Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit D3D
TheGamer
2003-08-02, 13:42:18
Hey,
ich hab folgendes Problem: der debugger bleibt bei der eingerahmten stelle stehen
http://members.vol.at/bentsoft/d3d_error.JPG
was ist das problem wie lös ich das
Danke im voraus
TheGamer
sieht so aus als wenn der Zeiger g_pD3DTemp auf etwas ungültiges zeigt ;)
TheGamer
2003-08-02, 14:02:20
das glaub ihc nciht GetAdapterInfo ist eine funktion von DX9
nämlich:
PDIRECT3D9::GetAdapterInfo()
und hat den Rückgabewert als integer
TheGamer
davon hab ich doch auch garnichts gesagt. :madman:
Demirug
2003-08-02, 14:34:30
Original geschrieben von Gast
davon hab ich doch auch garnichts gesagt. :madman:
Ganz ruhig bleiben sonst bekommst du noch einen Herzinfakt.
@TheGamer: Natürlich ist das eine gültige Funktion sonst würde ja der Compiler schon motzen. Was der Gast meinte ist das du wahrscheinlich vergessen hast die Variable g_pD3DTemp auf ein gültigen Direct3D Objekt zu setzten.
Das geht mit "Direct3DCreate9". Am besten einmal das erste Tuturial aus dem SDK anschauen.
TheGamer
2003-08-02, 14:35:42
Hat sich erledigt
Hab vergessen g_pD3DTemp zu initialisieren.
Hab mir den code nochmal durchgeschaut
Danke trotzdem
TheGamer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.