Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine bilder
beta3
2003-07-26, 19:48:15
schaut euch mal meine bilder an.
http://mitglied.lycos.de/beta2003/fotoalbum.htm
was sagt ihr dazu
p.s.: das ist auch meine erste selbst-gemachte Homepage und sie wird noch erweitert und verschoenert
Aqualon
2003-07-26, 23:25:07
Sehen nicht schlecht aus, aber sollte der blaue Schein in der Atmosphäre der Erde nicht auf die Tagseite beschränkt sein?
Aqua
Fragman
2003-07-27, 12:56:38
wiedermal die erde ;)
um planeten allgemein zu machen wuerde ich ich multipass rendering einsetzten und nen compositer zum zusammensetzen (photoshop tuts bei bildern auch). bei deiner erde fehlt das highlight vom wasser, die schatten der wolken und lichter auf der dunklen seite der erde, ausserdem darf die atmosphaere auf der dunklen seite nicht leuchten, zudem ist die aufloesung der erdmap ziemlich niedrig. die sterne stehen viel zu weit auseinander und die beleuchtung der szene sieht mir zu "lasch" aus, das licht muss irgendwie "haerter" und staerker.
beta3
2003-07-27, 17:31:25
habe mit multipass gerendert
was meinst du mit compositer?
welches highlight vom wasser meinst du?
wie kann man den schatten der wolken auf der erde rendern?
die wolken sind bei mir ueber der erde und nicht direkt drauf
kannst du mir so ein render zeigen, was du meinst?
wie du siehst bin ich noch ein newbie und kenn mich noch nicht so gut aus
Fragman
2003-07-27, 21:58:06
mit multipass meine ich folgendes: du laesst alle elemente einzeln berechnen und kombinierst diese dann in einem bildbearbeitungsprogramm wie photoshop oder, wenns eine animation ist, in einem compositer wie After Effects. du renderst die erde einzeln, die wolken einzeln, die schatten einzeln. fuer die wolken zb erstellst du eine kugel auf die du dann die wolkentextur mit tranparenz projezierst. dies renderst du dann ohne schatten. nun erstellst du einen shadow pass, oder wie auch immer es bei cinema gemacht wird, und renderst jetzt nur die schatten der wolken ( am besten du nimmst eine kugel fuer die erde und eine fuer die wolken, nur minimal groesser. so gehst du bei der erdkugel selber auch vor. zu allen renderings musst du zusaetzlich noch einen depth pass rendern. in so einem depth pass sind zu jeden pixel die genauen tiefeninformationen festgehalten, damit die objecte spaeter auch alle korrekt ineinandergefuegt werden koennen.
mit highlight meine ich das highlight der ozeane, hierfuer musst du eine highlight map im materialmanager hinzufuegen um halt das specular light zu erhalten, wichtig ist, das die wolken das specular light ueberblenden, also beim zusammenfuegen der passes drauf achten.
mit der atmosphaere gehst du genauso vor, du renderst sie komplett, und laesst sie auf der dunklen seite dann langsam ausblenden, auch mit zb photoshop.
ein beispiel hab ich nicht hier, muesste ich auch erst suchen, aber da du cinema benutzt findest du hier deutlich mehr hilfe:
www.c4dtreff.de
Pinhead
2003-07-30, 16:51:21
schaut doch sehr schön aus, da kommt man so richtig ins träumen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.