

Gruss

barracuda
2003-07-24, 02:01:00
Original geschrieben von Brav3heart
Vielleicht weiss jemand von euch warum diese Meldung kommt oder hat gleiche erfahrungen schon gemacht...
Das ist die Ausfall-Frühwarnung durch Überwachung verschiedener Betriebsparameter der Platte. Es ist in jedem Fall ein Alarmzeichen, teste die Platte mal mit dem Diagnosetool des Herstellers, das liefert vielleicht genauere Angaben.