PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitete Filme auf DV-Kamera zurückspielen

Mähman
2003-08-03, 22:15:55
Ich habe mir vor kurzem das Schnittprogramm Filme auf CD und DVD gekauft und komme nach einer ersten Einarbeitungsphase schon einigermassen zurecht damit. Bei diesem Programm handelt es sich übrigens um den "kleineren Bruder" von Video Deluxe 2003 / 2004. Ein grosses Problem habe ich jedoch: Das Zurückspielen eines bearbeiteten Films auf den MiniDV-Camcorder klappt nicht! Das System bleibt einfach hängen. Direkt eine CD und eine DVD (habe ich allerdings noch nicht probiert, da ich noch keinen DVD-Brenner habe) zu erstellen, funktioniert jedoch. Woran könnte dies wohl liegen? Kennt jemand das Programm? Ich habe jeweils die Option "Film exportieren - Video als DV-AVI" gewählt und konnte den Film auch entsprechend aufbereiten; das Zurückspielen geht jedoch einfach nicht. Mit dem Movie Maker von WinXP kann ich hingegen den Film zwar zurückspielen, doch fehlen dann einzelne Teile, zwischendurch gibt es Unterbrüche und leere Stellen im Film. Wirklich sehr ärgerlich das Ganze, wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Mähman
2003-08-05, 23:07:53
Bin am Verzweifeln, finde einfach keine Lösung des Problems. Mein MiniDV-Recorder kann problemlos Filme wieder zurückspielen. Mit dem simplen Windows Media Maker klappt es in der Zwischenzeit nun offenbar doch, den mit "Filme auf CD und DVD" bearbeiteten Film problemlos wieder zurückzuspielen, mit dem Videoschnittprogramm hingegen nicht, da bleibt das Programm einfach hängen... Es ist wirklich zum Verzweifeln! "Filme auf CD und DVD" ist an und für sich ein gutes Videoschnittprogramm, es schneidet auch in der aktuellen "ct" recht gut ab, auch beim Export der Daten! Wenn ich nun meine mit "Filme auf CD und DVD" importierten und bearbeiteten Filme mit Movie Maker wieder zurückspiele: Kann dies einen Qualitätsverlust geben? Gibt es unterschiedliche Qualitäten beim Zurückspielen, je nachdem, welches Programm man verwendet?

Mähman
2003-08-05, 23:21:34
Nun gehts! Ein Patch auf der Magix-Homepage (man muss sich vorher allerdings registrieren) behebt das Problem! Es war ein Problem, das offenbar bei der ersten Auslieferung von "Filme auf CD und DVD 2.5" aufgetreten ist.