PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Channel auf www.3dcenter.de verlinken?

Sephiroth
2003-07-29, 21:35:05
Mir ist der Gedanke mal durch den Kopf geschoßen, den IRC Channel auf der Hauptseite zu verlinken.

Man(eigentlich Leonidas) könnte eine Sektion alá Links machen, mit dem Klangvollen Namen "Chat", und dort spezielle MIRC-IRC Links erstellen und, natürlich auch für nicht-mIRC-Besitzer, Angaben über Server/IRC Netz(QuakeNet) und Channelname(#3dcenter).
Die mIRC-IRC Links sehen dann wie folgt aus:

3DCenter(deutscher QuakeNet-Server) (irc://de.quakenet.org/3dcenter)
3DCenter(britischer QuakeNet-Server) (irc://uk.quakenet.org/3dcenter)
3DCenter(amerikanischer QuakeNet-Server) (irc://us.quakenet.org/3dcenter)
3DCenter(schwedischer QuakeNet-Server) (irc://se.quakenet.org/3dcenter)

Die Farben und Namensgebung kann freilich auch anders gestaltet weden ;) Jedoch dachte ich extra an diese vier verschiedenen Server, falls es User gibt, die eben einen der vier bevorzugen sollte.

Zusätzlich könnte noch ein auf Java basierender IRC Client Namens jIRC (http://www.jpilot.com/) eingebunden werden, so daß man direkt von der Internetseite am Chat teilnehmen kann.

Nun, was meint IHR zu diesem Vorschlag?

P.S. ein Link zu mIRC (http://www.mirc.com) kann natürlich auch noch mit rein ;)

HiddenGhost
2003-07-29, 22:23:35
Leo hat doch schon mal dazu angeregt ein Tutorial und Nutzungsregeln zu verafssen um das direkt in das Forum einzubinden... leider hat sich keiner gefunden, der wirklich da was schreiben konnte. Ich kenn mich da nicht so aus, von daher bin ich und war ich nicht für sowas geeignet. Bei dir siehts aber vielleicht anders aus ;)...

Gast
2003-07-30, 17:01:44
Ich denke das Klima im #3dcenter sollte sich dann erst aendern, das ist ja kein hardware chat. :)

Fullover
2003-07-30, 17:45:59
Original geschrieben von Gast
Ich denke das Klima im #3dcenter sollte sich dann erst aendern, das ist ja kein hardware chat. :)edit :|

sCu`
2003-08-01, 15:18:39
Original geschrieben von Gast
Ich denke das Klima im #3dcenter sollte sich dann erst aendern, das ist ja kein hardware chat. :)

Aber man kann die anderen Mitglieder besser kennenlernen.Hardwarefragen werde da aber trotzdem gestellt ;) ...

silverhawk
2003-08-01, 15:54:10
jo.. für mich pers. ist irc schon ein muss ! :)