Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biene mit blauen Flügeln?
Anárion
2003-08-03, 12:01:49
Weiß jemand wie sich dieses Tierchen nennt?
Naja, vielleicht ist das schimmernde Blau auch eine optische Täuschung ?-), ich muss aber anmerken, daß diese Vieh größer als eine Biene ist, ja sogar größer als eine Hornisse.
ScottManDeath
2003-08-03, 12:04:50
von der grösse her könnte es eine hummel sein, von der farbe her ists wohl nur eine ordinäre dicke fette schmeissfliege ;)
Braincatcher
2003-08-03, 12:18:28
Original geschrieben von Anárion
Weiß jemand wie sich dieses Tierchen nennt?
Naja, vielleicht ist das schimmernde Blau auch eine optische Täuschung ?-), ich muss aber anmerken, daß diese Vieh größer als eine Biene ist, ja sogar größer als eine Hornisse.
Durch die Sonne sind die grünen Flügel wohl bläulich schimmernd :buck:
Eine typische Scheißhaufenfliege.:)
Anárion
2003-08-03, 12:20:59
Original geschrieben von Braincatcher
Durch die Sonne sind die grünen Flügel wohl bläulich schimmernd :buck:
Eine typische Scheißhaufenfliege.:)
Sind aber ziemlich groß die Dinger und sieht wirklich einer Hummel ähnlich, allerdings ohne dessen "Tarnung".
Braincatcher
2003-08-03, 12:32:10
Original geschrieben von Anárion
Sind aber ziemlich groß die Dinger und sieht wirklich einer Hummel ähnlich, allerdings ohne dessen "Tarnung".
Wohnst du zufälligerweise in der Nähe eines Genlabors? :D
Kraven
2003-08-03, 15:04:49
Oder einer Klärgrube??;D
Das sieht wirklich nur wie ne ordinäre Scheißhausfliege aus! Eine besonders Fette..
saruman
2003-08-03, 18:20:48
Sieht von der Form der Facettenaugen eher aus wie eine Bremse, wahrscheinlich eine Gemeine Rinderbremse (zoologischer Name: Tabanus Bovinus).
Google mal nach Rinderbremse, da findest Du noch mehr Fotos.
saruman
2003-08-03, 18:25:19
Übrigens spricht auch das Foto auf der Blume eher für eine Bremse als für eine Fliege, denn Bremsen ernähren sich von Pflanzensäften. Fliegen sitzen lieber auf der Scheisse als auf Blumen... ;)
Anárion
2003-08-03, 18:48:18
Original geschrieben von saruman
Sieht von der Form der Facettenaugen eher aus wie eine Bremse, wahrscheinlich eine Gemeine Rinderbremse (zoologischer Name: Tabanus Bovinus).
Google mal nach Rinderbremse, da findest Du noch mehr Fotos.
Danke! =)
Ist wohl eine Pferdebremse. Blödes Viech!
:smash:
Hier, ein Kommentar dazu:
Vielleicht eine Stechfliege oder meines Wissens auch Pferdebremse genannt. Die können richtig fett werden und haben einen Rüssel zum angst kriegen. Ich war ziemlich schockiert, als ich kürzlich in meinem wohlgemerkt Kellerbüro meine erste grausame Begegnung mit so einem Ungetüm hatte!! Die hat sich wohl verirrt ist mir wie ein horizontal tieffliegendes 4cm großes Hagelkorn gegen die Birne geflogen - zum Glück nicht hingesetzt sondern gleich weiter zum Kellerfenster, weil die wohl dachte, da gehts wieder raus. Aus vollkommen entsetztem Erstaunen und einem 15-minütigen Einfang-Happening hatte ich das Ungetüm in einem frischen Bierglas und einem Bierdeckel so schaufenster mäßig eingefangen. Erst dachte ich - ok eine genetische mutation ernsten ausmasses - und wollte schon beim fraunhoferinstitut anrufen um eine neue Fliegenspezies anzumelden. Das Teil hat tatsächlich wie eine überdimensionale Stubenfliege mit einem grashalmdicken Rüssel und riesigen Facetten-Augen ausgesehen. Ein Kollege meinte eben das wäre eine sogenannte Stechfliege oder auch Pferdebremse, wenngleich ich sein Wissen über Insekten nicht unbedingt als wissenschaftlich stichhaltig einstufen möchte. In meinen 28 Jahren habe ich sowas noch nicht gesehen! Vielleicht hat ja hier einer fundierte Kenntnisse über solche Insektenphänomene. Würde mich auch interessieren.
Captain America
2003-08-03, 19:20:50
Google Rinderbremse:
http://www1.westfalia.de/shops/agrishop/stalleinrichtungen/anbindungen/rinderbindung/11136-rinderbremse.htm
Hm? :D
betasilie
2003-08-03, 19:34:00
Das ist keine Bremse. Bremsen sehen wie normale Stubenfliegen aus, aber sind halt größer und haben eine andere Färbung. Außerdem findet man Bremsen nicht beim Nektar sammeln.
Auf dem Bild ist eine Hummel zu sehen, entweder eine besondere Art oder eine besondere Farbvariante. ... Jedenfalls ist das eine Hummel.
Asuka
2003-08-03, 23:52:27
Ja, ist ne Hummel. In wärmeren Gegenden sind die oft so groß, und ganz schwarz ist auch nicht selten.
Sharee
2003-08-04, 00:02:26
keine ahnung was das fürn vieh is ... hauptsache sie fliegt mir net übern weg, dann passts das schon ob fliege, bremse oder hummel ... egal! mir jedenfalls schon
greetz hexi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.