PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video En/Decoder Software

Labberlippe
2003-07-24, 16:39:35
Hi

Ich suche eine vernünftige Encoder/Decoder Software für mich.

Folgendes.

Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Karte in meinen Rechner installiert.
Ich nehme sehr gerne Videoclips auf.
Allerdings sind die Files (Mpeg 1 oder 2) dezente 130-180 MB gross.
Ich möchte gerne alles auf CD sichern nur die Files sind einfach zu gross.

Jetzt habe ich schon versucht das ganze auf DIVX zu rippen, nur ist die Bildqualität so miserable das es einfach nicht anzusehen ist.

Mir würde es reichen wenn die Software die Audio Kanäle auf MP3 Qualität rippt, eben damit die Files kleiner werden.

Was hätte Ihr für Vorschläge...

Thx im vorraus.

Wenn geht ohne DIVX thx.

Das Programm sollte sehr einfach zu bedienen sein ohne durch unzählige Menüs zu laufen.

Movie Jack2 hat mich leider auch nicht überzeugt.

Gruss Labberlippe

scheissgastaccount
2003-07-24, 17:45:53
also entweder mpg oder divx
ich würd einfach virtualdub nehmen
damit kannst du entweder direkt in divx aufnehmen, oder mit dem huffyuv-codec nen avi aufnehmen welches dann noch recht gross ist und das dann multipass in divx umwandeln

Marcel
2003-07-24, 18:03:02
Beim Capturen würde ich die Audiospur unkomprimiert speichern und erst später in MP3 wandeln, da MP3 punktuell viel und dann 'ne Zeit lang wenig CPU erfordert - selbst bei dickeren Rehnern gibt's Framedrops.

DivX sieht nur scheiße aus, wenn man's entsprechend einstellt. Erzeug mal ein Video im 1pass quality Modus, und Stell den Prozentregler so, dass daneben eine 3,0 als Quantizer ist. Dann hast Du eine recht gute Qualität. Wenn Du allerdings das Video passend für eine CD erstellen willst, also eine Dateigröße als Vorgabe hast, dann musst Du Dich mit dem Thema 2pass auseinandersetzen.

Labberlippe
2003-07-24, 18:40:57
Hi

Thx

Ich werde mal versuchen mit DIVX ein besseres Bild hinzubekommen.

Falls jemand noch infos hat, bitte nur her damit. :D

Gruss Labberlippe

Skinner
2003-07-24, 20:55:49
Original geschrieben von Labberlippe
Hi

Ich suche eine vernünftige Encoder/Decoder Software für mich.

Folgendes.

Ich habe eine Pinnacle PCTV SAT Karte in meinen Rechner installiert.
Ich nehme sehr gerne Videoclips auf.
Allerdings sind die Files (Mpeg 1 oder 2) dezente 130-180 MB gross.
Ich möchte gerne alles auf CD sichern nur die Files sind einfach zu gross.

Jetzt habe ich schon versucht das ganze auf DIVX zu rippen, nur ist die Bildqualität so miserable das es einfach nicht anzusehen ist.

Mir würde es reichen wenn die Software die Audio Kanäle auf MP3 Qualität rippt, eben damit die Files kleiner werden.

Was hätte Ihr für Vorschläge...

Thx im vorraus.

Wenn geht ohne DIVX thx.

Das Programm sollte sehr einfach zu bedienen sein ohne durch unzählige Menüs zu laufen.

Movie Jack2 hat mich leider auch nicht überzeugt.

Gruss Labberlippe

www.pctvsat.com

ist eingendlich DIE seite für PCTV SAT Karten ;)
Da findest Du alles was du benötigst.....