Piffan
2001-12-17, 00:21:26
Ist ne gute Einleitung, oder? ;-)
Bei RTCW gibts am Boden und Wänden so merkwürdige Flecke. Im Dunklen leuchten die so schön, da vielen sie mir in den Katakomben zurerst auf. Im Hellen jedoch sind die Flecke schwarz.
Erst dacht ich, daß ich meine Prophet II Ultra wohl doch zu hoch übertaktet hätte. Aber nein, durch das Übertakten des Speichers gibts nur so kleine Pixelfehler....
Nun habe ich rausgefunden, daß die Flecke vom übertakteten Athlon kommen. Der scheint da irgendwo Fehler zu produzieren, sodaß die Texturen verändert werden. Die Flecke sind nämlich konstant, man kann den Level neu laden, den RAum verlassen usw, wenn man an die gleiche Stelle kommt, sind die immer noch da.
Kehr somisch! Werde nun mal den Speicher um 33 MHZ tiefer als HCLK legen, vielleicht ist der Speicher nicht ok.....Dann werde ich den wohl reklamieren müssen "DEr Speicher ist im A*!. "Wie, stürzt der Rechner ab?!" "Nee, bei RTCW sind so komische Flecke an Wänden und Böden, aber nur ein zwei pro Level!".....
Bei RTCW gibts am Boden und Wänden so merkwürdige Flecke. Im Dunklen leuchten die so schön, da vielen sie mir in den Katakomben zurerst auf. Im Hellen jedoch sind die Flecke schwarz.
Erst dacht ich, daß ich meine Prophet II Ultra wohl doch zu hoch übertaktet hätte. Aber nein, durch das Übertakten des Speichers gibts nur so kleine Pixelfehler....
Nun habe ich rausgefunden, daß die Flecke vom übertakteten Athlon kommen. Der scheint da irgendwo Fehler zu produzieren, sodaß die Texturen verändert werden. Die Flecke sind nämlich konstant, man kann den Level neu laden, den RAum verlassen usw, wenn man an die gleiche Stelle kommt, sind die immer noch da.
Kehr somisch! Werde nun mal den Speicher um 33 MHZ tiefer als HCLK legen, vielleicht ist der Speicher nicht ok.....Dann werde ich den wohl reklamieren müssen "DEr Speicher ist im A*!. "Wie, stürzt der Rechner ab?!" "Nee, bei RTCW sind so komische Flecke an Wänden und Böden, aber nur ein zwei pro Level!".....