Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leitpaste für meinen Zalman CNPS 7000 A CU

Menpepoo
2003-07-30, 18:21:24
Hallo ,

Ich hab den obengenannten kühler gekauft und leider war nur ne stinknormale leitpaste dabei (weiß) .
Mein cpu temps haben sich auch "nur" um 2 bis 3 °c verbessert ,Ich denke die restlichen °c wird die leitpaste machen :D .Also welche leitpaste könnt ihr mir empfehlen ??

Bye

Dr.Dirt
2003-07-30, 18:23:48
Arctic Silver 3

Menpepoo
2003-07-30, 18:33:04
Original geschrieben von Dr.Dirt
Arctic Silver 3

Hast du das auch drauf ?
und kurze frage noch ,hattest du auch die leitpaste getestet die dabei war ?
danke für die infos ;)

Dr.Dirt
2003-07-30, 18:45:25
Original geschrieben von Menpepoo
Hast du das auch drauf ?
und kurze frage noch ,hattest du auch die leitpaste getestet die dabei war ?
danke für die infos ;)

Ich hab AS2 drauf, weil ich die noch hatte, AS3 ist aber eher noch besser.
Nein, die Originale hab ich nicht getestet.

try2fixit
2003-07-30, 21:00:21
Jetzt hast Du ein kleines Problem. Die schlechte (mitgelieferte) Paste hat sich in die Mikrokörnung vom Heatspreader und von dem Kühler gesetzt. Das heißt, die bekommst Du da nie mehr vollständig raus. Egal womit Du das Ding abwischt etc. Steht jedenfalls so in der Online-Beschreibung von Arctic-Silver3. Das heißt, Du wirst nie mehr "ganz" optimale Werte bekommen.

Mal davon abgesehen. Ich würde alles mit reinem Alkohol gut abwischen (KEIN Nagellackentferner!) und mir dann Arctic-Silver 3 holen.

Die habe ich auch mit dem Kühler im Einsatz und die hat einen Wärmeleitwert von 9WK.

Ist wohl derzeit die beste WLP die du bekommen kannst.

MfG

Mario

007
2003-07-30, 21:27:57
Arctic Silver 3 ist mit Abstand die beste Wärmeleitpaste die ich kenne und auch nur empfehlen kann...