Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahme Gurke?
Kobold
2001-12-14, 23:17:19
Hi ,
ich habe gerade bei MadOnion in der Besten Liste geguckt und da stehen Leute mit der GF2 TI mit 5700Punkte im Internet und ich habe gerade mal 5100 Punkte woran liegt das?
http://gamershq.madonion.com/products/orb/?publish_compare.shtml?&project_type=6&dprid=2173851&search=1
MFG Kobold
das liegt gaaanz sicha am festplattenkabel!!!
StefanV
2001-12-15, 00:03:11
Siehe deinen Anderen Thread!!
Liegt am Festplatten Kabel!!
Und daran, daß der Kühler nicht geerdet ist!
wulfman
2001-12-15, 00:04:17
...und die alufolie nicht vergessen...
mfg
wulfman
Kobold
2001-12-15, 00:20:02
:P
Frank
2001-12-15, 01:27:45
kann man sowas ernst nehmen?
Kobold
2001-12-15, 01:34:17
nicht wirklich :) oder meinst du die Ergebnisse von MadOnion?
MFG Kobold
Ich statete doch schonmal wie einfach es ist den 3DMurks auszutricksen, oder? Einfach in die Registry und sämtliche Mipmapping Details usw usf runterstellen ohne Ende. 3DMark sieht dann zwar totale Scheisse aus (wie Quake3 mit picmip17 ungefähr), aber deine Score schiesst den Vogel ab ...
Kobold
2001-12-15, 01:49:34
Wie macht man das genau?
Anárion
2001-12-15, 09:38:38
Oder man flasht eine GF2 ULTRA mit nem GTS Standard Bios und taktet dann einfach hoch! :D
Dann hat man die beste GTS Standard die es gibt! :D
Bakunin3
2001-12-15, 09:41:35
;)
B3
Anárion
2001-12-15, 10:20:41
den besten Wert mit einer Standard GTS auf der Madonion Bestenliste......so meinte ich das
;) @Michail Bakunin3 ;)
Piffan
2001-12-15, 10:55:50
Originally posted by Kai
Ich statete doch schonmal wie einfach es ist den 3DMurks auszutricksen, oder? Einfach in die Registry und sämtliche Mipmapping Details usw usf runterstellen ohne Ende. 3DMark sieht dann zwar totale Scheisse aus (wie Quake3 mit picmip17 ungefähr), aber deine Score schiesst den Vogel ab ...
Du bist ja ein ganz schlimmer Finger!
Aber nun werden manche Werte verständlich......Und ich dachte schon, ich bin zu blöd, mein System auf Vordermann zu bringen ;-)
CoolHand
2001-12-15, 12:51:20
Wo liegt dann der Sinn in dem test, wenn man ihn einfach manipuliert? Sollte ja eigentlich die Performance unter spielen wiedergeben und wer spielt schon mit niedrigsten Details??? Oder wollt ihr euch an euren 3DMarks "aufgeilen" ? Und diese Posts, wie "hab 300 3DMarks weniger als sonst" sind sowas von überflüssig! 3DMark is wie MediaMarkt, es schaut toll aus, bringt aber null und labert schei** ohne Ende...
Mfg CoolHand
Thowe
2001-12-16, 13:44:34
Natürlich könnte man auch noch mit geeigneter Software direkt die Ergebnisse der einzelnen Test manipulieren und somit ein sehr gutes Gesamtergebnis erziehlen.
Aber das macht ja keiner :D
Piffan
2001-12-16, 20:52:05
Ich weiß echt nicht, was das Gemotze soll.
Also wenn ich umrüste, neue Einstellungen teste, die Stabilität sehen will, nehme ich nur den 3dMark.....
Um den Proz so richtig zu fordern, stelle ich nur den Highpoly ein und lasse den im Loop laufen. Bei irgendwelchen Fehleinstellungen reagiert das immer noch am schnellsten, bei acht Lichtern ist meist Schicht bei kippligen Einstellungen....
Mir gefällt die Demo! Und was Kai da immer schreibt von wegen Swappen und die Werte sind im A*, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir swappt da nix und die Werte sind recht beständig.
Man kann sogar subjektiv sehen, wie es performt: So wird bei mir der Hubschrauberflug richtig eierig, wenn ich FAstwrite aktiviere. Oder wenn der Takt dann doch mal zu hoch wird, egal ob Graka oder Proz: Ich sehe es daran, daß es nicht mehr seidenweich performt, sondern irgendwie unrund ist...
Sicher kann man auch sein Lieblingsspiel rauskramen und zocken, aber wenn ich spiele, dann vertiefe ich mich ins Spiel und kann es überhaupt nicht verknusen, wenn das Bild einfriert....
CoolHand
2001-12-16, 21:01:29
3DMark ist zwar gut zum testen der Stabilität, aber um die Performance zu testen, ist das wirklich das letzte, was man nehmen kann! Manche Graka-Hersteller (ich nenne keine Namen, um Streit zu vermeiden) optimieren ihre Treiber speziell auf diesen Benchmark und schon ist das Ergebnis unbrauchbar! Es kommt auch drauf an, welche Hintergrund-Proggies laufen - läuft z.B. ZoneAlarm gehen meine Punke um ca. 500 runter und auch hier wird das Ergebnis der wahren Performance unbrauchbar! Außerdem fehlen die Sound- und KI-Berechnungen, weshalb es auch keine Aussage über die wirkliche Performance in Spielen gibt - oder spielst du 3DMark ??
Mfg CoolHand
Gohan
2001-12-16, 21:11:04
Schau ma leute mit den Höchsten Punkten haben auch einen FSB von 164 Mhz, dasm ist schon ne menge mehr :)
@ Piffan: Ich hab ja gar nicht behauptet, das der 3DM2K1 immer swappt ! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das der 3DMark schlicht Quatsch misst, wenn mal was swappt! Ein kleiner, einzelner Swapper bei einem minimal falsch konfiguriertem System fällt in einem Spiel überhaupt nicht ins Gewicht - deswegen ruckelt es ja nicht.
Der 3DMark sackt bei einem Swapperchen allerdings gleich fast 1000 Punkte ab! Einige Leutchen kapieren dann einfach nicht was mit ihrem System los sein soll, obwohl alles in Ordnung ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.