Bakunin3
2001-12-17, 20:34:21
Hallo Jungs und Mädels:
Erst letztens hatten wir's wieder mit den Monitoren.
Und jetzt muß ich selbst mich hier wieder in selbiger - trauriger - Angelegenheit zu Wort melden.
Mein Monitor scheint sich nämlich langsam von mir verabschieden zu wollen.
Es ist ein Fujitsu 17" und der macht seit einer Weile folgendes:
Gelegentlich - vor allem, wenn er noch nicht warm ist, aber auch zunehmend wenn er schon warm ist - zeigt er ganz genau ein halbes bild an. Genauer: Die untere Hälfte des Bildes wird tiptop angezeigt, scharf, exakt und so. Die obere Hälfte bleibt einfach schwarz. Komplett schwarz, als sei der Monitor ausgeschaltet.
Wenn ich dann auf ihn draufhaue - so wie ich das von Fernsehern gewohnt bin( :) ), dann geht es wieder.
Nunja, das tut ihm sicher nicht eben gut, aber was sol ich machen. Anfangs habe ich einfach ne Weile abgewartet. Aber jetzt hilft Warten auch nichts mehr.
Und wie gesagt: Der Zustand wird immer schlimmer.
Der Monitor verabschiedet sich also langsam von mir.
Die Frage: Was kann das sein?
Und: Wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Könnte man das reparieren, ohne daß es unverhältnismäßig teuer würde?
Der Monitor ist etwa 2 1/2 Jahre alt und mit Garantie ist's Essig.
Vielen Dank und hoffentlich weiß einer von euch Spezies, was das sein könnte.
B3
PS: Immer geht irgendwas kaputt... :(
Erst letztens hatten wir's wieder mit den Monitoren.
Und jetzt muß ich selbst mich hier wieder in selbiger - trauriger - Angelegenheit zu Wort melden.
Mein Monitor scheint sich nämlich langsam von mir verabschieden zu wollen.
Es ist ein Fujitsu 17" und der macht seit einer Weile folgendes:
Gelegentlich - vor allem, wenn er noch nicht warm ist, aber auch zunehmend wenn er schon warm ist - zeigt er ganz genau ein halbes bild an. Genauer: Die untere Hälfte des Bildes wird tiptop angezeigt, scharf, exakt und so. Die obere Hälfte bleibt einfach schwarz. Komplett schwarz, als sei der Monitor ausgeschaltet.
Wenn ich dann auf ihn draufhaue - so wie ich das von Fernsehern gewohnt bin( :) ), dann geht es wieder.
Nunja, das tut ihm sicher nicht eben gut, aber was sol ich machen. Anfangs habe ich einfach ne Weile abgewartet. Aber jetzt hilft Warten auch nichts mehr.
Und wie gesagt: Der Zustand wird immer schlimmer.
Der Monitor verabschiedet sich also langsam von mir.
Die Frage: Was kann das sein?
Und: Wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Könnte man das reparieren, ohne daß es unverhältnismäßig teuer würde?
Der Monitor ist etwa 2 1/2 Jahre alt und mit Garantie ist's Essig.
Vielen Dank und hoffentlich weiß einer von euch Spezies, was das sein könnte.
B3
PS: Immer geht irgendwas kaputt... :(