Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fx5900 nicht directx9 fähig
...sagen die hier http://www.gamestar.de/news/hardware/13281/
LovesuckZ
2003-07-24, 11:30:54
Ohman, Überschrift und Text passen perfekt zu einander...
Geforce FX 5900: Grafikfehler
Die Geforce FX 5900 unterstützt offensichtlich DirectX 9 nicht vollständig: Ein Spieleentwickler [...] berichtete von massiven Problemen beim Pixelshader 2.0.
aha, was haben "Probleme" mit "nicht vollstaendig" zu tun? :schlag:
nggalai
2003-07-24, 11:43:15
Ausserdem hat die Gamestar hier mal wieder bei Fuad abgeschrieben. NVs Antwort findet man in meiner Signatur. ;)
93,
-Sascha.rb
Gastchen
2003-07-24, 11:44:45
Original geschrieben von LovesuckZ
Ohman, Überschrift und Text passen perfekt zu einander...
Geforce FX 5900: Grafikfehler
Die Geforce FX 5900 unterstützt offensichtlich DirectX 9 nicht vollständig: Ein Spieleentwickler [...] berichtete von massiven Problemen beim Pixelshader 2.0.
aha, was haben "Probleme" mit "nicht vollstaendig" zu tun? :schlag:
Vielleicht folgen ja Grafikfehler aus der nicht vollständigen Unterstützung... :idea:
LovesuckZ
2003-07-24, 11:51:42
Original geschrieben von Gastchen
Vielleicht folgen ja Grafikfehler aus der nicht vollständigen Unterstützung... :idea:
Noe, dann sollte ds im Text ganz klar stehen. Da steht nur, dass es peobleme mit dem Pixelshader gebe. Dies kann alles bedeuten. Da Gamestar.de aber das Problem in der Überschrift klar deklariert hat, passt der Text dazu nicht wirklich...
eraser-x
2003-07-24, 12:04:20
in einem anderen forum/homepage wurde aber schon geschrieben das das offiziell von nvidia bestätigt wurde mit dem pixelshader prob.
(irgend eine presse die die da hatten)
nur die einzige rettung ist eben das es noch nix mit pixelshader 2.0 gibt (also games die das nutzen)
*jetzt schnell mal den link suche nämlich nicht mehr weis*
ShadowXX
2003-07-24, 12:11:40
@Eraser21
ich glaube du spielt auf die tweakpc-Meldung an.
Ich war auch sehr überrascht von der nv aussage im chat, da die Meldung von tweakpc sich so anhörte als sei Sie offiziell von nv?!?!
Man wir sehen was sich daraus ergibt....selbst wenn es Fehler im 2.0Pixelshader geben sollte, wird nv Sie nach aussen nie als Gravierend bezeichnen.....
Ich glaube nicht mal das Sie das vom Inquier haben, sondern über 5 umwege...und so wurde aus 'vielleicht,möglich,kann' ein 'so ist es'.
Aus diesem Grunde finde ich die Meldung der LameStar ziemlich mies, obwohl ich selber nur ATi/Matrix habe...
J.S.Shadow
Asuka
2003-07-24, 20:27:50
Die LameStar mal wieder... war ja klar... :down:
Die sind ja praktisch schon auf Bild-Niveau.
Hellknight[FA]
2003-07-25, 21:07:01
Original geschrieben von Eraser21
...nur die einzige rettung ist eben das es noch nix mit pixelshader 2.0 gibt (also games die das nutzen)
Hmmm - vorrausgesetzt Tomb Raider AOD ist kein PS 2.0 Spiel - ja dann hast Du wohl recht - aber so...
Razor
2003-07-25, 21:14:54
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Hmmm - vorrausgesetzt Tomb Raider AOD ist kein PS 2.0 Spiel - ja dann hast Du wohl recht - aber so...
Und da gibt's keine 'Fehler'... und das mit 'ner FX5200 !
Sonderlich schnell ist das allerdings nicht...
:D
Razor
Demirug
2003-07-25, 21:19:32
Original geschrieben von Razor
Und da gibt's keine 'Fehler'... und das mit 'ner FX5200 !
Sonderlich schnell ist das allerdings nicht...
:D
Razor
Wie auch. Ist ja nur eine halbe DX9 Karte.
Razor
2003-07-25, 21:30:40
Original geschrieben von Demirug
Wie auch. Ist ja nur eine halbe DX9 Karte.
Im Prinzip sogar nur ein Viertel (immerhin besser als das Achtel mit 64Bit ;-).
Dafür performt sie aber noch ganz ordentlich...
Im übrigen ist auch eine 'ganze' Karte (i.e. R9800p, FX5900) nicht sonderlich schnell in dem Game (mit aktiviertem PS).
Razor
Demirug
2003-07-25, 21:33:12
Original geschrieben von Razor
Im Prinzip sogar nur ein Viertel (immerhin besser als das Achtel mit 64Bit ;-).
Dafür performat sie aber noch ganz ordentlich...
Im übrigen ist auch eine 'ganze' Karte (i.e. R9800p, FX5900) nicht sonderlich schnell in dem Game (mit aktiviertem PS).
Razor
OK, wenn man eine 9800/5900 als ganze DX9 Karte zählt. Dafür ist die 5200 derzeit die einzige DX9-Karte mit tri TMUs. Ist ja auch schon was :D
Razor
2003-07-25, 21:38:33
Original geschrieben von Demirug
OK, wenn man eine 9800/5900 als ganze DX9 Karte zählt. Dafür ist die 5200 derzeit die einzige DX9-Karte mit tri TMUs. Ist ja auch schon was :D
Wie jetzt ?
Hab ich da was verpaßt ?
???
Razor
Demirug
2003-07-25, 21:47:02
Original geschrieben von Razor
Wie jetzt ?
Hab ich da was verpaßt ?
???
Razor
Nicht direkt.Dank Quasar haben wir inzwischen folgendes herausgefunden:
- Der NV34 ist primär ein 2*2 Design.
- Für Singletexturing besteht aber die möglichkeit in als 4*1 zu betreiben.
- Von den beiden Pipes ist nur eine PS 2.0+ fähig. Die andere Pipe ist eine aus dem NV25.
- Betreibt man den NV34 also als DX9 Karte ist es nur noch eine 1*2 Design. Die beiden TMUs der DX8 Pipe werden aber in diesem Fall zu der DX9 Pipe hinzugeschaltet und machen damit die beiden bi-TMUs zu tri-TMUs.
Alles natürlich nicht offiziel bestätigt. :D
Razor
2003-07-25, 21:50:59
Wenn dem tatsächlich so ist, dann müsste ich die 1/4, 1/8 Geschichte aber auf 1/8, 1/16 korrigieren...
Nur bei aktiviertem trilinearem Filter ist's dann wieder 1/4, 1/8 !
:D
Wäre ja ulkig, wenn sich das bestätigen würde.
Aber doch endlich mal ein 'Beweis' für wahre Flexibilität, oder ?
;D
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.