Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard perfomance
hi,
hab den Aldi pc vom april 2002,hab ihn aber en bisschen aufgerüstet.hab jetzt ne Sapphire radeon 9500 pro @ 360 core und 297 ram,und 512 mb ddr 2100 ram!!Hab im 3d Mark auch ca 4100 punkte,nur is mein pc im windows immer total lahm!!Kann das mit dem motherboard zusammenhängen??Is ein von Medion modifiziertes MSI Board drin.Glaube mit i845 chipsatz!Kann ein neues motherboard(was auch für oc gut sein sollte) mehr performance bringen.und welches würdet ihr empfehlen??mfg
ar
kann mir das denn keiner sagen??Is übrigens en p4 2.0a prozzi drin.
Original geschrieben von ar
,nur is mein pc im windows immer total lahm!!
ar
Liegt es nicht an Windows??? Frag mal Format C:, der weisst vielleicht ´ne Antwort.
geiles forum!!ne am windows liegt es glaub ich net.wenn ich formatiere gehts zwar am anfang, wenn ich dann aber so 4-5 Spiele raufhaue isses wieder das gleiche.Bei meinem freund zum beispiel der hat noch nie in seinem leben formatiert,hat das zugemüllteste windows was es gibt, und da laüft es einwandfrei.woran könnte es denn sonst noch liegen??
geiles forum!!ne am windows liegt es glaub ich net.wenn ich formatiere gehts zwar am anfang, wenn ich dann aber so 4-5 Spiele raufhaue isses wieder das gleiche.Bei meinem freund zum beispiel der hat noch nie in seinem leben formatiert,hat das zugemüllteste windows was es gibt, und da laüft es einwandfrei.woran könnte es denn sonst noch liegen??
Hi ,
Hast du winxp + sp1 drauf ??
Bei mir auf dem asus board ,gibt es eine funktion im bios wo man die festplatte auf 32 bit....... einstellen kann ,vieleicht hast du sowas änliches .weil bei mir war auch alles ziemlich langsam ohne diese einstellung. auserdem überprüfe mal nach ob das system nicht zu warm wird ,soviel ich weis taktet sich den pentium runter sobald er zu heis wird .
ciao
hi,
ja hab xp und service pack 1 drauf.zu heiss kanns net sein weil ich hab nur die graka übertaktet,und weil es ja en komplettsystem war kanns gar net zu heiß sein.In dem scheiss bios kann gar nix einstellen wundermich überhaupt das der eins hat.nie mehr aldi!!
das is mir auch klar,war auch eher ironisch gemeint.Das Bios istt aber echt spärlich gehalten.kann noch net mal ram timings einstellen.Is halt so en medion scheissdeing.würde en neues motherboard denn jetz mehr performance bieten??
effee
2003-07-27, 21:33:27
das is mir auch klar,war auch eher ironisch gemeint.Das Bios istt aber echt spärlich gehalten.kann noch net mal ram timings einstellen.Is halt so en medion scheissdeing.würde en neues motherboard denn jetz mehr performance bieten??
kommt drauf an welches board du willst ,aber die boards die ich im gedanken habe -Ja- :D
was sagen den deine gedanken so??bin leider kein hellseher ;-)!!Also meinen ram will ich eigentlich weiter benutzen.
was sagen den deine gedanken so??bin leider kein hellseher ;-)!!Also meinen ram will ich eigentlich weiter benutzen.
Wenn du ein kostengünstiges board haben mit viel leistung ,dann das Asus P4P800 ist aber "nur" mit dem springdale chip ,wenn du aber ebenso viel leistung brauchst + gute ausstatung und hast viel geld in der tasche dann entweder das ASUS P4C800-E oder das Gigabyte GA-8KNXP
was heißt denn springdale chip??
gibts auch gute mobos für unter 100 euro mit guter performance??Das Asus p4p800 scheint ja für den preis ganz gut zu sein,aber 115 euro is net grad so wenig für mich, und da frag ich mich auch ob sich das überhaupt richtig lohnt.krieg ich dann auch bei den spielen mehr performance??
Markus
2003-07-27, 21:59:41
Hi.
Hmmm, was meinst Du mit langsam unter Windows? Starten die Programme erst mit einiger Verzögerung? Falls ja, dann schau doch mal ob Du den Patch 811493 auf Deinem System hast. Wenn ja, dann deinstallier diesen Patch mal probeweise.
Die erste Version dieses Patches brachte teilweise erhebliche Performanceeinbrüche beim Starten von Applikationen mit sich. Mittlerweile gibt es zwar eine aktualisierte Version des 811493, die habe ich aber nicht installiert, weil die Sicherheitslücke, die der Patch behebt nur von einer Person ausgenutzt werden kann, die direkt am PC sitzt.
Markus.
wenn ich z.b auf start gehe und dann auf programme,dann braucht der erst mal 3-5 sekunden bis er die icons und so anzeigt,das is doch net normal.
Markus
2003-07-27, 22:09:31
wenn ich z.b auf start gehe und dann auf programme,dann braucht der erst mal 3-5 sekunden bis er die icons und so anzeigt,das is doch net normal.
Wie grade eben schon geposted, schau mal unter Start -> Systemsteuerung -> Software ob dort der XP-Patch Q811493 aufgeführt ist. Falls ja, weg damit und dann nach einem Neustart probieren ob der Rechner immer noch so langsam ist.
hab das sp1 drauf is der da drin??
Markus
2003-07-27, 22:15:04
Hi.
Nein, beim SP1 war der noch nicht dabei. Der kam erst später. Der wird entweder über ein aktives automatisches XP-Update installiert, oder wenn Du die MS-Update Website besucht und dort die wichtigen Updates heruntergeladen hast.
Markus.
PS.: In den zusammengefassten Post-SP1-Patches war er auch dabei.
ne,dann hab ich den net,hab am meinem pc kein i-net.liegt dann wohl doch am mobo oder??Also würde es spürbar mehr performance bringen,in games sowie im windows??
Markus
2003-07-27, 22:22:38
Hi.
Es kann am Mobo liegen, glaub ich aber nicht so ganz.
Hast Du eigendlich dein System mal entmüllt und aufgeräumt? Damit meine ich, alte temporäre Dateien entfernt (aus Dokumente und Einstellungen/< Dein Anmeldename >/Lokale Einstellungen/Temp), die indizierung der Laufwerke abgeschaltet (Laufwerkseigenschaften -> Allgemein -> unterster Punkt), und die Laufwerke defragmentiert? Das kann auch einiges an Performance bringen.
Desweiteren schau mal was so alles per Autostart / Registry gestartet wird und lösch das unnötige Zeugs raus (mit msconfig).
Markus.
PS.: Wenn Du an Deinem PC kein I-Net hast, womit postest Du dann gerade? ;)
hab alles defragmentiert alle temporären dateien gelöscht registry entmüllt,ein fach alles gemacht.Auch keine Hintergrundprogramme.Es wird net schneller.liegt wahrscheinlich doch am mobo,würd ich jetz mal sagen oder??
ach ja ich poste vom pc von meinem vater. ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.