PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Deluxe 2003/2004 Plus

Mähman
2003-07-30, 19:18:17
Ich habe soeben den Test in der neuen ct betreffend Videoschnitt gelesen. Absolut Spitze, wie seriös die ct x verschiedene Features der einzelnen Programme geprüft hat. Als ganz klarer Sieger - auch wenn dies nicht explizit gesagt wird - aus den Bewertungen ist es jedoch deutlich ersichtlich - geht Video Deluxe 2003/2004 Plus hervor. Für 100 € erhält man hier eine Super Software. Auch das bloss 40 € teure Filme auf CD & DVD 2.5, ebenfalls vom Hersteller Magix, scheint vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut zu sein.

Nun, ich habe die Demoversionen beider Programme runtergeladen und installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass Ton und Film in zwei verschiedenen Dateien abgespeichert wurden. Dies ist doch nur in der Testversion so, oder? Mit der Vollversion müsste man eigentlich eine einzige Datei aus den beiden erwähnten erstellen können, oder? Nun, vielleicht kennt der eine oder andere von Euch eines der beiden Programme und kann daher meine Fragen beantworten und sich zudem zur Qualität der Software äussern.

Marcel
2003-07-30, 20:00:48
Kenne die beiden Programme nicht, aber das Muxen von Bild und Ton ist eigentlich kein Problem.
Wenn's MPEG1 (.m1v+.m1a) oder MPEG2 (.m2v+m2a) ist, dann kannst Du das mit TMPGEnc muxen, bei AVI+MP3 oder was auch immer kannst Du das mit AVIMUX_GUI oder VirtualDubMod machen.

Mähman
2003-07-30, 20:05:30
Danke Marcel, aber eigentlich müsste dies doch ein Programm, das Filme sogar direkt auf DVD brennen kann, doch selber können, oder täusche ich mich da? Sogar der bescheidene Movie Maker schafft dies.

Marcel
2003-07-30, 20:10:36
In der Vollversion auf jeden Fall.
Vielleicht ist das ja gerade eine der Einschränkungen der Demoversion? Ansonsten schau mal, ob in den Einstellungen oder den Optionen des Speichern-Dialoges oder den Projekteigenschaften etwas wie "Bild und Ton getrennt speichern" oder "demuxt speichern" oder so steht.

Mähman
2003-07-30, 20:45:26
Die Funktion "Film speichern" steht in der Demoversion gar nicht zur Verfügung. Trotzdem wird jedoch einerseits der Film ohne Ton, andererseits der Ton abgespeichert. Vermutlich haben die das absichtlich so gemacht, damit man das Programm nicht wirklich benutzen kann. Nun, ich glaube, ich werde zugreifen und mir das Programm kaufen, es scheint wirklich sehr gut zu sein.