Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Opera 7
xyzabc
2003-07-30, 18:06:12
hi
ich nutze seit heute opera 7. Ich hab dazu auch gleich einpaar fragen:
1: wie kann es einstellen dass wenn ich eine neue URL eingeben will dass dann eine seite geöffnet wird und net dass in der gleichen ?
2: was muss ich einstellen damit Opera emule links akzeptiert? also dass er sie automatisch in den esel einfügt ?
ich danke schonma für alle sinnvollen posts!
mfg
xyzabc
HiddenGhost
2003-07-30, 19:11:57
1. Einstellungen -> Fenser -> Haken vor "Seiten in neuem Fenster öffnen"
(preferences _> windows -> pages in new window)
2. Diese Zeile in deiner Opera6.ini ohne Anführungszeichen einfügen: "TrustedExternalURLProtocols=ed2k". Weitere protokolle einfach durch ein Komma getrennt anfügen (z.B: TrustedExternalURLProtocols=ed2k,irc,...)
xyzabc
2003-07-30, 19:13:53
thx
jetzt hab ich aber nen anders prob! ich kann irgendwie nichts in die adress zeile reinschreiben .. und auch nicht zB in das feld wenn ich im forum auf reply klicken will ...
woran liegt das ?
mfg
xyzabc
HiddenGhost
2003-07-30, 19:24:01
battarien deiner Tastatur vielleicht leer ???
Ich schrieb hier selber mit opera und dies Problem hatte ich noch nicht! Starte doch einfahc mal neu..
xyzabc
2003-07-30, 20:22:35
hab normales Keyboard also ne drahtlos ...
und mit dem IE klappt es ... ich kann das adressfeld zwar makieren, wenn ich dann aber ne andere adresse eingeben will schreibt der keine neue ...
und neustarten bringt nichts .. er amcht es net
HiddenGhost
2003-07-30, 22:44:27
Da bin ich überfragt... bei mir kann ich schreiben, sobald ich auf die Leiste klicke, oder mit F8 zu ihr wechsele. Welche Einstellungen hast du auf der Suche nach dem SDI Modus verändert???
Mit der 7.20 Beta 2 hab ich auf manche Seiten das gleiche Problem, dass sich die Seite einfach nichtmehr rührt. Welche Version nutzt du eigentlich??
xyzabc
2003-07-31, 09:40:00
ich nutze die Version 7.11 also eigentlich keine beta version ...
HiddenGhost
2003-07-31, 11:14:09
Dann schlag ich dir mal, vor deine Bookmarks und Contacts (ggf. auch deine Mails) zu archivieren, Opera zu deinstallieren, in Foge das Verzeichnis zu löschen und Opera komplett neu zu installieren!
xyzabc
2003-07-31, 11:26:37
hab ich gemacht .. hatte keinen erfolg .. aber im moment scheint es zu gehen .. frag mich bitte net warum ..
irgendwie scheint mein pc dass zu machen wozu er lust hat und net das was er soll ..
naja trotzdem danke für deine hilfe ..
mfg
xyzabc
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.