Darth2010
2003-07-29, 18:49:25
Nachdem alle Installationsversuche mit Suse scheiterten, konnte ich Mandrake 9.1 dagegen ohne Probleme installieren. :)
Naja nicht ganz ;).
Die DSL Verbindung will nicht laufen.
Habe 2 Netzwerkkarten
d-Link:
- wird als NE2000 pci erkannt
- kann die IP ändern aber unte ifconfig eth0 steht sie immer auf 10.1.1.10 ( oder so ähnlich )
Realtek 8139
- wird als Realtek8139too erkannt
- die Konfiguration läuft problemlos
Wenn ich mit dem Mandrake Assistenten die Inet-Verbindung ( ADSL mittels PPPoE ) durchführe kann am Ende der Verbindungstest nicht erfolgreich durchgeführt werden. Egal welche Karte ich für DSL benutzten will. Merkwürdig dabei ist das im Netzwerkmonitor immer nur die Realtekkarte sendet, auch wenn die d-link ausgewählt war.
Wie bekomme ich es ans laufen ?
Die Daten sind korrekt und Modem und der Rest funzen auch ( bin ja mit Win2k online wie man sieht ;) ).
Naja nicht ganz ;).
Die DSL Verbindung will nicht laufen.
Habe 2 Netzwerkkarten
d-Link:
- wird als NE2000 pci erkannt
- kann die IP ändern aber unte ifconfig eth0 steht sie immer auf 10.1.1.10 ( oder so ähnlich )
Realtek 8139
- wird als Realtek8139too erkannt
- die Konfiguration läuft problemlos
Wenn ich mit dem Mandrake Assistenten die Inet-Verbindung ( ADSL mittels PPPoE ) durchführe kann am Ende der Verbindungstest nicht erfolgreich durchgeführt werden. Egal welche Karte ich für DSL benutzten will. Merkwürdig dabei ist das im Netzwerkmonitor immer nur die Realtekkarte sendet, auch wenn die d-link ausgewählt war.
Wie bekomme ich es ans laufen ?
Die Daten sind korrekt und Modem und der Rest funzen auch ( bin ja mit Win2k online wie man sieht ;) ).