Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Asus A7N8X deluxe aber welche rev???
Hi, ihr Bastel-Freaks! Hab meinen Rechner n bissel aufgerüstet und oben genanntes Board gekauft. Eingebaut, installiert, läuft....
Aber: Ich weiss net welche rev. es ist (Bios-Ver. 1001), zwecks evtl. Bios flashen. Sollt ich das überhaupt machen, bzw.lohnt sich das überhaupt? So gut kenn ich mich nämlich dann doch nicht aus...
Ausserdem:
Da es ne Bulk-Version war, hatte ich keine Treiber-CD dabei und mir daraufhin von Asus das Treiber-Paket runtergeladen und installiert (v1.16, die sagen da, der sei neuer als der nVidia 2.45..?!?)
Jetzt fehlen ihm die LAN- und ich glaub RAID-Controller-Teiber.
Jetzt hab ich mir zusätzlich noch den orig. nVidia-Treiber gesaugt aber noch net installiert...
Also: Was ratet ihr mir?
BTW: Detonator 43.45 (offiziell) behalten oder besser 45.xx??
Skinner
2003-08-01, 17:42:22
Bios 1001 ist drauf ?
*hm* ich war denke ich einer der ersten der ein rev 2.0 board hatte, und da war schon bios 1002 drauf. ich denke, das du wohl ein rev 1.06 board erwischt hast. den eigendlich gibt es nur noch rev. 2 boards !
Sephiroth
2003-08-01, 17:44:33
Neues BIOS schadet nicht, das aktuelle hat die Version 1005.
Die Board Revision steht zwischen dem 2. und 3.(oder 3.und 4.) PCI Steckplatz, es sollte auf jedenfall eine Rev. 2.xx sein.
Hm, steht zumindest auf BIOS-Chip drauf....
Is das jetzt gut oder schlecht, dass ich wahrscheinlich ein 1.06 hab? :-)
Und hast du vielleicht ne Ahnung mit den Treibern??
Oh, der Post lief wohl parallel....
Werd gleich mal nachschauen!!!
:-( ein 1.04.....
So ein Mist, das passiert mir immer wieder, dass ich mir erst was kaufe und hinterher erst erfahre, was es GENAU damit auf sich hat...wie bei meiner neuen GeForce 4 Ti 4800 SE, bei der ich dachte, dass 4800 ja wohl die höchste Baureihe ist.... :-(
Ich bin's der "Gast", der den Thead eröffnet hat.
Könntet ihr mir vielleicht mit den Treibern helfen??
Sephiroth
2003-08-01, 20:36:58
Hab kein NForce Board, aber sollten die LAN Treiber nicht in dem NVDIDIA-Treiberpaket mit enthalten sein, insofern der LAN Controller überhaupt von NVIDIA ist.
Ah..sehe gerade, daß da noch ein 3COM-LAN Controller drauf ist.
Treiber für LAN und SATA (http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X%20Deluxe)
Hellspawn
2003-08-01, 21:10:19
Original geschrieben von Gast
:-( ein 1.04.....
So ein Mist, das passiert mir immer wieder, dass ich mir erst was kaufe und hinterher erst erfahre, was es GENAU damit auf sich hat...wie bei meiner neuen GeForce 4 Ti 4800 SE, bei der ich dachte, dass 4800 ja wohl die höchste Baureihe ist.... :-(
naja nicht gleich das handtuch werfen.. hab auch 1.04 und bin super zufrieden ;)
Höchster FSB bis jetzt 212mhz, aber da macht der Ram und nicht das Board probs ;)
try2fixit
2003-08-02, 15:17:39
Ich würde das Board (wenn Du es neu gekauft hast) zurückbringen / schicken. Du hast bei einer durch Telekommunikationsmittel (Telefon, Fax, e-mail, Internet) ausgeführten Bestellung ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen
MfG
Mario
Barracuda4Surf
2003-08-04, 15:42:39
Ok, hab mich jetzt mal registriert (Gast)
3Com-Treiber hab ich jetzt drauf, RAID-Controller noch net, aber danke für den Link! :-)
Hab im Overclocking-Forum nen Thread eröffnet "Oh, bitte helft mir" ;-)
Wenn ihr da mal reinschauen mögt?? Da antwortet mir keiner...
Gruss, Barracuda
Barracuda4Surf
2003-08-04, 15:49:33
Achso: ich hab kein BOCK mehr, alles wieder ein- und auszubauen, da bin ich schon seit 1 1/2 Monaten dabei, weil der Schxxxx-Rechner immer abgekackt is!!!
Letze Woche alleine: MSI-NForce2-Board gekauft, altes Board raus, Kühler runter, Prozessor runter, Prozessor rauf, Kühler rauf, eingebaut: läuft nich! -> weggebracht Diagnose: Graka inkompatibel! Grrr, neues Board ausgesucht: Asus und gleich neuen Prozessor, Tagelang gewartet auf Einbau -> dann selbst gemacht: alten Kühler und Prozessor runter, neuen Prozesser rauf neuen Kühler rauf, eingebaut und siehe da!!!! -> läuft endlich, jetzt will ichs auch behalten ;-)
Kann man verstehen, dass ich da keine Lust mehr hab zu schrauben?? :-)
Gruss, Barracuda
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.