Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindows ?
batto
2003-07-25, 12:05:22
Was ist Lindows ? :grübel:
Schroeder
2003-07-25, 12:11:42
ein linux, das seeeeeehr nach windows aussieht und sich dann auch sehr ähnlich bedienen lässt.
und ins blaue hinein vermute ich jetzt mal, das da auch vielleicht eventuell so normale windows-programme "drauf" laufen.?!
naja tschö
edit: solleste ma bei den "linuxern " nachfragen, die können dir da betsimmt sachen erzähln... ;)
batto
2003-07-25, 12:16:19
ahaaaa.....und muss man da Windows oder Linux Treiber installieren ? :grübel:
x-dragon
2003-07-25, 12:20:39
Original geschrieben von noob
ahaaaa.....und muss man da Windows oder Linux Treiber installieren ? :grübel: Linux-Treiber
Dies ist übrigens die erste Frage in der FAQ die man zufälligerweise dort findet :):
http://www.lindows.com
Schroeder
2003-07-25, 12:20:59
ja mei, des is ja mal ne ganz interessante frage, und bevor ich da jetzt totalen scheiß erzähl, rat ich dir noch mal im linux-forum nachzuschauen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=49
sorry
Lindows sollte ursprünglich ein Linux werden, auf dem alle windows-Programme laufen sollen.
Anscheinend hat das aber nicht wirklich geklappt.
In der c't 12/03 ist auch Lindows getestet:
"Lediglich einfach gestrickte windows-Programme laufen nach etwas Bastelei mit dem Windows Emulator Wine - das gelingt auch allen anderen Distributionen"
Auch bietet es ein Tool, mit dem man die ofiziellen (kostenlosen) Debian Packete installieren kann. für 99 US-Dollar!
IMHO ist lindows die größte Schweinerei! Lass die Finger davon!
Yo, Lindows ist nur reine Abzocke,
den Leuten wird Windowskompatibilität vorgegauckelt und nix ist damit los.
Wenn Linux, lieber eine freie Distribution (Debian) bzw. Suse oder Redhat wenn paar Euro ausgeben will
GAMaus
2003-07-25, 13:12:51
Richtig! Finger weg von Lindows. Das ist der letzte Schrott.
Ich habs selber ausprobiert.
Xandros ist auch nicht so der Brueller aber es fuktioniert wenigstens nahezu Fehlerfrei.
Empfehlen kann ich Suse, Mandrake, Redhat (in der Reihenfolge).
Suse hat einfach den besten Support.
(alles IMHO) ;)
MFG
GAMaus
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.