PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Wenn Windows XP alt wird

TheRealTentacle
2003-07-23, 13:59:38
Wenn das System nicht mehr so soll, wie es will (bestimmte Aktionen dauern ewig, es dauert ewig bis es gestartet wurde (erste Anzeichen eines alterdes Windows), hilft folgender Tipp:

- erstellen eines neuen Benutzerkontos
- überspielen der wichtigsten Dateien (z. B. Startmenü, Favoriten etc.)
- altes Profil löschen

Da bei XP die Registry in mehrere Teile geteilt ist (user, System), hilft es vorerst.

Hat man jedoch sein System mit vielen Treiberinstallationen belastet, hilft das leider nicht.

Bei mir jedoch hat das viele Probleme meines 9 Monate alten Windows XP lösen können, und ich sehe keinen Grund mehr, dieses neu zu installieren.

DweF
2003-07-23, 14:04:49
ich würd trotzdem neu installieren, schon allein wegen meinem ego. (ein neu aufgesetztes sauberes system).
um die registry aktuell zu halten benutz ich die cleanerfunktion der jv16powertools

TheRealTentacle
2003-07-23, 14:10:35
Das dauert bei meinen Ansprüchen einen Tag. Das neue System ist nicht das Problem, die Treiberinstallationen eher. Bei mir sind fast alle PCI slots weg, und dann die ganze Software ...

Ausserdem bein ich eher auf ein gefpflegtes Windows stolz, als auf ein neu installiertes, denn neu installieren kann jeder ;), IMO.

Hast du einen Link zu dem Tool? (Edit: google rulez, found) Kann es die Registry defragmentieren? - eigendlich das wichtigste!

DweF
2003-07-23, 14:15:22
registry defrag kannst mit o&o-defrag machen!

gut gepflegt: da iss was dran, bis win dann wirklich so eingerichtet ist wie man es will dauert ewig. und die neustarterei.......