Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald keine Inet-Anschluß mehr *heul*

THUNDERDOMER
2003-07-30, 20:36:51
Ich bekomme eine neue Wohnung, wo ich in BBW lerne, wohn ich dort in Nymphenburg in München. Da gibt es dort keine eigene Internetanschluss!Ich könnte nur noch chatten, forum posten und lesen und emails schreiben in kleinen Internetraum, dort aber nicht mehr ONLINE MATCHES!!! (ab september)Und ich kann auch keine neue Maps mehr saugen, Patch usw.

Ich zocke oft Online am pc (Warcraft III, Serious Sam 2nd.) und ich werd es wahnsinnig!!! Ohne kann ich nicht leben, dann werde ich öfter ins große Lanparty gehen und bisschen Spaß haben!

Ich muss alle Online games auf der Platte löschen :( Weil es ist nutzlos ohne inet... *heul* (Tribes 2, Unreal Tournament...)

Ich muss auch meine Clans absagen.

Hat jemand noch Idee, da ich wichtige Maps und Patch immer brauche!

Es tut soo leid! Danke! :(

AtTheDriveIn
2003-07-30, 20:41:58
Versteh ich nicht ganz!? Die Wohnung hat keinen Telefonanschluß? Das sollte aber machbar sein.

THUNDERDOMER
2003-07-30, 20:43:21
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Versteh ich nicht ganz!? Die Wohnung hat keinen Telefonanschluß? Das sollte aber machbar sein.

Den Internat.. der ist alt und gibt keine Internetanschluss.. Fernsehranschluss ist dabei, aber nix internet... heul

Cadmus
2003-07-30, 20:43:54
Lass die Sachen, die du haben willst, doch von einem Bekannten auf CD brennen oder per Memory-Stick auf deinen Rechner transferieren.

Byteschlumpf
2003-07-30, 20:46:04
Das ist ja Schwimmen ohne Wasser!!!:cryl:

Drachenkeks
2003-07-30, 20:46:11
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Den Internat.. der ist alt und gibt keine Internetanschluss.. Fernsehranschluss ist dabei, aber nix internet... heul

es gibt mittlerweile auch Anbieter, die das Internet über nen Kabelanschluß (sprich TV-Anschluß) ermöglichen, so daß du kein Telefon brauchst.
Erkundige dich doch mal, ob es das in dem Ort gibt :)

THUNDERDOMER
2003-07-30, 20:52:34
Original geschrieben von Drachenkeks
es gibt mittlerweile auch Anbieter, die das Internet über nen Kabelanschluß (sprich TV-Anschluß) ermöglichen, so daß du kein Telefon brauchst.
Erkundige dich doch mal, ob es das in dem Ort gibt :)

Wo gibt es und wie gehen das??

ernesto.che
2003-07-30, 20:55:22
powerline?

Cadmus
2003-07-30, 20:59:35
Original geschrieben von ernesto.che
powerline?
Damit kann man aber nur downloaden, zum Upload braucht man doch die Telefonleitung, ähnlich wie bei SkyDSL, oder irre ich mich da???

Schroeder
2003-07-30, 21:05:01
um mal kurz aufzuklären:

mit powerline bezeichnet man im allgemeinen ein netwerk welches über die vorhanden elektrointallation eines hauses / wohnung funktioniert. da stöpselt man halt so "bestimmte adapter" in die steckdose die per rj45 oder usb an den rechner verbunden werden, und dann ist halt ein netzwerk über die stromleitungen in den wänden möglich.

so und das internet über den kabelanschluss des fernsehers funktioniert nur in eine richtung. wie schon vorher erwähnt ist da nur empfangen möglich, zum upload braucht man weiterhin einen isdn-/ modem-anschluss.

so, ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben.

tschö

Drachenkeks
2003-07-30, 21:20:11
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Wo gibt es und wie gehen das??

schau mal unter Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.com/) und PrimaCom (http://www.primacom.de/deu/index.php4)

das is dann ein ganz normaler Internetanschluß mit up- und download- Berechtigung...
Zumindest hier (Leipzig) wird das angeboten.
Vielleicht hast ja Glück...

THUNDERDOMER
2003-07-30, 21:21:12
Original geschrieben von Schroeder
um mal kurz aufzuklären:

mit powerline bezeichnet man im allgemeinen ein netwerk welches über die vorhanden elektrointallation eines hauses / wohnung funktioniert. da stöpselt man halt so "bestimmte adapter" in die steckdose die per rj45 oder usb an den rechner verbunden werden, und dann ist halt ein netzwerk über die stromleitungen in den wänden möglich.

so und das internet über den kabelanschluss des fernsehers funktioniert nur in eine richtung. wie schon vorher erwähnt ist da nur empfangen möglich, zum upload braucht man weiterhin einen isdn-/ modem-anschluss.

so, ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben.

tschö

Okay, muss ich mal ausprobieren, wenn es geht!

Schroeder
2003-07-30, 21:39:14
also ich muss mich da mal etwas revidieren, laut der einen seite von drachenkeks, (primacom) geht das über den tv-kabelanschluß bei denen schon in beide richtungen, da denen ihr netz "rückkanalfähig" ist. das kannte ich bisher noch nicht daher ging ich davon aus, des man da immer noch n isdn-anschluss (o. ä.) braucht.

cool, dasses nu schon sowas gibt, aber leider in leipzig un net 100 km südlicher
:...(