Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tvout auf pal schon bei initialisierung?
hallo, wenn ich unter windows den tvout aktiviere und auf pal schalte seh ich das bild auch auf dem fernseher, wenn ich aber den rechner ohne monitor starte aber mit fernseher sehe ich ein schwarzweiss bild, wie wenn ich ntsc unter windows aktiviere... also hab ich mit dem nvidia bios editor mein bios ausgelesen und das tvout format fuer die initialisierung von ntsc-m auf pal-bdghi umgestellt und das neue bios draufgeflasht (es ist auch drauf, denn wenn ich es wieder auslese erhalte ich das geaenderte...). nun scheint mein tvout beim systemstart aber immernoch auf ntsc zu stehen ???
kann mir einer helfen?...
Razor@Work
2003-08-01, 11:30:36
Bei Systemstart ?
???
Bei mir wird der Bildschirm erst farbig, wenn der Treiber die Kontrolle über die Karte übernimmt (vor der Windows-Anmeldung, aber noch im Splash-Screen von WinXP).
Warum soll die TV-Ausgabe schon beim booten farbig sein ?
Razor
ixh glaub er meint dass er nichts ausser einem ganz schwarzen bildschirm sieht. aber schwarz weiss bios is dooch wurscht :)
ne also 1. aus prinzip muss das pal sein ;) und 2. nein ich seh schon das bild aber halt shclechte quali und in schwarzweiss weil wahrscheinlich ntsc und 3. brauch ich das als pal vom init an damit ich das ding in linux ordentlich nutzen kann es sei denn mir kann einer sagen was ich sonst da machen muss um den fernseher als ausgabegeraet einzustellen oder so...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.