PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikclip beim Starten

Hellstaff
2003-08-01, 22:14:42
Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob man nach dem Erscheinen des Windowslogos beim Starten statt des üblichen Sounds irgendeinen kurzen Musikclip oder einen speziellen Sound einspielen könnte.

Lokadamus
2003-08-01, 22:54:40
mmm...

Anstelle des Starten ? naja, du könntest den Sound für den Start ausstellen und ein Video per Verknüpfung in den Autostart packen, ich weiss nur nicht,ob der Player nach dem Spielen sich selber schliesst (unwahrscheinlich) ...

Edit: wenn es nur eine Wav ist, kannst du die neu zuweisen, wie ??? schon sagt ...

DJWolfgang
2003-08-01, 22:54:59
kannst du......
eine beliebige*.wav-datei zuordnen, abspeichern...und schon steht der neue Sound beim Start zur Verfügung...
...lässt sich unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte einstellen...

MfG

DJWolfgang

Hellstaff
2003-08-02, 00:23:52
Ich verstehe wie ich das machen kann, aber kannst du mir auch einen Tipp geben, wie ich einen bestimmten Sound aus C&C General bekomme. Wenn ich mir die Ordner von C&C unter C:\ einzeln ansehe und die Audiodatei herausnehmen will, dann muss die Datei mit einem Webdienst geöffnet werden. Ist es überhaupt möglich, von Spielen irgenwelche Sounds zu verwenden?

DJWolfgang
2003-08-02, 14:24:42
ja...geht mit "waverecorder"....zur Zeit das einzige Tool, mit dem du Musik und anderes an Sound mitschneiden(kopieren) darfst--alles an Sound kannst du hier aufnehmen...auch von Spielen,von Websites...das dann anschliessend bearbeiten(zusammenschneiden), widerum abspeichern....

MfG

DJWolfgang