PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall + A.Virenprogramme!

Torian.cc
2003-07-27, 23:06:03
Hi,

ich will mir demnächst eine neue Firewall und ein AntiViren-Programm kaufen!

Bei der Firewall ist mir wichtig, daß sie HAUPTSÄCHLICH Internet-Angriffe abwehren kann und nicht zusätzlich den Extra-Müll beinhaltet, der bei vielen Proggis jetzt schon fast zum Standart gehört....
Also Übersichtlichkeit (einfache Bedienung) und Leistungsfähigkeit sind die wichtigsten Punkte (und vielleicht noch in deutsch ;))!

Als AntiViren Programm habe ich 'G-Data AntiVirenKit 12' in die nähere Auswahl genommen, da es in einigen Tests ziemlich gut abgeschnitten hat, wenn nicht gar Testsieger geworden ist!

Deshalb habe ich bei der Firewall auch möglicherweise an G-Data gedacht. Leider ist das Teil noch nirgends getestet worden (oder ich habe es nicht gefunden)...
Das Programm nennt sich einfach 'G-Data Firewall' - auch ohne Versionsnummer!

Wenn jemand Erfahrung mit diesen Programmen (hauptsächlich mit der Firewall!!) gemacht hat, und vielleicht sogar positive, dann kann er doch mal seine Meinung zu dem betreffenden Programm posten.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Kaufberatung =)

MfG
Tori

P.S.: Auch andere Programme, die "klein aber fein" sind, können erwähnt werden! Aber bitte nichts von NORTON (habe ich bisher nur miese Erfahrung mit gemacht!).

GUNDAM
2003-07-27, 23:17:49
Empfelen kann ich dir folgende Firewalls:
Tiny Personal Firewall
Sygate Personal Firewall

Empfolene Antiviren Progs:
PC-Cillin 2003 (Firewall ist da mit dabei)
McAfee Virusscan Professional (auch mit integriertem Firewall)

Und sonst wäre da halt noch Norton Internet Security 2003.

(del676)
2003-07-27, 23:42:59
sorry aber :lol: :lol: :lol: :lol:

siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83521

Torian.cc
2003-07-28, 06:56:42
Original geschrieben von Ulukay
sorry aber :lol: :lol: :lol: :lol:

siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83521

Oki, ich habe mir den angegeben Thread mal angeguckt, und worauf ich tatsächlich Wert lege ist, daß nicht von Außen irgendwelche Spinner an meinen PC gehen können (auch wenn dessen Inhalt sicherlich nicht "wirklich" das Interesse von Hackern erwecken könnte, aber man weiss nie...).

Also scheint ein Hardware-Router eine gute Sache zu sein, wovon ich nicht das erste Mal lese!
Es gibt da einen Router von D-Link, der in Test´s eigentlich immer gut abgeschnitten hat und dazu auch noch ziemlich preiswert ist.
Ich meine das Modell 'D-Link DSL-Gateway Dl-604' (habe leider keinen Link für das Teil...).
Bei www.kmelektronik.de bekommt man diesen Router für nur Euro 44.99,
was meiner Meinung nach wirklich billig ist!

Wie ist Deine Meinung zu diesem Gerät?

Achja..., bevor ich es vergesse! Kann ich überhaupt ´nen Hardware-Router verwenden, wenn ich für meinen DSL-Zugang die 'FritzCard!DSL' benutze? Das ist eine PCI-Karte, und soweit ich weiss, kann man einen Router doch nur dann verwenden, wenn man mit Netzwerkkarte (und externem DSL-Modem) in´s Internet geht...?
Stimmt das, oder verwechsle ich da irgendetwas?!? <-- Was ich doch hoffe! ;)

Danke und mfG,
Tori

Gasti
2003-07-29, 11:05:46
Kauf Dir Gatelock und nicht so einen Personal-Firewall-Dreck...

http://www1.trendmicro.de/gatelock/

Torian.cc
2003-07-29, 15:05:30
Original geschrieben von Gasti
Kauf Dir Gatelock und nicht so einen Personal-Firewall-Dreck...

http://www1.trendmicro.de/gatelock/

Erst mal danke für den Tipp! Hat mich wirklich interessiert, was Du da empfohlen hast -- aber auch nur SO lange, bis ich den Preis von ca. Euro 199 (!!) gesehen habe!! Denn das ist dann doch ein bissl viel für ´ne Hackerabwehr (zumindest was meine Bedürfnisse angeht...).

Ich brauche momentan eigentlich nur eine Antwort auf eine meiner Fragen, und zwar :

Kann ich einen Router benutzen, wenn ich mit einer FritzCard!DSL surfe??? Oder muss im Rechner eine Netzwerkkarte stecken, deren Kabel dann in den Router geht UND VON DA AUS DANN in ein DSL-Modem?!

Ich habe nämlich keine Lust, mir noch ein anderes Modem kaufen zu müssen (zusätzlich zum Router)!

Danke und mfG,
Tori

P.S.: @Gasti - Würde das Teil nicht so viel kosten, wäre es wahrscheinlich eine ziemlich gute Alternative gewesen...

apollo
2003-07-29, 15:17:09
Mit ner internen DSL-Karte kannst Du logischerweise keinen dedizierten Router benutzen.
Du brauchst entweder ein externes DSL-Modem mit Ethernet-Anschluss oder gleich nen Router mit integriertem Modem.

Gast
2003-07-31, 04:37:13
Als Virenscanner kann ich Bitdefender empfehlen. Im Treiber von der Fritz Karte müßte schon 'ne Firewall drin sein.

ZaCi
2003-07-31, 06:40:47
Wie teilweise oben schon genannt sind fuer Windows Syteme Sygate Personal Firewall und Bitdefender, als Anti-Virus Software zu empfehlen.

www.sygate.com
www.bitdefender.com

ABIDAR
2003-07-31, 20:18:10
Original geschrieben von Torian.cc
Erst mal danke für den Tipp! Hat mich wirklich interessiert, was Du da empfohlen hast -- aber auch nur SO lange, bis ich den Preis von ca. Euro 199 (!!) gesehen habe!! Denn das ist dann doch ein bissl viel für ´ne Hackerabwehr (zumindest was meine Bedürfnisse angeht...).

Ich brauche momentan eigentlich nur eine Antwort auf eine meiner Fragen, und zwar :

Kann ich einen Router benutzen, wenn ich mit einer FritzCard!DSL surfe??? Oder muss im Rechner eine Netzwerkkarte stecken, deren Kabel dann in den Router geht UND VON DA AUS DANN in ein DSL-Modem?!

Ich habe nämlich keine Lust, mir noch ein anderes Modem kaufen zu müssen (zusätzlich zum Router)!

Danke und mfG,
Tori

P.S.: @Gasti - Würde das Teil nicht so viel kosten, wäre es wahrscheinlich eine ziemlich gute Alternative gewesen...

hi,

kostet bei komplett.de 128euro...vielleicht hast du jetzt interesse :)

Torian.cc
2003-08-01, 22:50:31
Original geschrieben von Gast
Als Virenscanner kann ich Bitdefender empfehlen. Im Treiber von der Fritz Karte müßte schon 'ne Firewall drin sein.

Wenn das war ist (habe leider keine Ahnung...) wäre das ja klasse!
Aber auch nur dann, wenn die Firewall was taugt.

@alle

Nochmal danke für die vielen Tipps, vor allem das 128 Euro - Angebot - echt goil, thx ;)

Ich werde jetzt erstmal nach"prüfen", wie das mit der AVM Treiber-integrierten Firewall aussieht! Falls jemand mehr darüber weiss - bitte posten!

MfG
Tori