PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Motherboard - Wo kaufen im Deutschland?

LovesuckZ
2003-07-31, 10:50:24
Guten Morgen,

ich suche zur Zeit ein Motherboard mit ATi Chipsatz für meinen 2.53GHZ Prozessor. Leider konnte ich über Preistrend.de und Geizhals.at/deutschland keinen Shop finden, der solch ein Motherboard führt.
Eventuell hat von euch einer eine Idee, wo ich solch ein Mainboard herbekommen koennte.

papachrischi
2003-07-31, 19:06:40
Also zuerst mal, Ati liefert nur den Chipsatz nicht das ganze Board.
Desweiteren kommen die Teile erst auf den Markt.

Das einzige was ich darüber bisher gelesen habe:

http://www.golem.de/0306/26060.html

Es wird auch Modelle von Asus, Gigabyte usw. geben.

StefanV
2003-07-31, 21:52:14
edit: flame entfernt - Kakarot

Omnicron
2003-07-31, 22:06:38
Original geschrieben von Stefan Payne
[...]

Stefan, nach was hat LovesuckZ hier gefragt ?

a) Wegen einem völlig anderen Thema von dir grundlos angeflamt zu werden
b) Nach der Erhältlichkeit von Mainboards mit Ati Chipsatz

Na, was wählt der Kandidat ??!

@LovesuckZ
Bist du sicher das Boards mit Ati Chipsatz überhaupt irgendwo schon erhältlich sind ? (USA, Japan ?)

edit: Zitat geändert - Kakarot

papachrischi
2003-07-31, 23:48:49
Was mich jetzt allerdings ein wenig wundert ist dieser Artikel hier.

http://www.sapphiretech.de/press/23-06-2003.PDF

FSB nur 533 MHz ? Na da werden die sich wohl noch was einfallen lassen müssen, damit das Teil kein Flop wird.

*Spekulation an*

Werkseitig ordentlich kühlen den Chipsatz, ein wenig mehr Voltage und schon sind 800 MHz FSB drin. ;D

*Spekulation aus*

Wundern würde mich das übrigens nicht, da der 9100 igp Chipsatz eigentlich für Laptops gedacht ist. Und da es noch keine P4M oder Banias mit 800 MHz FSB gibt, braucht das Teil auch keine 800 MHz FSB zu erzeugen.

Meine Meinung: Das Teil wird echt Schrott. Nur für Komplettrechner zu gebrauchen.

LovesuckZ
2003-08-01, 08:20:15
Original geschrieben von Omnicron
@LovesuckZ
Bist du sicher das Boards mit Ati Chipsatz überhaupt irgendwo schon erhältlich sind ? (USA, Japan ?)

Wenigsten der aeltere Single Channel Chipsatz bzw. die dazugehoerigen Motherboards haetten schon verfuegbar sein muessen. Leider finde ich diese nur in Komplettsysteme...
Das heißt dann wohl warten.