Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versch. zu multi-monitoring bei gf4
Binaermensch
2003-07-26, 19:25:36
k, folgendes "problem":
ich hab eine gf4-ti4200 von MSI (DVI-I, VGA, s-video) und eine gf2-mx von creative (VGA);
mein haupt-monitor hängt am DVI-ausgang der 4200er (60Hz auf 1280*1024), mein zweit-monitor (50Hz auf 720*576, interlaced) soll seine signale über den VGA-ausgang erhalten..
frage: soll ich ihn an den VGA-ausgang der gf4-ti oder den gf2-mx anschließen?
hat eine der möglichkeiten vorteile gegenüber der anderen?
(ich kann mich zB daran erinnern, dass man unter win98 kein quake3 mehr spielen konnte wenn man mehrere grakas im system hat..)
danke für eure hilfe
- suka
Binaermensch
2003-07-26, 23:41:17
gibts doch net, dass das keiner weis.. :(
edit: ich hab jetzt grad bisl herumgebastelt, die gf4+gf2-lösung funzt wunderbar, nur schaff ichs irgendwie net beide ausgänge meiner gf4 in betriebt zu nehmen... :confused:
Sephiroth
2003-07-27, 02:05:19
nur mal so aus Neugier gefragt: Wieso hast du 2 Grafikkarten in deinem Rechner? Was soll den das für Vorteile bringen?
Die GF4 hat doch 2 Ausgänge und wenn du den 2. Monitor an die 2. Graka anschließt siehts du doch auch nur das gleiche wie auf'm 1. Monitor. Und das kann man auch mit einer Graka erledigen.
Binaermensch
2003-07-27, 12:05:34
"nur mal so aus Neugier gefragt: Wieso hast du 2 Grafikkarten in deinem Rechner? Was soll den das für Vorteile bringen?"
- naja, ich brauch ja zB für beide monitore versch. auflösung und hertz-zahlen (die zudem nichtmal "standard" sind, ich also von hand erst in den treiber schreiben müsste)..
wenn ich gf2+gf4 nehm is klar dass unterschiedlcihe frequenzen kein problem sind, aber kann ich auch auf den beiden ausgängen der gf4 unterschiedliche frequenzen fahren?
Original geschrieben von suka
.. aber kann ich auch auf den beiden ausgängen der gf4 unterschiedliche frequenzen fahren?
Ja.
Binaermensch
2003-07-30, 09:38:54
seeehr gut..
jetzt müsste ich nurnoch wissen, wie ich 50Hz interlaced hinbekomm..
jemand vorschläge?
was ist denn das fuer ein Monitor???
Binaermensch
2003-07-30, 15:48:04
n fernseher :)
(sind die standard-PAL-werte)
ps: thread hat sich grad erledigt :D
die 720*576 @ 50Hz hab ich durch treiber-umschreiben hingekriegt (thx an mirp für die spitzen-anleitung an dieser stelle!), und das interlaced hat die graka irgendwie von selber gecheckt.. das hab ich garnimmer besonders einstellen müssen.
danke für die hilfe an alle!
wieso hängst du das TV nicht an den TVout. oder haben deine karten keinen?
Binaermensch
2003-07-31, 17:55:16
oja habens schon, nur..
.. kann man immermehr DVDs nimma mit aktiviertem tv-out abspielen;
.. is die qualität der meisten tv-chips besch...eiden;
.. is die VGA-lösung einfach um welten 1337er :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.