Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äh, Leutens?
MadManniMan
2003-07-29, 22:21:49
...sehe ich das richtig, daß Richthofen und Bimbo gesperrt wurden?
DEAF BOY
2003-07-29, 22:31:11
Klar, heute sind 5 User (oder mehr?) gebannt worden.
Darunter Bimbo http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=84580&perpage=50&pagenumber=1
Cadmus
2003-07-29, 22:41:36
Bimbo wurde endgültig gebannt, da er sich registriert und nur gespammt hat. Bei Richthofen weiß grade nicht, wie die Dinge stehen.
HiddenGhost
2003-07-29, 23:07:50
Original geschrieben von DEAF BOY
Klar, heute sind 5 User (oder mehr?) gebannt worden.
Darunter Bimbo http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=84580&perpage=50&pagenumber=1
Gott da bekomm ich Kopfaua, zumindestens als ich auf Seite 2 unter war... :bonk:. Hoffentlich entwickelt sihc das 3dCenter wieder zu einem Diskussionsforum zurück, zu dem welches es mal war... *träum*
Der Sandmann
2003-07-30, 13:59:02
Hallo,
kann man irgendwo seine "Strafpunkte" einsehen?
Und wird man benachrichtigt wenn man einen kassiert hat?
Thowe
2003-07-30, 15:16:27
Original geschrieben von Der Sandmann
Hallo,
kann man irgendwo seine "Strafpunkte" einsehen?
Und wird man benachrichtigt wenn man einen kassiert hat?
Nein
und
Jein
wir gehen davon aus, das jeder sich zu benehmen weiss und dies auch tut. Eine Art Pranger möchten wir nicht, genausowenig wie eine Diskussion um jeden Punkt den wir vergeben.
wenn 10 Punkte erreicht sind, dann senden wir i.d.R. eine Abmahnung. Wenn jemand allerdings heftig gegen die Regeln verstösst, dann gibt es auch schon mal direkt einen Bann.
Ebenfalls senden wir auch keinen Leuten eine Abmahnung, die bereits mehrfach ermahnt wurden.
*hrmpf* zumindest Richthofen postet munter als Unreg weiter :(
mapel110
2003-07-30, 17:02:12
Original geschrieben von Ikon
wohl allerdings von einem anderen rechner aus.
Aqualon
2003-07-30, 17:19:17
Was regt dich denn jetzt daran so auf?
Wenn dir jemand nicht passt überlies die Postings doch einfach, da spielt es doch keine Rolle unter welchem Nick die gepostet werden.
Aqua
Original geschrieben von Aqualon
Was regt dich denn jetzt daran so auf?
Nur, dass der Ban nicht wirklich 100%ig effektiv ist.
Aqualon
2003-07-30, 17:30:12
Nur, dass der Ban nicht wirklich 100%ig effektiv ist.
Und? Ein Ban oder Ignore kann nie wirklich der Weisheit letzter Schluß sein. Man muss Leute, die zu viel Mist verbreiten einfach im Kopf ignorieren und auf ihre Postings nicht antworten. Dann vergeht denen irgendwann schon die Lust am weiterposten, wenn sich niemand dafür interessiert.
Aqua
Ein Ban oder Ignore kann nie wirklich der Weisheit letzter Schluß sein.
Jupp, dennoch empfinde ich es als unbefriedigend, wenn eine Disziplinarmaßnahme so leicht umgangen wird/werden kann.
Man muss Leute, die zu viel Mist verbreiten einfach im Kopf ignorieren und auf ihre Postings nicht antworten.
Gleiches predige ich auch schon lange, obwohl es mir selbst oft nicht leicht fällt.
Dann vergeht denen irgendwann schon die Lust am weiterposten, wenn sich niemand dafür interessiert.
Dein Wort in Gottes Ohr :-(
TitusXP
2003-07-30, 18:55:34
also mich wuerde es schonmal interessieren, ob ich punkte hab. bzw. wieviele;D
Gruss Titus
Aqualon
2003-07-30, 18:59:58
Jupp, dennoch empfinde ich es als unbefriedigend, wenn eine Disziplinarmaßnahme so leicht umgangen wird/werden kann.
Einen wirklichen Schutz dagegen gibt es leider nicht, man kann ja keine komplette IP-Range aussperren nur weil einer mal Mist gebaut hat (obwohl das z.B. im IRC auch schon passiert ist).
Gleiches predige ich auch schon lange, obwohl es mir selbst oft nicht leicht fällt.
So gehts mir auch oft, aber da muss man sich dann selbst zwingen nicht drauf zu reagiern.
Aqua
StefanV
2003-07-30, 20:23:18
Hm, Regpflicht in den Diskussionsforen?? ;)
Aqualon
2003-07-30, 20:46:58
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, hunderte neuer Spam-Neben-Accounts, die die Datenbank vollmüllen?? ;)
Aqua
xyzabc
2003-07-30, 20:47:21
was dann wohl oder übel auf eine regpflicht im gesamten forum hinführt und dass will leo sicher nicht ...
mfg
xyzabc
Original geschrieben von xyzabc
was dann wohl oder übel auf eine regpflicht im gesamten forum hinführt und dass will leo sicher nicht ...
mfg
xyzabc
Wieso führt eine Regpflicht in den Diskussionsforen automatisch zu einer Regpflicht in den Hilfe Foren, die ja verhältnismäßig noch sauber sind. Nicht kapier :crazy:
xyzabc
2003-07-30, 23:22:44
Original geschrieben von 007
Wieso führt eine Regpflicht in den Diskussionsforen automatisch zu einer Regpflicht in den Hilfe Foren, die ja verhältnismäßig noch sauber sind. Nicht kapier :crazy:
ok net ganz, aber es führt dann zu einer schleichenden Reg einführung ..
