Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP langsam nach graka tausch

Andre2779
2003-07-24, 09:26:08
also ich hab folgendes problem:

Ich hab ein computer auf dem ich die graka getauscht habe.
Ich habe 2 mal xp drauf.

das erste funz einwandfrei und das zweite fähr normal hoch lädt alles und dann dauert es 2 min bis er die symbole lädt.
worann liegt dass beim ersten lädt er den desktop ganz normal, beim zweiten daert es zwi minuten in der zeit macht er garnichts und nach 2 min ist dann alles da.

mfg
Andre

Kiwi
2003-07-24, 13:20:48
Hi.
Habe letzte Woche auch einen Graka-Tausch durchgeführt. Von einer Geforce4 auf eine ATI Radeon 9700.
Natürlich habe ich die NVidia-Treiber sauber deinstalliert und alte einzelne Treiber-Dateíen per "Driver Cleaner" entfernt.
Danach neue Karte rein und den Catalyst 'drauf.

Aber siehe da, mein Windows wollte auch nicht mehr richtig. Es wurde sehr unstabil und manche Programme ließen sich auch nicht mehr richtig ausführen. Auch Neu-Installationen dieser Programme halfen nicht. Mein System war insgesamt sehr unstabil.
Abhilfe verschaffte nur eine komplette neue WinXP-Installation.
Nun läuft wieder alles schnell und einwandfrei!

Markchen
2003-07-24, 13:50:46
Kann ich Kiwi zustimmen, hatte das selbe.

VatoLoco69
2003-07-24, 14:11:04
hi,

probier mal das, aber nur auf eigene gefahr, bei mir hats was gebracht, bei manch anderen wiederum hat es so ziemlich alles zerstört!

Also:

regedit, hkey local machine, system, current control set, control, session manager, memory management und hier machst du doppelclick auf: largesystemcache und gibts statt der 0 die 1 ein!!

dann neustart und so ziemlich viele funktionen werden dadurch schneller auch internet!!

gib bescheid!!

bis dann..

viel glück..

mfg
vato:D

Firepower
2003-07-24, 16:10:57
Ist das nicht die Einstellung, die man bei ATI-Karten besser nicht benutzen sollte?

steffli
2003-07-24, 17:37:39
Genau!
Bei mir ist nach dieser Einstellung (LargeSystemCache=1)immer das System abgeschmiert...habs mit dem 3.6 Treiber aber noch nicht probiert!

VatoLoco69
2003-07-25, 00:45:20
also wie ich bereits erwähnt hatte, es ist schon bei einigen nicht gelaufen bzw. führte zu instabilitäten.

ich kann nur sagen, dass seit dem ich es habe, bei mir alles viel stabieler ist, mein pc hängt sich nicht auf und ich würde sogar behaupten, dass sich meine i-net seiten schneller öffnen lassen.

Mein System:

CPU: 1600+ AMD Athlon XP
Mainboard: Epox 8KHA+
RAM: derzeit Corsair PC 3500 (aber nur vorrübergehend, sonst Infineon)
Festplatte: 60GB IBM
Monitor: Hansol
Graka: ti 4200 vorher Gainward Gforce, jetzt Terratec Mystify

und sonst das übliche halt!
Vor dieser Einstellung ist mir beim Zocken von TO immer mein Rechner abgestürzt. Jetzt seit längerem alles perfekt.

Probiert einfach mal aus, wenn ich eine Sicherung gemacht habt, dann werdet ihr schon sehen.

viel glück, gute nacht

mfg
vato