PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm vs Soundblaster Live?

Mr.Soapdown
2003-07-31, 20:44:05
Hi,

mal ne Frage: In welcher Qualität muss ich mir dieses Soundstorm z.B. auf Abitboard, vorstellen? Ist es einer Soundblaster Live (2,5 Jahre alt)ebenbürtig?

Wie sieht es da mit dem Leistungsverlust aus weil die CPU mehr rechnen muss? Oder wie war das?

Wäre mal interessant.

Wer hat schon mal einen Vergleich gehör?

thx

Widowmaka
2003-07-31, 21:06:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=82026

zeckensack
2003-08-01, 03:48:13
Original geschrieben von Widowmaka
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=82026 Nicht ganz. Dort geht's um die Audigy, die angeblich etwas anders aufgebaut ist (gerade im Analog-Teil). Auch ist der DSP wohl höher getaktet, wodurch die Geschwindigkeit bei Effektberechnung besser ist.

Mr.Soapdown
2003-08-01, 15:14:38
THX,

ich frage mich manchmal woher ihr diese Sachen (links) wisst.

Mit der Suchfunktion allein ist da doch nicht getan.

danke nochmal.

Madkiller
2003-08-01, 15:19:06
Original geschrieben von Mr.Soapdown
mal ne Frage: In welcher Qualität muss ich mir dieses Soundstorm z.B. auf Abitboard, vorstellen? Ist es einer Soundblaster Live (2,5 Jahre alt)ebenbürtig?

Ich würde sogar sagen ein wenig besser.

Ich hatte auch vorher diese Soundkarte, aber die verstaubt bei mir inzwischen.
Denn warum ne zusätzliche Karte einbauen, wenn der Sound onboard mindestens genauso gut ist? :)

bandit01
2003-08-03, 14:41:08
Original geschrieben von Madkiller
Ich würde sogar sagen ein wenig besser.

Ich hatte auch vorher diese Soundkarte, aber die verstaubt bei mir inzwischen.
Denn warum ne zusätzliche Karte einbauen, wenn der Sound onboard mindestens genauso gut ist? :)

dem kann ich von meiner seite aus voll zustimmen.da ich bei meinem aopen Tube-board auch nicht mit dem Realtek ALC650 vorlieb nehmen muss,sondern einen röhrenvorverstärker habe,kann soundstorm auch analog zeigen,was er kann.kein vergleich zu einer SB-live.soundstorm mit röhre kann sich sogar mit via-envysoundkarten messen.bei gelegenheit muss ich mal den röhreneingang testen,wenn er genausogut ist wie der ausgang,ist soundstorm auch zum aufnehmen von Phono-quellen geeignet.das kann man mit dem ALC650 eigentlich vergessen.
ich könnte aopen die füsse küssen,für ihren mut einen röhren-preamp auf ein mainboard zu schrauben.wer gerne musik mit dem pc hört,sollte auf jeden fall mal nen hörtest machen.wers gehört hat,der will es,glaubt mir.
gruss bandit