Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durch bios update kein hohes fsb mehr möglich
Jacek_K
2003-07-29, 11:02:59
wie oben erwähnt habe ich ein bios update vorgenommen auf meinem nf7-s vom standart 17.03 bios auf das allerneueste. seitdem habe ich mit 10.5x220 sofort fehler bei prime davor lief es problemlos auch über 24stunden ich kann nicht mal 215 fsb mehr einstellen ohne fehler....
meine frage ist kann man das alte bios wieder raufmachen ohne probleme oder ist das net möglich bzw...???
Kurgan
2003-07-29, 11:34:01
du meinst das 17er oder ? was neueres ist mir nicht bekannt ..
mit dem abit flashmenu unter win kannst du jedes vorhergehende bios setzen, mit dem dos-tool nur ab 12 aufwärts
Jacek_K
2003-07-29, 11:41:15
ok werde ich mal wieder downgraden ;) kann ja wohl nicht sein das man denn fsb net mehr hochschrauben kann durch ein neues bios....
Jacek_K
2003-07-29, 12:01:33
ah hilfe sagt mir immer das the program files number does not match with your system ????
ehm mache ich was falsch oder was soll ich genau machen???
aha dieses flasmenu gibts nur auf der englischen seite kagg deutsche und die biose dort sind ja auch andere merkwürdig zumindestens beseitigen sie andere fehler....
Kurgan
2003-07-29, 12:48:25
Original geschrieben von Jacek_K
ah hilfe sagt mir immer das the program files number does not match with your system ????
ehm mache ich was falsch oder was soll ich genau machen???
aha dieses flasmenu gibts nur auf der englischen seite kagg deutsche und die biose dort sind ja auch andere merkwürdig zumindestens beseitigen sie andere fehler....
bist du sicher das du das richtige bios erwischt hast ?
edit: shit, der server ist down ..
hast du rev. 2 ? wenn ja, dann per pm deine email bitte, ich schick dir dann alle bios-versionen
Jacek_K
2003-07-30, 04:04:38
hat sich erledigt alles danke kurgan für hilfe kannte gar net das programm vorher. ziemlich nützlich...
aber schon merkwürdig das mann mit jedem neueren bios als das original mitgelieferte auf so scheiß oc ergebnisse kommt naja ich lase ihn drauf und schraube denn fsb etwas runter halt. ich schaffe jetzt mit denn neuen und neueren biosen nur 213fsb vorher 220 ohne probs.
Kurgan
2003-07-30, 07:26:22
Original geschrieben von Jacek_K
hat sich erledigt alles danke kurgan für hilfe kannte gar net das programm vorher. ziemlich nützlich...
aber schon merkwürdig das mann mit jedem neueren bios als das original mitgelieferte auf so scheiß oc ergebnisse kommt naja ich lase ihn drauf und schraube denn fsb etwas runter halt. ich schaffe jetzt mit denn neuen und neueren biosen nur 213fsb vorher 220 ohne probs.
die ersten 2-3 biosversionen sind meist die schnellsten .. und instabilsten ;)
man dreht dann halt an nicht vom bios her einstellbaren schrauben, so das das board zwar langsamer wird, aber kompatibler mit allen möglichen kombis aus ram, graka und cpu.
DEAF BOY
2003-07-30, 11:54:49
Ich habe irgendwo gelesen, dass man nach dem BIOS-Flash im BIOS auf "Load Setup Defaults" ausführen soll...
Tigerchen
2003-07-30, 16:46:51
Original geschrieben von Kurgan
die ersten 2-3 biosversionen sind meist die schnellsten .. und instabilsten ;)
man dreht dann halt an nicht vom bios her einstellbaren schrauben, so das das board zwar langsamer wird, aber kompatibler mit allen möglichen kombis aus ram, graka und cpu.
Könnte auch daran liegen daß man die Boards generell kompatibler mit dem FSB 200 Barton machen will und darum alle möglichen Latenzen und sonstige Heimlichkeiten entschärft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.