PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Wärmeleitkleber?

Raff
2003-07-31, 23:25:46
Moin moin,

welcher Wärmeleitkleber ist denn nun der beste: Der Arctic oder der von Zalman? Gibts vielleicht ne Alternative, die genauso gut ist und weniger kostet? Oder lieber doch ein Wärmeleitpad? Sagt bitte einfach, was ihr empfehlen könnt.
Den Verwendungszweck sollte ich vielleicht noch angeben: Meine Grafikkarte sehnt sich nach passiven RAM-Kühlern und dazu brauche ich eben Kleber oder Wärmeleitpads.

Danke schonmal!

MfG
Raff

LeChuck
2003-07-31, 23:41:31
Ich habe den Zalmann genommen da der nur 4 Euro kostet. Der Arctic WLK kostet 17 Euro. Welcher nun besser ist kann ich dir nicht beantworten, da man nirgendwo mal Angaben zum Wärmeleitkoeffizienten findet. Aber ich denke dass WLK besser als WLPads ist. Der Nachteil ist nur, dass man die Dinger nicht mehr abbekommt.

Raff
2003-08-01, 00:02:42
Danke für die Antwort :)
Kriegt man das Zeug echt nicht mehr ab? Auch nicht mit Methoden wie "Ab ins Gefrierfach"? Wie auch immer, 4€ sind nicht die Welt, dann werde ich mich wohl das Zeug zulegen.

MfG
Raff

Mr. Bandit
2003-08-01, 12:38:57
Mit der Kühlfachmethode bekommt man dem Kühlkörper ab, aber Reste vom WLK werden drauf bleiben.

Als ich bei meiner r8500 den Kühler enfernte hatte, habe ich die restlichen Spuren vom WLK mit Reinigungsbenzin entfernt. Sollte bei den RAM-Chips wohl auch funktionieren.