erst der marktpkatz, dann das politikforum und dann noch die diskusionsforen ... dann bleiben ja nur noch die hilfe foren ..
mfg
xyzabc
Original geschrieben von xyzabc
ok net ganz, aber es führt dann zu einer schleichenden Reg einführung ..
erst der marktpkatz, dann das politikforum und dann noch die diskusionsforen ... dann bleiben ja nur noch die hilfe foren ..
mfg
xyzabc
Ich finde diesen Ansatz gar nicht mal so blöd, wer hilfe braucht hats eilig, keine lust zu spammen oder zu flamen und will nur eine Lösung, also soll er sich auch nicht registrieren müssen, wer diskutieren will hat zeit, und well er unbedingt seinen senf abgeben will, und nicht nur lesen will kann er sich auch die zeit zum reggen nehmen, denn die meisten diskussionen gehen zumindest über tage hinweg.
Angenehmer Nebeneffekt, durch die Regpflicht in den übrigen Foren tun Bans schon mal einiges mehr weh...
Ich finde diesen Ansatz gar nicht mal so blöd, wer hilfe braucht hats eilig, keine lust zu spammen oder zu flamen und will nur eine Lösung, also soll er sich auch nicht registrieren müssen, wer diskutieren will hat zeit, und well er unbedingt seinen senf abgeben will, und nicht nur lesen will kann er sich auch die zeit zum reggen nehmen, denn die meisten diskussionen gehen zumindest über tage hinweg.
Angenehmer Nebeneffekt, durch die Regpflicht in den übrigen Foren tun Bans schon mal einiges mehr weh...
Ich halte das für eine excellente Idee :up:
DrumDub
2003-07-31, 11:00:50
finde diese idee auch sehr positiv. im politikforum funktioniert in meinen augen sehr gut, auch wennes da macnhmal zu heftigen auseinandersetzungen kommt, so kann doch auf grund der vorherrschden praxis keiner persönliche beleidigungen aüßern (auch wenn es die häufig ger nicht gibt und die in postings hineininterpretiert werden), ohne das dies nicht zuordbar ist. in letzen wochen habe ich durch diesen umstand häufig ein einlenken bei sehr verfahrenen diskussionen erkennen können. die selbtreflexion wird auf jeden fall durch diese maßnahme verbessert...
StefanV
2003-07-31, 13:12:25
Hm, dann bräuchten wir aber auch ein Kaufberatungsforum unter den Hilfe Foren ;)
Hm, dann bräuchten wir aber auch ein Kaufberatungsforum unter den Hilfe Foren ;)
Das dürfte an der ganzen Sache noch das geringste Problem darstellen =)
StefanV
2003-07-31, 21:56:38
Das dürfte an der ganzen Sache noch das geringste Problem darstellen =)
Tjo, ich wollte halt mal meine (zugegeben, geklaute) Idee nur mal etwas nachdruck verleihen und sie an einer passenden Stelle erwähnen ;)
reg pflicht ist doch auch lolig.
Was soll das bringen. Dann meldet man sich mit gefakten Adressen an und gut. Dann müsste man schon alles mit Postverkehr etc.. machen. Und wer zahl dann das Porto - die User?
Die bleiben dann wohl eher aus.
Nicht zu vergessen, dass man wie bei e-bay auch einfach Adressen von Freunden, Sportvereinen und was weis ich nicht alles angeben kann.
StefanV
2003-08-01, 21:41:02
Original geschrieben von Gast
reg pflicht ist doch auch lolig.
Was soll das bringen. Dann meldet man sich mit gefakten Adressen an und gut. Dann müsste man schon alles mit Postverkehr etc.. machen. Und wer zahl dann das Porto - die User?
Die bleiben dann wohl eher aus.
Nicht zu vergessen, dass man wie bei e-bay auch einfach Adressen von Freunden, Sportvereinen und was weis ich nicht alles angeben kann.
Richthofen, wenn du weiterhin den Ban ignorierst, dann versaust du für alle anderen die Regeln!!
Außerdem würdest du den Admin dieser Seite (fast) dazu zwingen, dir ein Hausverbot zu erteilen, was ein BAN ja mehr oder minder ist, nur mit dem Unterschied, daß es auch Gerichtlich machen kann, was dann ziemlich scheiße für dich ist!!
Und sei mal ehrlich, stehst du auf 'ne Richterliche Abmahnung??
@SP
Woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser Unreg Richthofen ist?
StefanV
2003-08-01, 21:52:32
@SP
Woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser Unreg Richthofen ist?
Intuition + persönlichem Gefühl...
WeyounTM
2003-08-01, 22:02:57
Original geschrieben von Gast
Ich bin jetzt vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber gibt es nicht eine Funktion, die die Richtigkeit der Emailadresse anhand einer Freischaltungsmail überprüft ? Beim WBB gibt es das afaik. Insofern macht es ja keinen Sinn, geklaute Email-Adressen zu benutzen, da man die Freischaltungsemail nicht abrufen kann und sein Account nicht aktivieren kann ;) .
Ausserdem ist ein solches Verhalten ziemlich kindisch wie ich finde :klick:
/edit: Glückskind ?? Habe ich jetzt einen Wunsch frei :party:
Intuition + persönlichem Gefühl...
Du solltest dich mit solchen Verdächtigungen zurückhalten.
Erstens trägt das imo nicht unbedingt zur Besserung des Forumsklima bei und
zweitens ist die IP jenes Gastes nicht mal im entferntesten verwandt mit jenen unter denen Richthofen hier üblicherweise auftritt.
mich regen hier eher diese komischen namen auf die cappi, masti usw nun haben :|
wie http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1097704#post1097704
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.