PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule

Nedo
2003-07-26, 10:05:02
Sagt ma, ich hab das teil jetzt ma ne ganze nacht durchlaufen lassen.
aber bei mir werden die downloads einfach nie schneller als ~4kb/s
was muss ich denn noch machen?

mapel110
2003-07-26, 10:54:48
wenn du dem wizard am anfang gefolgt bist, gibts eigentlich nix weiter einzustellen.

DEAF BOY
2003-07-26, 13:40:28
Am besten aktuelle Server.met runterladen.
wichtige Einstellungen nicht verändern.
Irgendwann hatte ich über 40 KB/s. So lasse ich immer im Mitternacht bis vormittag laufen, bevor ich aufstehe.

Edit: Einzige, die mich immer nervt, ist: Unten rechts blinkt Message und meldet: ...You will banned... :|

Nedo
2003-07-26, 13:55:35
Original geschrieben von DEAF BOY
Am besten aktuelle Server.met runterladen.
wichtige Einstellungen nicht verändern.
Irgendwann hatte ich über 40 KB/s. So lasse ich immer im Mitternacht bis vormittag laufen, bevor ich aufstehe.

Edit: Einzige, die mich immer nervt, ist: Unten rechts blinkt Message und meldet: ...You will banned... :|
lol, warum das?

Loci
2003-07-26, 13:56:30
Das problem mit der msg hast net nur du :) . Ich ignorier die einfach und gut ist.

Jakeman
2003-07-26, 14:04:23
Original geschrieben von DEAF BOY

Einfach bei den Einstellungen-unter Sicherheit "Nur von Freunden akzeptieren" -schon ist ruhe ;)

TitusXP
2003-07-26, 17:05:58
Original geschrieben von Nedo

also ich lasse emule jetzt immer ueber nacht laufen. das bringt recht viel, was die dl-geschwindigkeit angeht. ich habe aber auch ca. 15 dl`s am laufen.
der schnitt liegt bei 50kB/s...

Gruss Titus

radi
2003-07-26, 17:36:31

musst aufpassen dass du keine lowID bekommst, dann stehst du immer in der imaginären schlange ganz hinten und stehst dir nen wolf ;) falls du nen router hast musst du die entsprechenden Ports noch freischalten ( www.dsluser.de hilft ab und zu)

GarretWork
2003-07-26, 23:18:47
Also bei mir wars so. Emule installiert, alles eingestellt, und schon hatte ich eine wunderbare Downloadrate von 0.5 kb/s. Nach allem Rumprobieren ging immer noch nichts, aber dann kam die Rettung http://www.emuleforum.net
Dort hab ich so einiges gelesen, und hab dan folgende Sachen gemacht:

1. Neueste server.met runtergeladen.
2. Windows XP eigene Firewall deaktiviert. (damit keine lowID kommt)
3. Hab nen anderen Port einstellen müssen, weil ich Tiscali DSL flat habe. Ports: TCP 1024 und UDP 1034 . ( 20 geht auch)
Du kannst auch mal probieren UDP zu deaktivieren, hilft auch
einigen.
4. Komplette Chunks Upload solltest du probieren zu deaktievieren bzw. zu aktivieren.
5. Dann hab ich bei maximal Verbindungen pro Datei auf 250 gestellt und maximale downloads auf 5.
6. Emule dann mal 7 Stunden laufen lassen.

7. Tadaaa!!!! Und schon hatte ich ne Downloadrate von 65 kB/s.

Probier mal die obengenannten schritte aus, und nicht vergessen: Emule heisst auch Gedult!

cya Garrett

Zool
2003-07-27, 07:55:33
Yo,

Emule muß erst paar Stunden warm laufen, damit man bei rund 500 Wartenden pro angefragtem File ne Chance hat zum Download zu kommen.

Natürlich muß man auch auf das Ratio achten, bei Upload <10K/sec ist der Download begrenzt.

mapel110
2003-07-27, 10:09:41
ich mache seit monaten kein update meiner server.met und der esel läuft genauso.

Unreg
2003-07-27, 11:32:38
Morgen,

bei EMule müsst ihr viele Dateien sharen damit ihr schnell und mit hoher Geschwindigkeit ziehen könnt

Gruß Chris

Gay
2003-07-27, 16:25:54
es gibt im prinzip keine faustregel für einen garantiert schnellen download, da es ja wie schon 10000000 gesagt immer daruf ankommt was man saugt...deutsche files brauchen in der regel halt etwas länger da die meistn wohl an der t-online flat hängen und nur einen mißerablen upload haben..wenn du nich viele files auf einmal saugst so wie ich...kannste auch max sources pro file auf 2000 stellen, lohnt sich na klar erst wenn emule auch soviele quellen findet ;)

Method Man
2003-07-27, 16:34:17
es kann auch helfen ainfach eine andere version auszuprobieren.

die neuen laufen bei mir gar nicht gut.

Nedo
2003-07-28, 12:55:12
also ne highID habbich, das is net das problem, habbich am router eingestellt.
und uploadrate is IMMER bei ungefär 15 kb/sek
mmhm und jetzt. grad vorher lief n download mal 2 minuten lang bei 25 jetz geht grad gar nix mehr.

dildo4u
2003-07-28, 14:02:55
also 15k up ist bei T-DSL zu viel probier mal auf 12-13 zu begrenzen
15K ist ja vollspeed up das behindert deinen download

http://www.emule.de/einstellungen2.html

- Upload Limit zu hoch gesetzt
Jeder Download benötigt ein wenig Upload Bandbreite, um Anfragen, Empfangsbestätigungen etc. zu tätigen. Hierzu mehr unter dem Stichwort "Overhead" weiter unten. Wenn daher der Upload zu hoch eingestellt ist, werden die Downloads langsamer, da keine Bandbreite für diese Aufgaben mehr zur Verfügung steht. Außerdem ist dann z.B. Surfen und eMail nicht mehr möglich

Zesotu
2003-07-28, 14:08:42
Original geschrieben von dildo4u
also 15k up ist bei T-DSL zu viel probier mal auf 12-13 zu begrenzen
15K ist ja vollspeed up das behindert deinen download

http://www.emule.de/einstellungen2.html

- Upload Limit zu hoch gesetzt
Jeder Download benötigt ein wenig Upload Bandbreite, um Anfragen, Empfangsbestätigungen etc. zu tätigen. Hierzu mehr unter dem Stichwort "Overhead" weiter unten. Wenn daher der Upload zu hoch eingestellt ist, werden die Downloads langsamer, da keine Bandbreite für diese Aufgaben mehr zur Verfügung steht. Außerdem ist dann z.B. Surfen und eMail nicht mehr möglich

Genau, als ich bei Emule angefangen habe, ware der UL immer auf 100 %. Aber leider bekamm ich selten mehr als 8 kb/s DL. Durch zufall hab ich dann mal den UL auf ca. 80%, und siehe da innert 2 min war der DL bei 30 kb/s und höcher

TitusXP
2003-07-28, 14:47:23
Original geschrieben von Zero_Cyx
Genau, als ich bei Emule angefangen habe, ware der UL immer auf 100 %. Aber leider bekamm ich selten mehr als 8 kb/s DL. Durch zufall hab ich dann mal den UL auf ca. 80%, und siehe da innert 2 min war der DL bei 30 kb/s und höcher

das ist wirklich so! wenn der uploadstream komplett ausgelastet ist, behindert dies den downloadstream. also den upload maximal auf 14kB/s...
also gestern war mal wieder ein guter leeching-day. 3gb durch die glasfasern, da kann man nicht meckern.

Gruss Titus

Nedo
2003-07-28, 15:43:44
bei mir hats über nacht 94 mb gebracht.... najo ;(

Xanthomryr
2003-07-28, 16:11:34
also ne highID habbich, das is net das problem, habbich am router eingestellt.

Wieviel Verbindungen hast du eingestellt?
Manche Router haben mit zuvielen gleichzeitigen Verbindungen Probleme.

dreas
2003-07-28, 16:15:13
Hallo

Ein großes Problem sind auch die Flatrates die über den Telefonica-Backbone geroutet werden. Da wird der Esel stark ausgebremst, nicht mal eine Portänderung bringt eine Downloadsteigerung.
(wahrscheinlich haben die irgendwo statefull inspektion eingestellt und filtern soweit es geht) In meinem Fall habe ich eine DSL by Call Verbindung mit T-link testweise versucht und siehe da, der selbe Esel läuft mit wesentlich höherer Download Geschwindigkeit. Habe nun meine T-DSL NGI Flat gekündigt.

grüsse dreas

Nedo
2003-07-28, 19:35:08
Max Quellen je datei: Hard-Limit: 500
Verbindungslimits: Max Verbindungen: 400

Xanthomryr
2003-07-28, 19:48:03
Also für die meisten Router sind 400 Verbindungen viel zu viel.
Versuch mal ob´s mit nur 50 besser geht.

Nedo
2003-07-28, 19:56:53
Original geschrieben von Grendel
ich probiers

Nedo
2003-07-28, 20:13:59
sieht nicht so aus, als ob besser funktioniert... :(
menno
ich ld auch imemr von nur einer person wat runter, kann ja net schneller werden. mit glück mal von dreien.
was kannich mache, damit ich von mehrern leuten saugen kann?
soll cih mal übernacht NUR uploads machen?
ich flieg auch imemr aus den servern raus... is halt blöd über nacht, nach ner stunde wieder ausm server draußen... :-(

Marcel
2003-07-28, 20:28:18
Original geschrieben von Grendel

Würde sich das nicht eher in Router-Abstürzen als in lahmen Downs äußern?

Xanthomryr
2003-07-28, 22:44:49
Original geschrieben von Marcel
Würde sich das nicht eher in Router-Abstürzen als in lahmen Downs äußern?

Kann auch passieren.
Wenn man mal dieverse Foren zum Thema duchsucht, fällt einem auf, das die meisten Probleme Leute mit Hardware Routern haben.
Anscheinend ist der Emule nicht grade Router freundlich.
Ich bekomme den irgendwie auch nicht mehr richtig an´s laufen, obwohl ich früher nie Probleme hatte.
Na ja, stört mich aber nicht besonders. ;)

Nedo
2003-07-28, 23:23:05
ich glaub, ich gebs auf... ich hab ihn jetz wieder 3 stunden laufen lassen, aber es wird einfach net schneller... najo...